go4java Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo, ist die Einführung eines ILS gekoppelt an den Dimensionen eines Flugplatzes? Kann man aufgrund eines genehmigten und eingeführten ILS einen Flugplatz ausbauen, so dass z.B. größere Maschinen landen/starten dürfen? Gruß
kirchi Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 ich glaube, die größe der Maschinen, welche zugelassen sind (für eine Start/Landebahn) hängt nicht vom ILS sondern von Bodenbelag, Dicke, Breite und Länge ab sowie der Feuerschutzkategorie des Flughafens. Ein ILS ist nur ein wettertrotzendes Hilfsmittel.
aaspere Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Eine Verbindung zwischen der Größe und einem ILS besteht nicht. ....und auch nicht zu irgendwelchen Ausbauüberlegungen.
Pad81 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Geschrieben 21. Mai 2012 Wobei man schon eine gewisse Anzahl an Flugbewegungen haben sollte, damit sich so ein ILS auch rechnet. Schließlich kosten Installation und Wartung auch Geld. Allerdings muss ich meinen Vorredner recht geben, es lässt keine Rückschlüsse auf Größe zu.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.