Zum Inhalt springen
airliners.de

airfrance Boeing 777-300 Sitzconfiguration

JHeinert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Freunde der Luftfahrt!

Ich fliege im März mit AF B 777-300 DXB-CDG und durfte mir bei der Buchung via KLM einen Sitzplatz wählen. Ich hatte Glück und konnte in der Eco 23B "ergattern", welche als 2er-Sitzbank bulkhead direkt hinter der Premium Eco ausgewiesen war. Ich schaute mir jetzt nach einiger Zeit die Buchung und Sitzplatzwahl wieder an und nun wird dabei in der Auswahlmaske eine 3er-Sitzbank angezeigt (so dass ich also einen Mittelplatz hätte, was ich nicht so gern möchte). Sowohl airfrance.com, als auch alle einschlägigen Sitzplan-Internetseiten zeigen auf den dort veröffentlichten Sitzplänen immer noch eine 2er-Sitzbank in Reihe 23AB an. Weiß jemand, ob sich da was geändert hat oder ändern wird? Hat dort schon jemand gesessen?

Vielen Dank vorab für die Informationen.

Geschrieben

Hm? Danach fragt er doch überhaupt nicht.

23AB ist nur auf den 4-Klassen 777-300ER ein 2er Block, auf den Maschinen mit 3-Klassen ist es tatsächlich ein 3er Block.

Kannst ja mal schauen, ob auf deinem Flug noch die First Class verkauft wird. Sollte dies nicht der Fall sein, fand wohl ein Flugzeugwechsel statt.

Geschrieben

Er schreibt doch, dass die direkt die erste Reihe für seine Klasse ist, also direkt hinter der Premium Eco, damit ist doch klar. dass das nur bei dieser Konfiguration zutrifft, womit man das relativ klar sagen kann.

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise!

Es ist wirklich witzig! In der Sitzplananzeige meiner Buchung wird die 4-Klassen-Konfiguration angezeigt:

F: Reihe 1 und 2

C: Reihe 3 bis 12

W: Reihe 18 bis 21

Y: Reihe 23 bis 48

Bis vor ca. 4 Wochen wurde exakt die gleiche Konfiguration angezeigt aber eben in Reihe 23 die Sitze AB und KL als 2er-Sitzbank, wie überall in allen Sitzplänen veröffentlicht. Nun ist in der 23 noch ein C-Sitz und ein J-Sitz jeweils als 3er-Sitzbank dazugekommen. Kann natürlich sein, dass noch 2 weitere Eco-Plätze verkauft werden sollen. Wenn es bei anderen Airlines möglich ist, hinter der Trennwand eine 3-Sitzbank einzubauen, warum nicht auf bei AF.

Ich werde mich überraschen lassen, was beim check-in angezeigt wird. Vielleicht ändert AF den Typ sowieso auf die B 777-200, die auf der Strecke auch manchmal zum Einsatz kommt. Es bleibt mal wieder aufregend!

Geschrieben
Wenn es bei anderen Airlines möglich ist, hinter der Trennwand eine 3-Sitzbank einzubauen, warum nicht auf bei AF.

Das könnte m.E. mit der Haltevorrichtung fürs Baby-Bassinet zu tun haben. Offensichtlich hat man bei AF die Erfahrung gemacht, dass zwei Elternteile mit einem Kleinkind häufiger unterwegs sind als zwei Elternteile mit einem grösseren und einem Kleinkind. Nur im letzteren Fall wird eine Dreierreihe benötigt, im anderen könnte ein Platz übrig sein, der nicht ganz so leicht an jemanden nicht zu dieser Familie gehörenden zu vergeben ist.

Ich habe es auch schon erlebt, dass solche Plätze im Vorhinein überhaupt nicht in Auswahlmasken als für alle reservierbar aufgetaucht sind, sondern nur direkt am check-in für wirklich "Bedürftige".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...