Zum Inhalt springen
airliners.de

Aufenthalt Minneapolis

nik12101

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe kommenden Sonntag sechs Stunden Aufenthalt in Minneapolis und plane zur Mall of America zu fahren. Zeitlich absolut wohl machbar, da die Mall um 19 Uhr schließt und mein Flug mach Amsterdam um 21:40 Uhr geht. Fragen, die ich mir jetzt mit dem Handy nicht beantworten kann, sind jetzt:

1) Wie teuer ist der Express-Zug?

2) Wie weit ist der Weg zum Express, wenn ich mit einem Delta-Inlandsflug ankomme?

3) Mein aufgegebenes Gepäck wird von alleine durchgecheckt?

4) Kann ich problemlos die Luftseitr verlassen mit Anschlussflug und sie später via Sicherheitskontrolle wieder betreten?

5) Minneapolis wird eine recht schnelle PAX-Abfertigung nachgesagt, stehe ich mit dem Plan auf der sicheren Seite?

6) Gibt es bestimmte Utensilien, auf die bei der Einreise in Deutschland besonders werrt gelegt werden bzgl. Zoll?

Und 7) Während Delta von zwei Mahlzeiten und Inseat-Entertainment spricht, sagen Internetseiten wie Seatguru was anderes. Ist jemand in letzter Zeit 767-300 geflogen?

Viele Fragen, vielleicht zu viele. Bin allerdings jemand, der gerne vorher plant und wenn jemand fragen sollte, ob ich denn allein auf Klo gehe, diejenigen kann ich schon jetzt beruhigen.

Grüße aus dem sonnigen Wisconsin!

Geschrieben

Also,

erstens nimmste Dir am besten nen Taxi, die Mall ist vom Airport fast nen Katzensprung entfernt.

Du kannst ohne Probleme den Sicherheitsbereich verlassen und später wieder betreten.

MSP ist ein schöner unkomplizierter Flughafen

Delta hat verschiedene 767 Konfigurationen, sollte auf Deinem Flug Inseat Entertainment auf der Delta Website angezeigt sein, so stimmt dies in den meisten Fällen !!

Es wird ein Dinner und ein kleiner Frühstück Snack angeboten werden.

Beim Zoll musst Du für deine Einkäufe evtl. die Rechnungen vorzeigen können und beweisen, das Du unter der Zollfreigrenze bleibst. Wegen Klamotten wiurd es kaum Probleme geben ;)

Geschrieben
Habe kommenden Sonntag sechs Stunden Aufenthalt in Minneapolis und plane zur Mall of America zu fahren. Zeitlich absolut wohl machbar, da die Mall um 19 Uhr schließt und mein Flug mach Amsterdam um 21:40 Uhr geht. Fragen, die ich mir jetzt mit dem Handy nicht beantworten kann, sind jetzt:

1) Wie teuer ist der Express-Zug?

Express-Zug ????

Vom Flughafen fährt die neue und sehr moderne Stadtbahn/Strassenbahn direkt in die Mall of America (Endstation)

Mit dem Taxi sparst Du max 3-4 Minuten - das wäre mir die Preisdifferenz nicht wert !!!

5) Minneapolis wird eine recht schnelle PAX-Abfertigung nachgesagt, stehe ich mit dem Plan auf der sicheren Seite?

Kann ich bestätigen. Bin bis jetzt zweimal abgeflogen und war immer recht zügig !

Dein Plan sollte problemlos klappen, zumal die Bahn bis 22.30Uhr im 10-15Min Takt fährt.

fahrpreis 1,75$ - 2,25$ je nachdem, ob während oder außerhalb der rush hour.

Fahrzeit vom Airport zur Mall ~ 10-12Min

Alle Infos zur Bahnverbindung hier: http://www.metrotransit.org/light-rail.aspx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...