mach2 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Geschrieben 25. Januar 2013 Nostalgie37C ®: KOREA/JAPAN/GUAM/PAZIFIK 1993 3.TEIL N37-16 AGANA N37-17 AGANA Von GUAM flog ich mit KOREAN AIR nach SEOUL. N37-18 B747-400 der LUFTHANSA in Seoul N37-19 Ich kehrte mit B747-400 der KOREAN AIR nach FRA zurück. Ich durfte auch ins Cockpit um zu fotografieren. Beim Flug über Sibirien konnte ich die großen Flüsse Lena, Yenisey und Ob sehen, die ins Polarmeer münden. N37-20 N37-21 N37-22 N37-23 N37-24 FRA – INN mit VO M f G mach2
crowd Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Geschrieben 25. Januar 2013 Super! Tolle Ziele und eine andre Zeit, obwohl noch nicht so lange her. Wie lange warst du denn insgesamt unterwegs und wie lange auf den einzelnen Inseln/Atollen? Kannst du da welche ganz besonders empfehlen? Danke fürs virtuelle Mitnehmen!
Ich86 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Geschrieben 25. Januar 2013 Wusste gar nicht, dass der Kranich 744 Combis hatte. Weis da jemand die Regs?
Bademeister911 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Geschrieben 25. Januar 2013 Wow, vielen Dank für die Berichte! Kaum zu glauben, dass das erst 20 Jahre her ist. Schaut aus und liest sich wie aus einer anderen Zeit.
mach2 Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo Leute, Die Reise dauerte 24 Tage. Es gibt ein Büchlein ´Das Mikronesien Handbuch´vom Verlag Gisela E. Walther, Bremen das die Inselwelt zwischen den Philippinen und Hawaii sehr informativ beschreibt. Von Sehenswürdigkeiten, Geschichte, div. Tips, Reisemöglichketen, Unterkünfte, Verpflegung und aktuellen Preisen wird berichtet. Die Ausgabe stammt aus dem Jahr 1987 mit der Nummer ISBN 3-923550-12-X. Inzwischen wird es neuere Ausgaben mit aktuellen Infos und Preisen geben. Ich suchte mir Mikronesien als Reiseziel aus, weil mich die Touristenrennstrecken nach Hawaii, Tahiti, Fiji, Samoa nicht besonders interessierten. MfG mach2
QR 380 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Wusste gar nicht, dass der Kranich 744 Combis hatte. Weis da jemand die Regs? Das waren die ABT......
ger1294 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Ja, LH hatte mal kurze Zeit 744 Combis. Nach dem tragischen Helderberg-Absturz einer SA 744-Combi (Brand im Main Deck Frachtraum) hat man diese aber nicht mehr lange weiterbetrieben, sondern zu normalen 744 Passagiermaschinen umgebaut, da das Image bei Besatzungen und Passagieren in das Muster wohl nicht mehr sehr vertrauenswürdig war.
flieg wech Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Geschrieben 30. Januar 2013 Ja, LH hatte mal kurze Zeit 744 Combis. Nach dem tragischen Helderberg-Absturz einer SA 744-Combi (Brand im Main Deck Frachtraum) hat man diese aber nicht mehr lange weiterbetrieben, sondern zu normalen 744 Passagiermaschinen umgebaut, da das Image bei Besatzungen und Passagieren in das Muster wohl nicht mehr sehr vertrauenswürdig war. also ich bin im Dezember 1995 noch mit einer DLH Combi geflogen und die SA ist doch wohl 1987 abgestürzt und das war zu dem eine Boeing 747-244BM und es gab damals auch Gerüchte, daß dieser und andere Abstürze mit illegalen Ex -und Importen des damaligen Rassenstaates zu tun hatten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.