YP-Fan Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Naja, ganz stimmt das auch nicht, wenn man die buzz dazurechnet, aber die hat ja letztes Jahr sich verdrückt. Es gab ja schon oft Spekulationen, dass wieder eine Lowcost nach Wien kommt, jetzt ist es soweit, aber 59/bzw 69€ ist schon heftig, wenn die AUA jetzt zB alle Dtld Destinationen um 170€ 2 Strecken bedient(das nicht nur 1x am Tag). Frage an euch, was ist oder war noch an Lowcostcarriern in Planung, wie schaut es mit der kleinen Skyeurope aus, die 737's will?
Thomas_Jaeger Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Intersky fliegt schon ab Bern nach Wien. Zudem plant SkyEurope ja das Streckennetz weiter auszubauen, neu fliegen sie mit EMB-120 nach Berlin Tempelhof, Mailand Orio al Serio, München und Poprad. Nächsten Sommer will man das Kroatienangebot weiter ausbauen und neben den anderen Sommerdestinationen Split, Venedig und Zadar auch nach Dubrovnik fliegen. Die Übernahme der ersten B737-300 ist auf Frühjahr oder Sommer 2003 geplant, dann dürften wohl Destinationen wie Amsterdam, Brüssel, London, Paris oder Rom in Reichweite kommen.
Gerry Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 @Thomas Weißt du, ob die Intersky ernsthaft darann denkt, eine Embraer 135 anzuschaffen? Es gab da mal eine Gerücht darüber!?
Gast Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Air Berlin fliegt Dortmund-Wien und vielleicht kommt HL express (haben weder bestätigt, noch dementiert, dass sie nach Wien kommen, sie wissen selbst noch nicht wohin sie fliegen wollen ), Eurowings mit "German Wings". Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch HLexpress nach Wien kommt.
A320 Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 @Gerry: Wenn ich das lese, denke ich, dass die die Rheintalflug Embraers übernehmen könnten...
MHowi Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Warnung an alle Wiener in diesem Forum: Ich werde euch im Oktober mit AB von DTM heimsuchen. Habe soeben gebucht, für 59 EUR. Das Essen (soll es angeblich geben) kann nicht schlechter sein als bei LH/AUA.
Gast Wings Geschrieben 5. September 2002 Melden Geschrieben 5. September 2002 Na denn - herzlich willkommen in VIE! @ AirMORITZius German Wings wird aber nicht nach Wien kommen. Sie haben zwar Slots reserviert, werden diese aber wohl kaum nutzen.
Gerry Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 @A 320 Ich glaube, so groß möchte Intersky im Moment nicht expandieren, aber es hätte schon eine gewisse Logik, wenn sie zumindest eine der ex Rheintalflugmaschinen übernehmen würden. Ich habe mal gehört, daß Frau Moser gemeint hätte, daß für die Intersky eine Embraer 135 interessant wäre.
Gast Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 @MHowi Das Essen bei AUA ist nach wie vor hervorragend, wenn auch nicht mehr soviel wie früher!
Hame Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Germanwings fliegt 3x tgl. CGN - VIE! Ab €29 all in oneway - harte Zeiten für AB.
MHowi Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 Die wirklich wichtige Frage ist doch, wieviel Plätze werden zum ausgelobten Preis tatsächlich angeboten. Was nützt es mir, wenn ich Hin 29 € bezahle und Retour 150 €. Erst die Gesamtrechnung entscheidet darüber, ob ich wirklich günstig fliege.
MHowi Geschrieben 6. September 2002 Melden Geschrieben 6. September 2002 @B747_121 Du hast recht, AUA ist schon ok, aber die Magerkost bei LH ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei - übrigens AB bietet auch kein Gourmetmenu [ Diese Nachricht wurde geändert von: MHowi am 2002-09-06 13:13 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.