Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC - Ferienflieger

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LCC sind für Freienfliger eine Geafhr, wenn die Ferienflieger viel Einzelplatzverakuf treiben und die LCC's stark in die Urlaubsregion fliegen, was bei den Neugründungen bisher nicht unbedingt der Fall ist. Eigentlich sehe ich im Moment nur Überschneidungen in den regionen Malaga, Istanbul und griechenland (Festland). Gerona wird eh nicht besonders von Urlaubnsfliegern angeflogen und auch Norditalien war bishr nicht Tummelplatz für deutsche Touristikflieger.

Und an LCC nach Kos, Hurghada oder Djerba glaube ich nicht recht. Zudem fliegen die einzelnen LCC's bisher ja auch (noch) nicht flächendecknd ab D/A/CH.

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass Air Berlin Low-Cost-Flüge anbieten will.

Ich habe noch nie gehört, dass eine Charter-Airline Low-Cost-Flüge durchführt.

Fliegt Air Berlin dann nur noch Linie? Oder sind das dann Low-Cost-Charter? Wird es dann alle Plätze im Flugzeug zu Low-Cost-Preisen geben?

Ich denke, dass es inzwischen genug Low-Cost-Airlines in Deutschland gibt. Folgende nach Deutschland fliegende Low-Cost-Carrier sind mir bekannt.

deutsche LCC: Deutsche BA, Germanwings, Hapag-Lloyd Express

intern. LCC: buzz, easyJet/Go, Ryanair

Denkt ihr auch, dass es inzwischen genug LCC in Deutschland sind?

Geschrieben

Spätestens nächstes Jahr werden die ersten Neugründungen sich beim Insolvenzverwalter melden (müssen)!

Denke da besonders an BJ...

Geschrieben

In den USA gibt es kaum bis keine Charterairlines wie bei uns sondern die fliegen alle z.B mit Delta Express nach Florida. Die einzige Airline die mir einfällt ist ATA und vielleicht noch Hawaiin Air

Geschrieben

Omni, Sun Country etc. Es gibt in den USA schon einige "Charter" Airlines!

Aber die fliegen echten Charter, nicht wie bei uns Liniencharter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-09-05 14:11 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...