MartinXP Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Hi zusammen, es gibt im Netz erschreckend wenig Tripreports zu Warschau. Ich habe vor im August ein paar Tage dort zu verbringen. War von euch schon jemand mal dort? Wenn ja, wie viele Tage sollte man einplanen, um die wichtigsten Sehenswürigkeiten zu sehen? Wenn ihr darüber hinaus noch Geheimtipps für WAW (Sights, Restaurants, modernes 3-4* Hotels) habt, wäre ich euch auch sehr dankbar. Grüße, Martin
Andy Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Ich fand die Stadt im Vergleich zu Danzig/Zoppot, Krakau, Breslau und Posen recht uninteressant. 2 Tage reichen m.E. völlig aus. Gewohnt habe ich im 4* Metropol Marszalkowska Ecke Aleje Jerozolimskie für unter 50 EUR.
Bobby Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Ich fand sogar 1 Tag ausreichend. Es gibt die Altstadt, die wieder aufgebaut wurde und komplett restauriert ist. Außerdem noch der der Kulturpalst im stalinistischen Zuckerbäckerstil, an mehr interessantes kann ich mich nicht mehr erinnern. Warschau wurde stark zerstört im Krieg, deswegen gibt es neben der Altstadt wenig altes und Wiederaufbau-Architektur aus dem Sozialismus.
Burma Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Schließe mich Bobby an. 1 Tag reicht. Wir waren 2 Tage dort und nach dem ersten Tag bereit zum Airport zu fahren. Kein Vergleich zu anderen "Ost-Hauptstaedten" wie Tallinn, Riga, Prag, Vilnius oder Budapest. Selbst Sofia bietet mehr.
Azenkat Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 1 Tag für Warschau? Die Frage ist doch immer was man erleben möchte, wenn ich wirklich nur so 5-10 Punkte abklappern möchte um mal schnell ein Bild zu machen, schafft man es sicherlich an einem Tag, mal etwas in Ruhe anzusehen, auf die andere Weichselseite zu fahren oder oder oder dawürde ich schon für Warschau mindestens 2 Tage + X ansetzen. Ich denke, dass man selbst bei 4 Tagen Programm noch ausreichend Orte, Plätze, Sehenswürdigkeiten und nicht zu letzt Menschen vor Ort findet, die diese zeitl. Investition zurückzahlen. Aber ich gebe zu, auch ich bin an Orten oft viel zu kurz... Schöne Zeit und Gute Reise.
oldblueeyes Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Kommt drauf an was du erleben willst..keiner der Poster hat die Sommerresidenz in Wilanow erwähnt, Chopin's Haus ist auch in ca. 70 Minuten mit dem Mietwagen erreichbar. Im tiefkatholischen Polen ist auch Sonntags shoping möglich, da hast du mehrere Einkaufscenter (Arkadia oder Zlote Tarasy) die grösser, moderner und besser in der Auswahl sind als die Zeil oder die Mönkebergstrasse.
Apfelsaft555 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Geschrieben 12. Juli 2013 Warszawa Centralna, der Hauptbahnhof von Warschau darf natürlich auch nicht fehlen oder die seit 12161511 Jahren in Bau befindliche Mega Kathedrale :rolleyes: :)
bruno84 Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Geschrieben 28. Juli 2013 Hängt ganz und alleine von dir ab wie du dir diesen Tripp gestalltest :)) Warschau ist sicherlich eine interessante Stadt. War letztes Jahr 5 Tage dort. Mir gefiel vor allem die Ruhe :))
chris2908 Geschrieben 14. August 2013 Melden Geschrieben 14. August 2013 Hätte auch mal eine Frage zu Warschau. Ankunft in WAW am 27.08.2013 gegen 11 Uhr, Rückflug mit AB um 18:55 Uhr. Was ratet ihr mir? Bus oder Zug in die Stadt? Wie lange vorher sollte ich wieder am Airport sein? Viel Betrieb an der SIKO?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.