Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France und Beruf Pilot


Air France

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin komplett neu hier in diesem Forum und habe gleich mal ein Frage. Ich hatte meine Frage schon im Pilotenboard gestellt doch so richtig konnte sie leider keiner beantworten. Ich möchten nach der Beendigung meines Abis in 1 1/2 Jahren zu Air France. Doch momentan ist die Lage der Air France äußerst kritisch und das Pilotenprogramm wurde auch eingestellt. Außerdem vermute ich, dass Air France bei der Bewerbung Franzosen den Vortritt geben wird, was ja auch normal ist. Deswegen ist meine Frage wie realistisch ist das alles mit Air France? Wenn es so weiter geht wird mein Weg wohl doch zu Lufthansa oder der Swiss führen, doch das würde ich eigentlich sehr gerne vermeiden wollen.

 

Lg Air France und danke schon einmal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt natürlich wie bei allen Legacy Carriern das man die jeweilige Landessprache fließend sprechen und lesen/schreiben können muss. Abgesehen davon ist Air France auf einem zaghaften Weg der Besserung, aber ob man da als "Ausländer" rein kommt wird noch abzuwarten sein, ganz abgesehen davon dass es ja auch noch andere Firmenteile gibt die Piloten liefern können. Direkt zu Air France also eher nicht.

 

Warum nicht zu LH? Ist von den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung mit Abstand das beste Gesamtpaket in Europa nach einem recht neuen Benchmark. Ganz abgesehen davon steht bei jedem halbwegs anständigen Carrier in Europa zu allererst das Bestehen des Eignungstests an, und das ist schon eine extrem hohe Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...