Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Mit airberlin und Etihad nach Bangkok


PolyBerlin

Empfohlene Beiträge

Hier ist mein erster Tripreport. Über Rückmeldungen und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.

 

C10Y186 C:50% Y: 67% Gesamt: 66%

 

Tripreport

AB7494 - 17.08.2012 - in C mit der D-ALPF(leider alte Ausstattung ;-) )

Mein erster Flug in der Business-Klasse.

 

Dieser Flug beginnt mit dem Aufenthalt in der British Airways Lounge am Flughafen Berlin-Tegel. Die Lounge ist nett eingerichtet und es werden diverse alkoholische und nichtalkoholische Getränke angeboten, sowie Sandwiches, Kuchen, Gebäck, Chips und Obst. Insgesamt ist die Lounge nett eingerichtet, aber im Vergleich zur Oneworld Lounge in Barcelona ist diese in Berlin nicht außergewöhnlich.

Das Boarding verlief relativ schnell vom Gate B21. Die Businessclass wurde nicht extra aufgerufen und so musste man sich anstellen. Die Begrüßung an Bord war sehr herzlich. Als Begrüßungsgetränk gab es frisch gepressten Orangensaft oder Sekt. Jeder Platz war mit einer Decke, Hausschuhe und dem Amenity-Kit ausgestattet.

IMG_4917.JPG

 

 

Der Flug startete überpünktlich um 21:45 Uhr. Nach dem Start wurde als Vorspeise Thunfischfilet in Pfefferkruste mit Wakame-Algensalat, Rote Beete Sprosse und Wasabikernen sowie Kichererbsensalat gereicht.

IMG_4929.JPG

 

Zum Hauptgericht konnte man zwischen den folgenden Gerichten wählen:

- Thai Green Curry - Hähnchenbruststücke in thailändischer grüner Currysauce an Thai Rais und Pak Choy mit Paprikastreifen

- Rinderbrust in delikater Bratensauce an Kartoffelpüree mit Spitzkohl und Karotte

- Garnelen "Sansibar Style" - Garnelen auf Spaghetti mit Gemüsebrunaise und Tomatenwürfel

- Tortellini mit Greyerzer Füllung in Kürbisrahmsauce mit Pfifferlingen

Die Nachspeise bestand aus einem Feigenkuchen und Goude mit Brie-Käse.

IMG_4931.JPG

 

Der Service war sehr herzlich. Die Flugbegleiterinnen haben sich um das Wohl der Gäste sehr bemüht und jeder Wunsch wurde mit einem Lächeln erfüllt. Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm und das Meilen-Upgrade auf die Business-Class hat sich wirklich gelohnt.

 

Nach der Nachtruhe kam ein kleiner Snack. Man konnte wählen zwischen Vanillejoghurt mit Fruchtpüree und einem Plunderteichen mit Schokofüllung.

IMG_4933.JPG

IMG_4934.JPG

 

Im unglaublich heißen Abu Dhabi angekommen (Ortstzeit 5:40 bei 34°C) ging es zunächst zum Etihad-Transfer-Counter, damit das Gepäck auch sein Ziel erreicht. Für airberlin-Gold-Kunden gibt es die Al-Reem-Lounge im T1. Leider ist der Zugang zu den Lounges, die Etihad für seine Gold-Kunden hat nicht möglich. Die Al-Reem-Lounge ist mit Dusche und Buffet ausgestattet.

 

IMG_4964.JPG

IMG_4966.JPG

IMG_4967.JPG

 

Nach gut 1,5h ging es zum T3 für den Weiterflug nach Bangkok. Geflogen wurde mit einer Boeing 777-300 (A7-ETJ Auslastung: 100%).

Der Sitzabstand in der Economyclass ist nicht überwältigend und mit dem von AB zu vergleichen.

 

IMG_4940.JPG

IMG_4941.JPG

 

Das Inflight-System bietet eine große Auswahl von Medien und man hat die Möglichkeit SMS zu verschicken (2$/SMS).

 

IMG_4943.JPG

IMG_4944.JPG

IMG_4951.JPG

 

Insgesamt war ich von der airberlin-Business überzeugt, auch wenn es die alte Bestuhlung war. Etihad hat einen soliden, aber nicht überdurchschnittlichen Service an Board und Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...