Gast Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 War gestern den ganzen Tag in DUS und bin gut 10 mal mit dem SkyTrain gefahren. Obwohl immer 2-3 Leute vom Flughafen mitgefahren sind, niemand hat kontrolliert und niemand hat an den Terminals bezahlt. Den ganzen Tag für lau also- dachte der würde ohne spezielle Karten was kosten.
Nosig Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Der Flughafen muss -rechtlich gesehen- Geld für die Fahrt nehmen weil er öffentliche Mittel für den Bau des Skytrain erhalten hat. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-09-08 18:41 ]
DUS-Fan Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Ja, wenn man aus Spass mit dem Skytrain fahren will, muss man zahlen. Ist man aber "Kunde" vom Flughafen, sprich man hat eine Besucherterassenkarte, Parkhauskarte, Flugticket usw. kann man kostenlos damit fahren. Außerdem ist der Zahlautomat am Flughafen sowieso fast immer kaputt, also von daher...
Nosig Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Das sind die juristischen Hilfskonstruktionen, um die Verpflichtung zu umgehen.
Moe Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 War gestern den ganzen Tag in DUS und bin gut 10 mal mit dem SkyTrain gefahren. Warum fährst du denn 10 Mal mit dem Skytrain? Wolltest du umbedingt mal stecken bleiben???
GM.AMS Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 @DUS-Fan: Das mit dem "Kunden des Flughafens=kostenlos fahren" stimmt so nicht ganz. Kommt man nämlich als "Kunde" sprich Fluggast in DUS an und reist mit der Bahn weiter, hat aber noch keinen Bahnfahrschein, dann muss man für den Skytrain eine Fahrkarte kaufen. Ich hatte den Flughafen auf ein solches Problem angesprochen und man konnte mir keine andere Lösung anbieten. Finde ich schlecht durchdacht, denn die Shuttlebusse waren bisher kostenlos und jetzt soll ich auf einmal für den Zug bezahlen? Das Problem tritt bei mir nämlich regelmässig auf, wenn ich aus AMS in DUS ankomme und mit dem Regional-Zug weiter nach QKL reise. Die Fahrkarte kaufe ich immer erst am Flughafenbahnhof. Das ganze ist auch immer ein Oneway, da meine Rückreise von CGN aus stattfindet. Reisebeginn ist immer in AMS, ich kann daher auch noch keine Bahnfahrkarte haben. _________________ Groetjes, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-09-08 22:51 ]
A330-300 Geschrieben 8. September 2002 Melden Geschrieben 8. September 2002 Mit Parkticket kostenlos... Die 4köpfige Familiy, die natürlich mit einem Auto anreist, muß dann 3 Tickets für den SkyTrain kaufen, oder wie? Sonst könnte ja jeder sagen: "Ich gehöre (zu der Familie oder whatever) dazu!" Mit Flugticket kostenlos... Was ist wenn ich ein Etix habe, welches ich nicht ausgedruckt habe, weil ich in der Lage bin mir eine 6stellige Zahlen-/Buchstabenkombination zu merken, bzw. diese gar nicht brauche, weil ich mich beim Check-in-Automaten mit meiner Kreditkarte identifiziere? Soll ich dann dem Kontrolleur meine Kreditkarte durch den Schlitz ziehen? *kopfschüttel* Many happy landings, A330-300.
SteveCRJ Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Hat einer von euch eigentlich schon einmal einen Kontrolleur gesehen ? Bin bisher nur einmal mit dem SkyTrain gefahren (mit E-Ticket von DI ) und habe weit und breit keinen Kontrolleur o.ä. entdeckt...
Gast Geschrieben 9. September 2002 Melden Geschrieben 9. September 2002 Ich hatte anfänglich nichts von alledem und auch bei anderen hat nie jemand kontrolliert. Der Zahlautomat ist in Ordnung, da hab ich mich bis zur Aufforderung des Geld reinwerfens durchgetastet. @Moe: Nee, aber bei 6 Stunden DUS bin ich mehrfach zwischen den Terrassen hin- und hergefahren.
Gast Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 paddy, ich habe keine lust, für deinen spass höhere betriebskosten zu zahlen genauso wie bei safety cards, wenn die jmd einfach mit ausm flieger nimmt
Gast Geschrieben 11. September 2002 Melden Geschrieben 11. September 2002 Seit wann arbeitet denn ein 14-Jähriger beim SkyTrain *rofl*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.