Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

DXB-EK

Frankfurt - Restaurant mit Aussicht?

Recommended Posts

Hallo,

da ich nächstens mal wieder FRA besuchen werden, habe ich eine kleine Frage

am die Ortskundigen unter euch.

 

Gibt es ein Restaurant, wo man idealerweise einen Fensterplatz mit Blick auf das Vorfeld,

Flugzeuge usw. hat?

 

* öffentlicher Bereich, kein Transit o.ä.

* nicht das "goldene M" im T2 !

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Share this post


Link to post

Mir würde da die öffentliche Kantine im 8 Stock des Terminals 1 einfallen. Von dort hat man wirklich einen tollen Blick. Ist allerdings für ortsunkundige etwas schwer zu finden. Bei Bedarf bitte einfach eine kurze PM, dann kann ich eine Wegbeschreibung schicken.

Share this post


Link to post

Früher gab es doch mal ein schönes Restaurant mit Ausblick aufs Vorfeld... War da nicht was mit Zeppelin im Namen drin? Schade dass es das nicht mehr gibt.... Richtig dran erinnern kann ich mich nicht mehr, aber hatte damals als Kind immer mal nen PanAm Flieger vorm Fenster... :-)

Share this post


Link to post

Gibt es noch das Kaefer (?) -Restaurant in T1 an der Wurzel zwischen den Bereichen B und C, da konnte man immer sehr schön auf die Flieger an den Fingern der Bereiche B und C schauen. Da war ich aber jetzt ein bis zwei Jahre nicht mehr.

Share this post


Link to post

Früher gab es doch mal ein schönes Restaurant mit Ausblick aufs Vorfeld... War da nicht was mit Zeppelin im Namen drin? Schade dass es das nicht mehr gibt.... Richtig dran erinnern kann ich mich nicht mehr, aber hatte damals als Kind immer mal nen PanAm Flieger vorm Fenster... :-)

 

Du meinst sicher das Steigenberger. Das lag m.W. in dem Bereich von Pier B im T1, der seit einigen Jahren bereits hinter der Sicherheitskontrolle liegt.

Share this post


Link to post

 

Du meinst sicher das Steigenberger. Das lag m.W. in dem Bereich von Pier B im T1, der seit einigen Jahren bereits hinter der Sicherheitskontrolle liegt.

 

Steigenberger! Japp genau! Das waren noch Zeiten.... Morgens auf die Besucherterrasse T1, danach zum Mittagessen dorthin.... Heute muss man sich mit Mäckes begnügen...

Share this post


Link to post