Hame Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 @ Paddy0 LH hat sich übrigens ganz klar gegen das Flughafensystem frankfurt ausgesprochen!
sk Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 @Paddy Hoho, 7 Monate alte Maschinen sollen älter sein als LHs Gebrauchtkisten, na da müssen die bei LH ja lange im Einsatz gewesen sein. Häää? Wie war das mit der Logik? FR hat beides, nagelneue 737-800 uns alte (z.T. ex LH) 737-200. Aber die werden doch meistens in Irland und UK eingesetzt. Im übrigen sind 4U's (was ein Code) Preise 100% nur Lockangebote, auch wetten @ V8? 4U ist ein weitaus besserer Code, als FR Und germanwings LON-Strecke gefragter als FR's LON- Strecke? Na dann viel Spaß beim Weiterträumen, 20% aller Paxe von den Frankfurter Airports fliegen FR. 20% aller Paxe von den Frankfurter Airports? Also haben FRA und HHN zusammen nur 7,5 Mio PAXe im Jahr?!? Oder beziehst Du das auf die London Verbindungen? Dann hast Du aber leider vergessen zu berücksichtigen, das germanwings (es ging ja um 4U vs. FR) nur ex CGN fliegt. Und CGN heißt meines wissens noch nicht Frankfurt-Köln (kann ja noch kommen) [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-09-09 09:28 ]
Gast Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 LH hat sich übrigens ganz klar gegen das Flughafensystem frankfurt ausgesprochen! Wen interessiert denn eine einzige Airline? Fraport hat's beantragt, da kann der Kranich sich die Federn ausreißen. @sk: Meine Definition bezog sich in dem Punkt auf Deutschland. 2004 wirds da eh keine Missverständnisse mehr geben, da es keine 732 mehr geben wird. Und päpstlicher als der Papst solltest du höchstens in deinen Bilanzen sein!
SteveCRJ Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 @Paddy: Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber: Es werden nur wenige LCC´s übrig bleiben. FR wird dabei sein, ebenso aber auch 4U und Easyjet/DI. Was soll das Ganze also? Für Leute aus der Kölner Region ist eben 4U (DI domestic) am praktischsten, für Leute aus dem Raum Frankfurt FR und für mich aus dem Münchener Raum nach STN Go, ansonsten domestic DI oder auch mal LH (manche Tarife sind wirklich nicht schlecht). Leben und leben lassen! FR ist nicht der Weisheit letzter Schluss, genausowenig aber auch DI, 4U, VEX usw.. Es kommt auf den einzelnen an, wo er wohnt und wohin er will!!! Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread...
Gast Beluga Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 mal was anderes: germanwings wird CGN-TXL fliegen! damit machen sie der Lufthansa auf dieser Strecke ja Konkurrenz es dürfte auch bekannt sein, dass CGN-TXL die "politische Rennstrecke" im innerdeutschen Flugverkehr ist, da pendeln noch ziemlich viele Beamte etc. meine Fragen: 1. wird die LH weniger Verbindungen CGN-TXL fliegen? 2. werden die Beamten, Abgeordneten, etc. alle auf 4U umsteigen? (was sie ja müssten, da sie Steuergelder ausgeben) 3. kann das sein das die Strecke bewusst gewählt wurde, weil man sich der Passagiere sicher war? (siehe 2.)
Gast Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 paddy, nimms nicht persönlich, ich will dich auch nicht beleidigen, aber bitte hör mal auf damit immer wenn man was gegen deine (zugebener maße schlechte) ryanair sagt, konterst du gleich zum gegenschlag und verträgst keine kritik. alles, was bei dir nicht ryanair ist, ist ja sowieso "scheiße" mir kommts so vor, als kannst du es nicht akzeptieren, dass es bessere fluglininen als FR gibt danke
TXLGuido Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 @Beluga: "1. wird die LH weniger Verbindungen CGN-TXL fliegen?" Bis jetzt ist noch nichts zu erkennen, meiner Meinung nach wirds im Winterflugplan auch keine Änderungen geben. Aber es kann sein, dass man kurzfristig reagiert, wenn sich der Bedarf ändert. Ausserdem fliegt man einige der Verbindungen ja jetzt schon mit kleinem Gerät (u.a. CRJ von Team Lufthansa) "2. werden die Beamten, Abgeordneten, etc. alle auf 4U umsteigen? (was sie ja müssten, da sie Steuergelder ausgeben)" Eine Verpflichtung wird es sicher nicht geben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einige Beamte nach der Meilen-"Affäre" nun sensibilisiert sind und auch u.U. eine LC-Airline wählen "3. kann das sein das die Strecke bewusst gewählt wurde, weil man sich der Passagiere sicher war? (siehe 2.)" Mit Sicherheit ! Allerdings sehe ich TXL-CGN auch als absolute Kampfstrecke an. Mittlerweile gibt es dort mehrere Carrier (LH, DBA, Germanwings, u.U. auch noch HL-Express ??). Der Bedarf ist sicher da. Allerdings glaube ich auch, dass 4U zusätzlich auf dieser Strecke auf Umsteigepassagiere hofft, die ab CGN beispielsweise direkt nach Barcelona o.a. fliegen wollen und den Zubringer ab TXL wählen. Der Preis dürfte dann trotzdem noch unter dem anderen Airlines liegen, so dass sich das für einige pax lohnen könnte. Bzgl. der eigenene Konkurrenz für LH durch 4U: Die LH bietet ab Oktober auf dieser Strecke Internet-Tarife für 88,- € an (Hin und Rück, inkl. Steuer, kein Stop-Over, keine Vorausbuchung, allerdings auch keine Umbuchungsmöglichkeit). Da wird die Auswahl sicher schwer werden. Allerdings glaube ich, dass TXL.CGN die erste Strecke wäre, die bei 4 U ggf. eingestellt würde, falls es nicht ganz so gut anläuft...mal abwarten [ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-09-10 08:25 ]
Gast Geschrieben 10. September 2002 Melden Geschrieben 10. September 2002 @ual: Ich mag auch andere Airlines als FR, aber bestimmt nicht LH. Und in 6 Tagen schon eine feste Meinung?
Gast Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Und in 6 Tagen schon eine feste Meinung? wie meinen? und wieso magst du LH nicht?
Gast gerwin Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Also mein lieber Paddy. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Schön wie Du die Flagge von FR hoch hälst und wie wild damit durch die Gegend schwenkst, aber wenn man noch nicht ganz blind von der Irischen Butter geworden ist, dann kann man schon erkennen, das an den Fahnenmasten links und rehts von Dir nun bald schöne bunte Tücher wehen, die einen noch größeren Schatten werfen. _________________ Fly high - pay low www.germanwings.de www.airport-cgn.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: gerwin am 2002-09-11 16:41 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: gerwin am 2002-09-11 16:42 ]
Gast Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Über 10 Jahre Wachstum und keine Probleme, erklär doch mal bitte deine Prognosen für FR. Viel schwieriger dürfte es da eher zunächst sein, wie eine neue Airline zu etablieren ist.
MHowi Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Paddy, so langsam bekommst du ein Problem. Nichts gegen FR und deinen Lieblingsflughafen in der Walachei, aber nachdem FR erfolgreich eine Vorreiterrolle im LCC-Geschäft spielt(e), ist es doch kein Wunder, dass andere Carrier sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Und 4U mit LH im Rücken wird sich ein ordentliches Stück aus dem Kuchen nehmen. Auch wenn du HHN noch so liebst, dass bessere Einzugsgebiet hat nun mal CGN. Vielleicht ist es ja so wie die Airline-Manager behaupten: Es ist ein zusätzliches Potential. Dann wird auch deine FR weiter wachsen.
Gast Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Es bleiben nunmal 3 LC-Carrier übrig- und wenn 4FU dauerhaft für 29€ fliegen will, dann hat doch die eh schon verschuldete LH noch ein viel größeres Problem als ich es haben sollte und wird 4FU genauso schnell wieder loswerden, wie die größere BA, die es auch nicht geschafft hat. Und was für ein Flughafen liegt in der Walachei? Ach ja, Zweibrücken
V8-RBJ Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Paddy, was ist das günstigste Angebot, was FR nach STN und zurück ab HHN zu bieten hat?
Gast gerwin Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Paddy hat vollkommen Recht. "Es werden vielleicht 3 übrig bleiben nur FR ist nicht dabei!
Gast Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 paddy ist mit seinen 13 jahren so verbelndet, daß er es nicht wahr haben will, daß es viel bessere airports als hhn und besser airlines als fr gibt
Gast Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Sag mal Paddy0! Was soll der Kram mit der Verschuldung! Du schmeißt hier immer dermassen unfundierte Argumente auf den Tisch um alle FR Feinde platt zu machen! Der LH geht es nach allen Analysteneinschätzungen besser als fast jeder anderen großen Airline in Europa und USA! Und Schulden hat "Deine" FR mit Sicherheit auch! Heißt Du vielleicht O´Leary mit richtigem Namen? Aber ist lustig mach weiter so! Was wäre Airliners.de ohne Paddy0
airliners.de Team David Haße Geschrieben 13. September 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 13. September 2002 Ich dachte, in diesem Beitrag ginge es um Germanwings? Seltsam. Naja.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.