Zum Inhalt springen
airliners.de

10 Stunden Aufenthalt in Singapur

Solde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand gute Tipps geben was ich während eines 10 Stunden-Aufenthalts in Singapur anstellen könnte. Ich würde gerne was gutes Essen und vllt. auch ein bisschen Sightseeing machen.

Tipps sind immer willkommen.

Geschrieben

Auf dem Programm sollte der MARINA SANDS SkyPark nicht fehlen:

http://www.marinabaysands.com/Sands-SkyPark/Tickets/

Weitere Sehenswürdigkeiten findest Du in der Nähe davon (wie z.B. den Formel1 Rennkurs, Singapore Flyer). Ein Abstecher auf der Rückfahrt auf die Orchard Road sollte nicht fehlen - dort befindet sich auch das T.G.I. Friday's Singapore The Heeren. Eine gute & preisgünstige Wahl für Singapur, mitten im Geschehen. Solltest Du eher auf landestypische Küche stehen, so findest Du genügend Alternativen in den Food Outlets an der Orchard Road!

Geschrieben

Fahr in den Singapur Zoo, vor allem wenn Du auch abends da sein solltest. Der Nightzoo ist ein absolutes ein Highlight und Du kannst da bei Deinem Stopover in der tropischen Natur herrlich entspannen! Etwas weit entfernt vom Flughafen aber Taxifahren in Singapur ist nicht teuer!

Geschrieben

Singapore Night Zoo ist okay.

Ich möchste allerdings deutlich widersprechen was die Orchad Road angeht. Ja, nett anzusehen - es ist aber einfach eine Einkaufsstraße wie überall auf der Welt, gehört natürlich zu den besseren Exemplaren. Aber wenn man mal nen Stop in Singapore macht braucht man sich erkein TGI Fridays oder Bodyshop-Filialen besuchen, das kennt man von woanders oder von zu Hause!

Lieber nochmal am Fluß entlang, Singa-Pura (das Wahrzeichen der Stadt, der weiße Löwe), Chinatown evtl., aber ans Herz legen kann ich einen Spaziergang über Sentoase Island samt "southernmost Point of Central Asia". In der Skystation ist ein toller Foodcout mit local food, ansonsten Lau Pa Sat!

Metro ist ein tolles Verkehrsmittel, Taxi auch recht günstig.

Viel Spaß in der tollen Stadt!

Geschrieben

war zweimal in Singapore fuer jeweils einen Tag und nach dem ich die Orchard Road ein wenig entlang geschlendert bin, bin ich letztlich in einem Kino gelandet und habe mir chinesisch syncronisierte Filme ueber die deutsche Wehrmacht angesehen....

• 6 Monate später...
Geschrieben

Singapore Night Zoo ist okay.

Ich möchste allerdings deutlich widersprechen was die Orchad Road angeht. Ja, nett anzusehen - es ist aber einfach eine Einkaufsstraße wie überall auf der Welt, gehört natürlich zu den besseren Exemplaren. Aber wenn man mal nen Stop in Singapore macht braucht man sich erkein TGI Fridays oder Bodyshop-Filialen besuchen, das kennt man von woanders oder von zu Hause!

Lieber nochmal am Fluß entlang, Singa-Pura (das Wahrzeichen der Stadt, der weiße Löwe), Chinatown evtl.

Ich kann auch nur von der Orchard Road abraten. Ich habe damals leider einem schlechten Reiseführer vertraut und bin dort hin gewandert. Das einzig Gute an der Straße waren die klimatisierten Läden und Shopping Mals ;) Ich würde auch zu Chinatown tendieren, vor allem, wenn du etwas zu essen suchst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...