Gast Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Die Werbung ist zum Schmunzeln, heute in der Rhein-Zeitung zu finden:
A346 Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 is doch ne coole werbung paddy.oder hast du was dagegen.also ich find diese werbung 1000mal lieber als diese nervige ryanair werbung wo dann noch zeilen über zeilen kleingedrucktes steht.
Gast Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Das Kleingedruckte von gw ist allerdings interessant. Man ist eine "deutsche Günstig-Airline" zu "ehrlichen Preisen". LOL
ILS Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Naja, teuer sind die Preise nicht...
D-AIGA Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Dümmlich finde ich die Formulierung "Deutsche Günstig-Airline". Das mit den ehrlichen Preisen stimmt aber doch, ich war auf der Website, und welches Datum ich auch eingegeben habe, der Flug hätte, egal auf welcher Route, immer den beworbenen Betrag (29E) gekostet. Bei der großen tollen Billigairline in Hahn ist mir das noch nie gelungen, und bei Southwest in den USA auch nicht (bei denen liegt es aber an den Netto-Preisen)...
Paparazzi Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Immerhin sind in dieser Werbung keine Rechtschreibfehler...!
V8-RBJ Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 @paddy: Nur kein Neid. Mein Tip: 4U wird besser als FR, wetten?
Iberia Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 @V8-RBJ: Ist 4U der Code von Germanwings? @Paddy0: In der Mainzer Ausgabe der Rhein-Zeitung ist die Anzeige nicht drin.
ILS Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Ja. Und 4U wird auch besser. Weil die Verbindungen die von Germanwings gewählt wurden sind sicherlich mehr gefragt als HHN-STN. Außerdem hat Germanwings neuere Maschinen, oder?
A346 Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 ja 4U ist der code von germanwings. ist auch sehr passend gewaehlt for u.
sk Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 @ILS Neuere Maschinen hat glaube ich FR, weil die 737-800 alle noch sehr sehr jung sind, währen die 319er schon einige Jahre im Chartergeschäft fliegen. Fragt sich, wie die innen ausgestattet sind, was da bei den Kunden besser ankommt.
L1011Tristar Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Tja, innen hat man noch aus den Charterzeiten Bildschirme! Wenn 4U in der Tat die Preise auf 29 EURO (inkl. Steurn und Gebühren) halten kann, wäre man wirklich billiger als FR! Aber ob das so bleibt? Bei FR finde ich die 5 € bei Kartenzahlung (3 € bei EC-Karte) frech und unverschämt! Wie ist das bei den anderen LCC´s?
Hame Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 4U nimmt bei Kreditkartenzahlung 3,50 Euro.
Tu204 Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Bei Lastschrift ist's bei Germanwings sogar kostenlos. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
Axel Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Ihr habt Recht, Germanwings sind die ersten, die die Preise auch halten, die sie versprechen: Der END-Preis ist ab 29 Euro. Das ist ein echter Fortschritt allen bisherigen Billiganbietern gebenüber. Die übliche Verschleierung der Gebühren und Steuern, die die Billigangebote bei Ryanair und dba am Ende oft doppelt so teuer machen, wie in der Werbung behauptet, hat mich schon oft geärgert. Vielleicht sorgt die Konkurrenz ja dafür, daß diese Unsitte verschwindet. Bei Ryanair wird man übrigens, dies durfte ich bei meinem ersten Flug mit denen nach Pisa leidvoll erfahren, gleich noch mal geschröpft, wenn man seinen Koffer aufgibt: Sowie der mehr als 15 kg wiegt - und das schafft man mit Klamotten für 14 Tage Urlaub locker -, darf man gleich noch einmal zusätzlich berappen. A.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 7. September 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 7. September 2002 Die Erklärung zum Sternchen finde ich werbetechnisch nicht schlecht: Alle Leute wissen mittlerweile, dass man bei den Billigen ganz genau drauf achten muß, was da versprochen wird. (Ich erinnere an unsere Ryanair-Wann-bekomme-ich-einen-billigen-Flug-Diskussionen) Das läßt Germanwings bei vielen sicherlich seriöser rüberkommen, als die Konkurrenz mit vielen einschränkenden Sternchen.
A320 Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Also ich finde man sollte mal abwarten, wie sich das bei 4U entwickelt. Schließlich sind sie noch kein einziges mal gestartet bisher. Dass alle Preise bei EUR 29 liegen, liegt vielleicht daran, dass man im ersten Gang einmal Fluggäste gewinnen will, denn Mundpropaganda und ein guter Ruf sind auch was wert. Die Preise halte ich für transparent auch wenn ich etwas verwundert war 3€ für die Kreditkartenzahlung aufwenden zu müssen. Was noch fehlt ist eine Callcenter Nummer in Österreich, die Gespräche landen ohnehin alle in Dublin. Und wie das LAstschriftverfahren in Österreich funktioniert würde mich auch interessieren.
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 ???? Wieso landen alle Gespräche zu 4U sowieso in Dublin????
sk Geschrieben 7. September 2002 Melden Geschrieben 7. September 2002 Das Callcenter dürfte in Irland sein. LH hat glaube ich auch eins in Irland.
vincent Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Wahrscheinlich ist es dort am billigsten LH hat die Callceneter ja so gewählt, dass man rund um die Uhr anrufen kann und so je nach Tageszeit z.B nach LA Delhi etc verbunden wird
ILS Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 @ SK: Ist schon klar, dass die 737-800-er neuer sind als die 319-er. Aber soweit ich weiß, fliegt Ryanair doch auch mit 737-200, oder? Und da kann ich mir eben nicht vorstellen, dass die jünger sind als die 319-er.
Gast Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 @ILS: Hoho, 7 Monate alte Maschinen sollen älter sein als LHs Gebrauchtkisten, na da müssen die bei LH ja lange im Einsatz gewesen sein. Im übrigen sind 4U's (was ein Code) Preise 100% nur Lockangebote, auch wetten @ V8? Und germanwings LON-Strecke gefragter als FR's LON- Strecke? Na dann viel Spaß beim Weiterträumen, 20% aller Paxe von den Frankfurter Airports fliegen FR.
TXLGuido Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 "...Frankfurter Airports".... Seit wann hat Frankfurt denn mehrere Airports ? Ich dachte es gibt nur FRA ??
Gast Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Das Flughafensystem wird ja sowieso genehmigt. Hahn darf ja offiziell als Frankfurt-Hahn bezeichnet werden, also ein Frankfurter Flughafen
A320 Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Ja das Call-Center ist in Dublin, das machen viele Firmen so. Offensichtlich sind aber deutsche und österreichische Kundenbetreuer dort (dem Akzent nach zu schließen). Ich halte die ausschließlich 29EUR Preise für Einstiegs-Lockangebote, aber warum auch nicht, irgendwie muss man sich ja einen Namen machen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.