Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings HP online - Fliegen ab 29 Euro - auch nach Tegel

Tu204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Homepage von Germanwings ist jetzt online und es kann fröhlich gebucht werden.

Zielmäßig kaum neue Überraschungen.

Kein Ziel in Griechenland und Türkei ist dabei und auch Manchester wird nicht angeflogen, dafür aber Berlin-Tegel und Wien!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-09-06 10:37 ]

Geschrieben

Bei mir ist da nur die normale Startseite. Man kann nix buchen. Steht nur, dass die HP bald online sein wird und dass man bald buchen kann. Also steht das gleiche da wie vor einer Woche! icon_cry.gif

Geschrieben

Wow,

STN gibt es auch 3mal täglich, CDG und VIE(!) auch, BCN nur einmal - solte aber auch reichen, der Rom-Flug ist leider erst am Nachmittag......

Germanwings fliegt unter der schönen Kennung 4U (sprich:"For You").......

Nun die Preise sind ja auch for me - da kann jeder noch so von Steuern geplagte Bürger fliegen....... Germanwings ich komme!!! icon_smile.gificon_smile.gif

Oh, ich vergaß zu erwähnen, daß die HP abmahnfähig ist, und uuups, da hat man bei germanwings wohl was übersehen......

"Folgende Geräte können Sie während des Fluges nutzen, sobald die Anschnallzeichen erloschen sind:

Laptop ohne CD-ROM-Laufwerk

Elektronische Spiele (z.B. Gameboy)

Videokamera

Walkman und CD-Player

Die Nutzung folgender Geräte ist während des gesamten Fluges strikt untersagt:

Mobilfunktelefone

CD-Player

Alle Geräte mit Antenne - wie tragbare Radios, Fernseher, Funkgeräte, ferngesteuertes Spielzeug, CD-Player mit integriertem Radio, kabellose Computermäuse

Laptop mit CD-ROM-Laufwerk"

Das mit den CD-Playern müssen sie wohl noch entscheiden. Leider hat die Seite keine Kontaktformulare sondern nur primitive eMail Client pop-ups...... echt schade für eine ansonsten gute Seite.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-09-06 11:48 ]

Geschrieben

4U, wie sinnig: Germanwings = for you icon_wink.gif fliegt zum Start ab 27. Oktober zu folgenden Zielen, alle ab 29EUR für den einfachen Flug (inkl. Steuern und Gebühren):

London Stansted 3x täglich

Berlin Tegel 3x täglich

Paris Charles de Gaulle 3x täglich

Wien 3x täglich

Zürich 3x täglich

Mailand Malpensa 2x täglich

Rom 1x täglich

Nizza 1x täglich

Barcelona 1x täglich

Madrid 1x täglich

Die Spekulationen über die Aufnahme von Flügen nach Manchester erweisen sich damit als falsch (zumindest für den Anfang) wie auch die über die möglichen Ziele Athen, Thessaloniki, Skopje, Pristina, Malaga, Istanbul.

Ich finde die Site sehr schön gestaltet, gut gemacht mit vielen Infos, auch über Köln und den Heimatflughafen.

Bemerkenswert finde ich, dass 4U clever genug ist, das vorhandene IFE an Bord zu benutzen. Sie bieten Unterhaltung während des Fluges mit u.a. Airshow und Audio und Videoprogramm (Zitat von der Homepage:

Unser Videoprogramm präsentieren wir auf allen Hin- und Rückflugen.

Es beinhaltet unterhaltsame und informative Beiträge aus verschiedenen Themenbereichen.

Audioprogramm:

Aus verschiedenen Musikkanälen können Sie wählen...von aktuellen Charts über Klassik bis exklusiver Lounge Musik.

Musik für jeden Geschmack!)

Welche LCC ausser JetBlue kann das ebenfalls bieten?!!!

Geschrieben

Bin gespannt, was HLX dagegen setzen wird - wann veröffentlichen die ihren Flugplan?

Ob TXL und VIE kurzfristige Reaktionen auf AB und HLX sind? Eigentlich schade, IST wäre bestimmt ein Renner.

Geschrieben

@GM.AMS

Exakt, ich hatte ja schon früher mal gepostet, daß es in Europa mehr Sinn macht jetBlue zu kopieren. Allerdings fehlt germanwings noch AirTV um mit jetBlue gleichzuziehen...... aber das gibt es ja angeblich auch bald für Europa... mal abwarten welche Airline da auf den zug aufspringt.

Wie sieht eigentlich das IFE-System bei ST aus, denn mit dem fliegt ja dann HLX...???

Geschrieben

Ich habe 2 Fragen zu Germanwings:

1.) Sind die nicht der erste europäische LCC mit Airbussen?

2.) Was geschieht mit Eurowings? Die fliegen doch trotzdem weiter, oder? Die Germanwingsflotte ist ja nur ein Teil der Eurowings Flotte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomCat am 2002-09-06 12:30 ]

Geschrieben

Total gut finde ich, daß es sich bei den beworbenen Preisen uum Endpreise inkl. aller Gebühren handelt und man nicht, wie bei Ryanair, mit zahlreichen zusätzlichen "Gebühren" abgezockt wird. A.

Geschrieben

Noch interessanter als das scho zitierte Audioprogramm ist dieser Abschnitt:

"Videoprogramm:

Unser Videoprogramm präsentieren wir auf allen Hin- und Rückflugen.

Es beinhaltet unterhaltsame und informative Beiträge aus verschiedenen Themenbereichen."

Aber Achtung:

"Kopfhörer:

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Kopfhörer an Board zu erwerben."

=) FRANK

Geschrieben

ich muss sagen, dass ich die Livery echt recht cool finde. Schaut cool aus. Allerdings ist das ja wohl der Mega-Riesenkontrast zu der alten Germanwings!!! icon_smile.gif

Ich freu mich auf die Bemalung. Werden die in HAM umbemalt???

Geschrieben

... vor allem wird mehr geboten als bei den anderen LCC's. Genial finde ich auch das Bording. Besteigen des Flugzeuges in Reihenfolge des Check-ins, somit hat der erste die volle Auswahl an Sitzplätzen. Das sollte ein rechtzeitiges Einchecken fördern und somit die Pünktlichkeit.

Geschrieben

Rein rotationstechnisch sind für die avisierten Flüge aber sechs Flugzeuge erforderlich.

Fünf sind voll ausgelastet zwischen ca. 6h und 22h, das sechste hat allerdings Freiraum zwischen 09:50 und 18:30h - genug Zeit für einen der längeren Flüge, bei dem man sich uU noch um Verkehrsrechte bemüht. Zwei der voll ausgelasteten Flugzeuge kommen abends schon gegen 21:00h an, sodass hier noch zwei tgl. Nachtflüge möglich wären.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...