Zum Inhalt springen
airliners.de

Soll ich einen Flug mit Lufthansa buchen nun?


Empfohlene Beiträge

Hallo Airliners,

ich würde Euch gerne fragen, ob es sinnvoll ist Flüge mit Lufthansa zu buchen (Lyon--> Frankfurt--> London)?

Ich muss am 5.10.2012 in England sein, weil ich einen Prüfungstermin habe und kann es mir finanziell zumindest nicht leisten, wenn der Flug kurzfristig aufgrund des Streikes ausfällt. Oder ist schon abzusehen, daß der LH-Streik Anfang Oktober vorbei ist?

Ich nehme an, LH wird einen Streik als höhere Gewalt auslegen und keinen Ersatzflug bezahlen, richtig?

Vielen Dank.

Gruß

bluesaturn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das halt mit Arbeitskämpfen (gerade in der Anfangsphase) so ist: Dauer und Intensität sind erst mal nicht absehbar.

 

Aber für die Strecke Lyon - London macht doch der Schlenker mit LH über FRA ohnehin wenig Sinn (auch nicht preislich), oder? Fliegt nicht Easyjet Lyon - LGW? Falls es Star Alliance sein soll, dürfte sich Brussels Airlines anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, LH wird einen Streik als höhere Gewalt auslegen und keinen Ersatzflug bezahlen, richtig?

 

Für eine angemessene Ersatzbeförderung muss gesorgt werden (oder alternativ die Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung), nur die EU-Entschädigung wird nicht zu bekommen sein. Einen Tag vorher anreisen beruhigt bei wichtigen Terminen die Nerven schonmal ungemein, da man viel mehr Spielraum hat, alternative Routings zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel ist gerade zur jährlichen Kalibrierung.So kann ich keine verlässlichen Aussagen treffen,an welchen Tagen und welche Flüge vom Streik betroffen sein werden.

Warum muss es unbedingt LH sein,um hier ein Bashing unterzubringen?

Es gibt mit Easyjet die Chance Nonstop zu fliegen,bei Onestop jede Menge Alternativen welche auch preislich teilweise ähnlich sind.

Zum Thema Ersatzflug bezahlen/ als höhere Gewalt auslegen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/annull...e-a-851168.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, in der Tat, es ist billiger über Frankfurt oder München zu fliegen, statt direkt mit BA Lyon-LHR. Gatwick ist viel zu weit weg und man zahlt ca. 40-50GBP fürs Zugticket nach Reading. Die Airline ist mir egal, bester Flughafen wäre für mich LHR, weil ich gerne weiter nach Reading muss.

 

@744: Kostenfreie Stornierung oder EU-Entschädigung helfen mir nicht wirklich, weil ich eben am besagten 5.10.2012 dort in England erscheinen muss. 1-2 Tage eher wollte ich eh anreisen.

 

@TG924: Mir geht es gar nicht um LH Bashing, was für ein dreister Vorwurf!

BA verlangt 222GBP für LHR-Lyon, auf einem anderen Portal war eben ein geteilter LH-Flug über München und Frankfurt für 160GBP zu bekommen. Da spare ich mir dann auch noch das teure Zugticket von Gatwick.

Easyjet verlangt ja auch wieder Gepäckgebühren und fliegt nach Gatwick (brr). Welche Alternativen kennst du denn vielleicht noch, um günstig von Lyon nach LHR zu fliegen? BA ist bei dem Preis keine Alternative für mich.

 

Ich möchte nur sicher und günstig von A nach B kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde zum Beispiel am 4.10.2012 3 Flüge über den Tag verteilt direkt mit BA zu Preisen von 89-133€ Endpreis.

Warum buchst Du nicht diesen?

 

Sowohl hin und zurück für 133 Euro Endpreis? Das habe ich nicht gefunden. Mist. :(

Ich hatte halt einen non-direct Flug hin- und zurück Lyon - London für 158GBP total gefunden mit LH. Das fand ich günstig wegen Gepäck und Folgekosten.

Kannst du mir bitte verraten, wie du die oben genannten Flüge bitte wo gefunden hast?

Ich habe trabber und cheapair uk (oder so ähnlich benutzt).

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

easyJet: Lyon - Gatwick, 3.10, 17:05 - 17:35

Zug: Gatwick - Reading, 3.10, 19:16 - 20:32

 

Zug: Reading - Gatwick 9.10, 10:34 - 11:50

easyJet: Gatwick - Lyon, 9.10, 13:55 - 16:40

 

Kosten:

easyJet: 97.35 Euro inkl. Gepaeck.

Zug: 25.90 GBP (fuer den return)

 

Was gefaellt dir daran nicht? Das ganze sogar noch mit voellig humanen Flugzeiten und der Zug ist ohne Umsteigen. Und ist in der Summe noch guenstiger als bloss der Flug mit BA/LH/...

 

 

www.dohop.com koennte helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[u2]

Was gefaellt dir daran nicht? Das ganze sogar noch mit voellig humanen Flugzeiten und der Zug ist ohne Umsteigen. Und ist in der Summe noch guenstiger als bloss der Flug mit BA/LH/...

Sollte das IMHO recht brauchbare U2 Angebot nicht genehm sein: Mit TGV/Eurostar kostet Lyon - London 65,- Euro pro Richtung, bei 6,5 Stunden Fahrtdauer, zzgl. Metroticket in Paris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das IMHO recht brauchbare U2 Angebot nicht genehm sein: Mit TGV/Eurostar kostet Lyon - London 65,- Euro pro Richtung, bei 6,5 Stunden Fahrtdauer, zzgl. Metroticket in Paris.

 

Klasse, wie bucht man denn so ein Zugticket bitte? Ich kenne bisher nur DB. Das fände ich sogar noch viel besser als den Flug.

Den Zug nach Gatwick hatte ich so teuer in Erinnerung, weil ich ihn immer morgens genommen habe. Da zahlt man wegen on-peak immer viel mehr.

 

www.dohop.com kannte ich noch nicht, aber danke an Euch, ich schau noch einmal rum. LHR-Reading kostet halt "nur" 14GBP, aber natürlich ist der Flug dann teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus, dass in spätestens 1-2 Tage das Ganze los geht. Der Streik sollte Montag/Dienstag wieder vorbei sein. Im Notfall leiht sich LH Stewardessen aus. Das bekommen die schon hin, da es sonst wirklich stark am Image von LH zerren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...