Zum Inhalt springen
airliners.de

Burnout & Arbeitszufriedenheit bei FB`S


doktorarbeit

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG FLUGBEGLEITER/INNEN!!

 

Ich bin eine ehemalige Kollegin und benötige DRINGEND eure Unterstützung für meine Doktorarbeit!! Egal bei welcher Airline du arbeitest, Bitte unbedingt den absolut ANONYMEN Fragebogen über ARBEITSZUFRIEDENHEIT & BURNOUT bei FlugbegleiterInnen unter dem folgenden Link ausfüllen (Dauer ca. 20 min) und an möglichst viele Kollegen/Innen weiter senden/kommunizieren!! Ich benötige VIELE Teilnehmer!

 

DANKE!! :)

 

 

Passwort: flugbegleiter

 

https://www.soscisurvey.de/arbeitszufriedenheit_m_k/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doktorarbeit

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du hier soviele zeilführende Antworten bekommen wirst.

 

Versuch es doch mal in der Crewlounge (http://www.flugbegleiter.net/forum/index.php).

Dies ist ein Forum, initiiert von Flugbegleitern, gerichtet überwiegend an Flugbegleiter.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass du dort etwas mehr Responce erfährst, auch wenn du dort aktiven wohl auch nicht ganz repräsentativ sind, da zu engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass du dort etwas mehr Responce erfährst, auch wenn du dort aktiven wohl auch nicht ganz repräsentativ sind, da zu engagiert.

 

Repräsentativität ist bei dieser Vorgehensweise ohnehin nicht möglich und wohl auch nicht beabsichtigt. :-)

 

 

@doktorarbeit:

Vorschlag: Direkt auf die Airlines zugehen und darum bitten, den Fragebogen an die FBs weiterzuleiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Thema auf großes Interesse stößt und man gerne bereit ist, Dich entsprechend zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räpresentativität ist bei dieser Vorgehensweise ohnehin nicht möglich und wohl auch nicht beabsichtigt. :-)

 

Wenn keine Repräsentativität beabsichtigt bzw. gewährleistet ist, dann wollen wir aber mal hoffen, dass das mit der Doktorarbeit nicht stimmt...

 

@ TO: Warum wickelst Du das nicht über UFO ab? Die haben doch sicherlich eine Mailingliste ihrer 10.000 Mitglieder und können das für Dich anstoßen? An dem Thema müssten die doch wirklich Interesse haben. Die auf der UFO-Mitgliedschaft beruhende Stichprobe ist sicherlich methodisch deutlich sauberer als das Einsammeln von FBs in irgendwelchen "obskuren" Internetforen. Da hast Du direkt mehrere methodische Klöpse drin: keine Repräsentativität, systematische Verzerrung der Ergebnisse aufgrund des Befragungungsinstruments und vermutlich geringe Fallzahlen mit deshalb hoher Standardabweichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich weiß wie schwer es ist für solche Umfragen genug motivierte Leute zusammenzubekommen, hab ich es mal an zwei Kolleginnen weitergeleitet. :)

 

Was bei sowas normalerweise hilft, ist ein Anreiz. Menschen sind halt leider so, dass sie nicht viel uneigennützig machen. Also vielleicht unter den Teilnehmern nen Gutschein verlosen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Repräsentativität beabsichtigt bzw. gewährleistet ist, dann wollen wir aber mal hoffen, dass das mit der Doktorarbeit nicht stimmt...

 

Ja, ich habe angesichts der Vorgehensweise auch meine Zweifel, ob das mit der Doktorarbeit stimmt. Das liegt allerdings nicht an der Repräsentativität - eine Datenerhebung muss ja nicht zwingend repräsentativ sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...