Zum Inhalt springen
airliners.de

Welches Flugzeug ist auf bestimmten Flügen geflogen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na jaa....da steht immer das Datum der ACARS-Sendung!

Also wenn die ACARS-Sendung um 09:00 gesendet wurde, wie es ja bei deinem Beispiel der Fall ist....ist das natürlich heute morgen vor der Ankunft gewesen und nicht gestern!

Wahrscheinlich laufen hier auch größtenteils europäische Server, das würde es auch erklären, dass keine ami-Acars-Daten der Hansa da sind!

ACARS hat in jedem Kontinent andere Ferquenzen!

Also: Es hat alles da seine Richtigkeit!

Geschrieben

Wie sucht man bei www.acarsd.org eigentlich, ich komme damit irgentwie nicht zurecht. Muß ich zwingend was downloaden um zu suchen, oder kann ich auch auf der Seite direkt suchen.

Geschrieben
1.) 08.08.07 4U2040 STR - HAM A319

2.) 08.08.07 4U2049 HAM - STR A319

Vielen Dank im Vorraus!!! :-)

weiß nicht ob es noch von Interesse ist aber 4U2040 ist heute D-AKNK.

Geschrieben
1.) 08.08.07 4U2040 STR - HAM A319

2.) 08.08.07 4U2049 HAM - STR A319

Vielen Dank im Vorraus!!! :-)

weiß nicht ob es noch von Interesse ist aber 4U2040 ist heute D-AKNK.

Danke! Die 4U2049 war die D-AKNR.

Geschrieben

Vielleicht kann mir doch noch einer helfen:

24.07.2005 CGN-PMI AB9648

07.08.2005 PMI-CGN AB2577

24.10.2005 DTM-CDG EZY(Flugnummer kann ich nicht mehr sagen)

26.10.2005 CDG-DTM EZY(Flugnummer kann ich nicht mehr sagen)

21.04.2007 CGN-PMI X3 2112

21.04.2007 PMI-CGN X3 2113

12.05.2007 FRA-AYT XQ 141

13.05.2007 AYT-FRA XQ 140

Geschrieben

Nach 20 Sekunden Suche auf acarsd.org gefunden:

Vielleicht kann mir doch noch einer helfen:

...

30.06.2007 KGS-DUS LT 0249

D-AERQ

Wollt Ihr nicht mal selbst suchen?

Wenn man mit den öffentlichen Datenbanken nicht weiterkommt kann man doch immer noch hier fragen?

Geschrieben
Hallo!!

Könnte einer mal bitte so nett sein und mir die wahrsch. Reg für folgende Flüge nennen:

08.07.07 X3 023 Leipzig/Halle - Heraklion 05:15 / 09:15

22.07.07 X3 024 Heraklion - Leipzig/Halle 18:40 / 20:55

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Hinflug: D-AHFQ

Rückflug: D-AHFM

Geschrieben

Hallo!

Suche für folgende Flüge die Regs:

26.07.2007 TXL-ZRH LX975

26.07.2007 ZRH-MIA LX064

13.08.2007 SFO-MUC LH459

14.08.2007 MUC-TXL LH230

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Geschrieben

So, zum letzten Mal!

Wenn Ihr zu faul seid, wenigstens ein wenig selbst zu suchen werde ich mich aus diesem Fred verabshieden!

Ich weise seit Wochen immer mal wieder auf www.acarsd.org hin, es kümmert wohl Keinen! Obwohl man dort eine Großzahl der Anfragen selbst raussuchen kann!

Hier meine letzte "Tat":

26.07.2007 TXL-ZRH LX975

26.07.2007 ZRH-MIA LX064 HB-IQR

13.08.2007 SFO-MUC LH459 D-AIHR

14.08.2007 MUC-TXL LH230

Tschö

Geschrieben

Ich verstehe das auch nicht...dabei funktioniert ACARSD doch eigentlich kinderleicht ?!?!?!

Kann mir jemand vielleicht eine X3-Reg im Voraus mitteilen?? Wielange vor dem Flug kommt man/ihr an die Daten ran?

Geschrieben

Lieber Frank!

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und den überaus höflichen Stil Deines Postings. Dies war meine erste Reg Anfrage für einen Tripreport und sicherlich auch meine letzte.

Ich habe den Thread gelesen und habe mir durchaus auch die Datenbank angesehen. Leider führten meine Versuche zu keinem Ergebnis. Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet und habe nach 20 Minuten Rumprobieren aufgegeben.

Nach dieser Reaktion habe ich keine Lust mehr, einen Tripreport zu verfassen und weit über 100 Bilder dafür zu bearbeiten. Diese Arroganz Neulingen gegenüber hier ist unglaublich.

Auf Wiedersehen!

Geschrieben
Nach dieser Reaktion habe ich keine Lust mehr, einen Tripreport zu verfassen und weit über 100 Bilder dafür zu bearbeiten. Diese Arroganz hier ist unglaublich.

Jetzt muß ich mich wohl doch nochmal zu Wort melden:

Das hat definitiv niX mit Arroganz zu tun!

Man hilft sich hier gegenseitig (wie ich auch Dir geholfen habe nebenbei!) und von sowas lebt auch so ein Forum. Bloß wenn es dazu kommt, dass alle immer nur wollen wollen wollen ohne selbst dafür etwas zu tun, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr.

Und wenn man dann noch sieht, dass trotz mehrfacher Tips ganz einfache Anfragen so reingestellt werden....*kragenplatz*

Es geht nicht speziell um deine Anfrage, die war eben nur der berühmt-berüchtigte Tropfen, der das Faß....du weißt schon.

Allerdings ist auch deine Anfrage (zumindest die zwei Flüge, die ich Dir oben gepostet habe) eine Such-Aufgabe, welche man in ganz wenigen Sekunden lösen kann! Und zwar mit den Daten, die du selbst lieferst: Einmal die Flugnummer eingeben mit dem Datum: Schwupps, fertich!

Oder SFO / MIA als Suchwort mit der Fluggesellschaft: Schwupps fertich!

Tja, schade dass du es so siehst....

Ja, ich hätte es auch einfach ignorieren können und mich aus der Diskussion still und leise ausklinken können, jedoch ändert sich dann niX und das Forum verkommt immer mehr ohne dass die dafür "Verantworlichen" merken, dass sie mit Ihrer fast schon unverschämten Art und Weise Schuld sind.

Geschrieben

@Frank: Ich war in diesem Beitrag zwar nur stiller Mitleser, muss aber sagen, dass mir dein Tipp mit acarsd.org schon seit längerem sehr behilflich ist. Bin auch nach kurzem Rumprobieren direkt damit zurecht gekommen. Von daher, von mir vielen Dank dafür. Wollte damit nur betonen, dass deine Bemühungen nicht umsonst waren.

@mled: Wäre schön, wenn du dir das mit dem Tripreport nochmal überlegen würdest. Ich würde ihn gerne lesen.

Viele Grüße!

Geschrieben

Huhuuuuu..könnte mir einer der Lufthanseaten bzw. wer sonst noch Zugang zum System hat sagen, welche Maschinen heute die..

LH 801 bzw. LH 468 (DAIGD ??) geflogen haben ??

Danke schon mal im voraus..

Geschrieben

Bräuchte noch folgende Registrierungen:

18 August: US 731, PHL-LAS

18 August: US 574, LAS-SFO

19 August: UA 372, SFO-SEA

21 August: UA 296, SEA-SFO

22 August: US 135, SFO-LAS

22 August: US 1404, LAS-PHL