Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Guadalajara


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bekannte von mir haben in der Nähe von GDL eine FEWO, welche man günstig mieten kann. Nun haben wir uns überlegt, nächstes Jahr mal hin zu fliegen.

 

Die Flugsuche gestaltet sich schwierig:

 

Ich will die amerikanischen Airlines, bzw. den Weg über die Staaten meiden, die Formalitäten sind mir zu umständlich, dann Koffer holen, neu aufgeben usw...

 

Nun bin ich auf Condor gestoßen, die fliegen von Frankfurt mit Zwischenstopp nach Panama, dann weiter mit Copaairlines (alles auf Condor.de buchbar) weiter bis GDL

 

 

 

Kennt sich da jemand aus, wie in Panama der Transfer funktioniert? Ist das ähnlich mühsam wie in den Staaten? TRansfervisum?

 

Oder fällt jemanden noch ne andre Möglichkeit ein.... Der LH - Flug über MEX ist fast 300 Euro teuerer als DE....

 

 

Bin für alle Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit AB oder anderen Charterairlines nach Cancun und weiter mit Interjet oder Volaris, wär das ne Möglichkeit ?

Andere Charterairlines nach CUN wären von Deutschland neben AIr Berlin nur COndor, von Paris z.B. mit AIr France oder XL Airways France, von Zürich mit Edelweiss.

Von Italien und Spanien gibts auch noch mehr als 5 Möglichkeiten nach Cancun zu kommen, ebenso wie Arkefly von AMS, British Airways, Thomas Cook oder Thomson von LGW, BHX, MAN, oder NCL ....

 

 

Ansonsten fliegen ja auch, neben Lufthansa, auch noch Iberia, British Airways, KLM und Air France nach Mexiko CIty, da findest du bestimmt was günstigeres, und weiterfliegen nach GDL kannst du ja dann mit Volaris, Interjet, VivaAerosbus oder Aeromexico, wo es, alleine aufgrund des Wettbewerbs auch günstige Flüge geben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit AB oder anderen Charterairlines nach Cancun und weiter mit Interjet oder Volaris, wär das ne Möglichkeit ?

Andere Charterairlines nach CUN wären von Deutschland neben AIr Berlin nur COndor, von Paris z.B. mit AIr France oder XL Airways France, von Zürich mit Edelweiss.

Von Italien und Spanien gibts auch noch mehr als 5 Möglichkeiten nach Cancun zu kommen, ebenso wie Arkefly von AMS, British Airways, Thomas Cook oder Thomson von LGW, BHX, MAN, oder NCL ....

 

 

Ansonsten fliegen ja auch, neben Lufthansa, auch noch Iberia, British Airways, KLM und Air France nach Mexiko CIty, da findest du bestimmt was günstigeres, und weiterfliegen nach GDL kannst du ja dann mit Volaris, Interjet, VivaAerosbus oder Aeromexico, wo es, alleine aufgrund des Wettbewerbs auch günstige Flüge geben sollte!

 

 

Nunja, Ferienflieger bis Mexico (Cancun etc) hab ich noch nicht gecheckt, gute Idee! Vorteil bei DE in Verbindung mit Copa-Airlines ist aber, dass da wohl eine Zusammenarbeit exisiert (Koffer durchchecken, Weiterbeförderung bei Flugausfall etc.)

 

IB, LAN, BA sowie auch LH waren preislich absolut schlecht.... Werde dann mal noch die Engländer versuchen, sowie AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei KLM oder deren Skyteam Partnern.

Habe im Januar Urlaub in Puerto Vallarta gemacht ( ca. 300km weiter als Guadadelajara ) und bin ab BRE über AMS mit KLM nach MEX geflogen und dann weiter mit Aeromexico. War p.P. über €500,- günstiger als mit LH ab FRA. Und durchchecken war auch kein Problem.

 

War übrigens ein klasse Urlaub.

 

Gruß

bj313

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei KLM oder deren Skyteam Partnern.

Habe im Januar Urlaub in Puerto Vallarta gemacht ( ca. 300km weiter als Guadadelajara ) und bin ab BRE über AMS mit KLM nach MEX geflogen und dann weiter mit Aeromexico. War p.P. über €500,- günstiger als mit LH ab FRA. Und durchchecken war auch kein Problem.

 

War übrigens ein klasse Urlaub.

 

Gruß

bj313

 

 

Hi, ja AF/KLM hatte ich schon geschaut... Aber nicht nach Puerto Vallarta...gute Idee

 

@bj313: Danke noch mal für den Tipp, die Flüge nach Puerta Vallarta sind generell günstiger als die nach GDL.

 

 

Dachte auch erst, dass die FEWO nur an Bekannte / Freunde vermietet wird, ist aber generell zu vergeben. Also wenn jemand Interesse hat, einfach per PN melden. Die Wohnung liegt im Küstenort La Peñita de Jaltemba und kostet pro Woche 140 Euro. So wie ich das verstanden hab, holen die Besitzer einen auch am Airport ab. :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris 2908,

 

nix zu danken. Bei La Peñita de Jaltemba wäre es aber eh sinnvoller nach Puerto Vallarta zu fliegen.

Guadalajara ist wie gesagt ca. 300km entfernt, PV nur ca. 50km.

 

Wie gesagt war ein toller Urlaub. Die bekannten Mexico Klischees wurden in keinster Weise bestätigt, im Gegenteil widerlegt.

(Tequila trinken dort nur Touristen mit Salz oder Zitrone, orig. wird der Tequila pur oder mit Sangrita getrunken)

 

Viel Spaß!

 

bj313

 

 

PS: Grüß mir die Buckelwale die dort regelmäßig an der Küste entlang schwimmen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris 2908,

 

nix zu danken. Bei La Peñita de Jaltemba wäre es aber eh sinnvoller nach Puerto Vallarta zu fliegen.

Guadalajara ist wie gesagt ca. 300km entfernt, PV nur ca. 50km.

 

Wie gesagt war ein toller Urlaub. Die bekannten Mexico Klischees wurden in keinster Weise bestätigt, im Gegenteil widerlegt.

(Tequila trinken dort nur Touristen mit Salz oder Zitrone, orig. wird der Tequila pur oder mit Sangrita getrunken)

 

Viel Spaß!

 

bj313

 

 

PS: Grüß mir die Buckelwale die dort regelmäßig an der Küste entlang schwimmen!!!!

 

 

Naja, hoffe wir schaffen es 2013 schon... Sparen ist angesagt.... Hatte ja nach Deinem Tipp schon bemerkt, dass Puerto Vallarta näher ist, und auch günstiger. Meine Bekannte war jetzt grade dort, der hatte ich nen Flug nach GDL gesucht, da sie meinte es wäre näher... war leider ein Irrtum. Der Hinflug endete erst mal in LHR mit einer Notlandung (AA).... Sie kam mit fast 2 Tagen Verspätung erst in Mexico an... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...