Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus A380 - Das neue Inflight Entertainment


Dreieich Pictures

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ein Video vom Airbus A380 ( Innenaufnahmen ). Der Airbus A380 von Lufthansa verfügt über ein top modernes Inflight Entertainment. Während des Starts/der Landung, sowie während dem Flug kann man über die Außenkameras die Sicht nach vorne ( Cockpitview ), die Sicht nach unten oder vom Leitwerk auf das Flugzeug aus betrachten. Desweiteren zeigt eine animierte Karte die genaue Position des Flugzeugs, die Landung sieht in der Animation ziemlich realistisch aus.

In diesem Video wird das neue Inflight Entertainment gezeigt.

 

Und: Dieses Mal ist die Intromusik bei 30%

 

 

 

 

Ich hoffe, euch gefällt der Clip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Airbus A380 von Lufthansa verfügt über ein top modernes Inflight Entertainment. Während des Starts/der Landung, sowie während dem Flug kann man über die Außenkameras die Sicht nach vorne ( Cockpitview ), die Sicht nach unten oder vom Leitwerk auf das Flugzeug aus betrachten. Desweiteren zeigt eine animierte Karte die genaue Position des Flugzeugs, die Landung sieht in der Animation ziemlich realistisch aus.

 

Naja, in einem LH-Werbeprospekt wird man das sicher "top modernes Inflight Entertainment" nennen, bei neutraler Betrachtungsweise ginge es auch schlicht als "Stand der Technik" durch, den andere Betreiber so oder so ähnlich schon einiges früher geboten haben.

Ihr müsst bei aller Unterstützung, die Ihr für Eure Projekte erfahrt, ein bisschen aufpassen, nicht die stets gebotene kritische Distanz zu verlieren um seriös rüberzukommen. Das nur als Tip, und wir wissen ja, dass Ihr immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir wissen ja, dass Ihr immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge habt.

 

haben wir auch (teilweise)

Das Problem hierbei ist nur: Wenn man den Link des Videos ins Forum postet ( hauptsächlich aber ein Forum für Filmemacher ), kommen sehr oft Kritiken, die einfach nur dämlich und daneben sind und man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

Und wenn dann Kommentzare kommen wie "Braucht niemand sehen" oder "packt eure Sachen und geht nach Hause" oder sowas halt, was sollen wir denn dann noch antworten ( falls wir überhaupt drauf reagieren ) ?

 

Deshalb hören wir nicht auf JEDE Kritik, weil dann wird der Film nie fertig. Wenn es Dinge gibt, die von mehreren Seiten kritisiert werden, muss man ja auch regieren ( wenn es nachvollziehbar ist und nicht nur dummes gelaber ist ). Aber auf jede kritik zu reagieren, das kann man nicht machen und das werdet ihr ja auch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir auch (teilweise)

Das Problem hierbei ist nur: Wenn man den Link des Videos ins Forum postet ( hauptsächlich aber ein Forum für Filmemacher ), kommen sehr oft Kritiken, die einfach nur dämlich und daneben sind und man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

Und wenn dann Kommentzare kommen wie "Braucht niemand sehen" oder "packt eure Sachen und geht nach Hause" oder sowas halt, was sollen wir denn dann noch antworten ( falls wir überhaupt drauf reagieren ) ?

 

Deshalb hören wir nicht auf JEDE Kritik, weil dann wird der Film nie fertig. Wenn es Dinge gibt, die von mehreren Seiten kritisiert werden, muss man ja auch regieren ( wenn es nachvollziehbar ist und nicht nur dummes gelaber ist ). Aber auf jede kritik zu reagieren, das kann man nicht machen und das werdet ihr ja auch verstehen

 

Soll ich was ganz Blödes sagen : technisch finde ich die Airshow bei LH ganz gut, rein inhaltlich kommt das Entertainment bei LH nicht an das Angebot von SQ und EK heran, auch nicht ansatzweise ! Der Touchscreen funktioniert sehr träge, so dass man oft auf der falschen Seite landet und wiederholt drücken muß. Ich gebe zu, dass ich auf die Kameras (in drei Positionen) total abfahre : ob das für einen Flug FRA-SIN ausreicht ? Inhaltlich ist das Angebot in einigen Rubriken - mit Verlaub - lächerlich´(zumindest im Vergleich zu EK und SQ). Ist halt nur mein Eindruck als LH-Passagier, also dummes Gelabere. Wichtig ist doch, dass das stimmt, was die LH meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreireich Pictures: Ich finde es ja toll, wie ihr euch engagiert. Aber ich denke, dass es euch eher weiterbringen würde auf Qualität statt Quantität zu achten. Eine Reportage über die Bodenabfertigung eines Flugzeugs mit Interviews etc. bringt Einblicke, aber mit diesen Inflight-Videos macht ihr, finde ich, niemandem eine Freude.

Ich möchte nicht so destruktiv klingen und hätte meine Meinung auch für mich behalten, aber wenn ihr mit dem Titel "das neue Inflight-Entertainment" echte Neuigkeiten suggeriert und sich dahinter neben einem bescheiden formulierten Einleitungstext dieses Video verbirgt, finde ich das auch irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei Paar Schuhe,wie man so sagt...

 

Die Abfertigung war unser erstes Projekt in dieser Art ( deshalb noch teilweise die Fehler )

Die Spielfilme sind unser Spezialgebiet und unser Ursprung

Die Flughafen Videos ( Planespotting ) sind mehr ein Hobby geworden und keine richtigen Filme und sollen einfach nur die Flugzeuge zeigen

Die Videos von den Flügen eigentlich das selbe

 

Bei diesem Video habe ich die Überschrift so gewählt, dass das Video Aufmerksamkeit bekommt weil es eben neu ist ( gut mittlerweile 2 jahre alt ), aber A380 ist nunmal der einzige Flieger von LH mit dieser Ausstattung ( Onboard Kameras ), wobei ich nicht weiß wie es mit der 747-8 ist

Aber ansonsten gehört dieses Video zu den Flughafen Videos ( Hobby ) und nicht zu unserem professionellen Spezialgebiet sag ich jetzt mal

 

Unser Gebiet, auf dem wir auch ziemlich gut und professionell sind, sind die SPielfilme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei den alten eTES PTV geht das nicht...

 

Die neuen A330 haben auch das Panasonic ex2 wie die 747-8 und der A380.

Allerdings weiß ich nicht, ob die ne Außenkamera haben da die alle ex MUC fliegen.

 

 

So oder so, dass mit den Außenkameras ist schon cool.

Hatte das damals schon als kleiner Junge bei den Condor Flügen in den 90ern genossen, die ja auch eine Außenkamera hatten und die Bilder bei Start / Landung angezeigt wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...