chris2908 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Geschrieben 29. Juli 2013 Wollte einfach mal kurz berichten, was mir (indirekt) am vergangenen Samstag in Verbindung mit US Airways passiert ist: Meine Cousine (geschieden, 2 Kinder (5 und 8 Jahre) - Ex-Mann lebt in den USA) kam zu mir, und bat mich um "Tragehilfe" für ihre Koffer, zwecks USA - Reise zum Kindesvater. Sie meinte es wäre ihr einfach zu viel, die Koffer zu schleppen und auch die Kinder noch im Auge zu behalten. Abflugdatum für das Routing mit US Airways (FRA-PHL-DEN) war der 27.07.13. Sie teilte mir also mit, dass der Abflug um ca. 13 Uhr sein sollte, sie wäre gerne 2-3 Stunden voher da. Um die Tickets und Einreiseformalitäten hätte sich der Ex gekümmert, alles wäre geregelt. Ich schlug ihr den Zug ab Idar-Oberstein um 07:52 Uhr vor, Ankunft in Frankfurt Flughafen um 09:20 Uhr - Zeitpuffer genug also. Wir trafen uns morgens am Bahnhof. Beim warten auf den Zug zeigte mir meine Cousine dann mal das Ticket (man interessiert sich dafür ja immer ein bisserl). Mit Schrecken sah ich, dass Abflug nicht um 13 Uhr, sondern bereits um 11:00 Uhr sein sollte.... Soweit also der erste Schreck, das wird ganz schön eng, aber war ja nun nicht mehr zu ändern. Der Zug rollte pünktlich ein, sollte aber im Laufe der Fahrt fast 15 Minuten Verspätung einfahren.... na prima.. Gegen 09:30 Uhr erreichten wir den Flughafenbahnhof, sprinteten so weit das mit Kleinkindern und Koffern möglich war, zum US Airways schalter und reihten uns in die Schlange ein. Vor den eigentlichen Schaltern findet ja schon so eine Art "Vorkontrolle" statt - die nette Dame von US sah, dass wir etwas spät dran waren, und zog uns vor. Dann kam der nächste Schrecken. ESTA? Ähm, keine Ahnung, hab ich nicht.... hörte ich aus dem Mund von meiner Cousine.... Ich konnte es gar nicht richtig glauben.... dat wird nüscht... dachte ich schon... Also nochmal rüber zu einem der ESTA- Schalter, Pässe hingelegt (genauso wie 135 Euro für die 3 Personen und gehofft, das man noch mitkommt.... Es dauerte gefühlte 2 Stunden, bis alles fertig war, nun war allerdings die Check-In Zeit für den PHL Flug abgelaufen, der Herr am Desk meinte, wir können sie leider nicht mehr mitnehmen.... Meine Cousine war schon am heulen, dann trat die Dame von der "Vorkontrolle" nochmal zu uns, nahm das ganze in die Hand und regelte es, dass die drei doch noch eingecheckt wurden. Im Laufschritt dann zum Gate, ich laß dann 20 Minuten später eine SMS, das sie in der Maschine sitzen.... Also mal ein absolut dickes Lob an die Dame von US-Airways, habe bei meinen ganzen Reisen und Touren noch nicht so viel Einsatz und Elan erlebt, wie bei dieser Frau! Absolut Top! Ich ging nach der ganzen Aktion nochmal zu ihr, und bedankte mich mit einer Tafel Schokolade und einem Augenzwinkern bei Ihr.... You are welcome kam zurück - American like halt....
martin.stahl Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Geschrieben 29. Juli 2013 Schön, dass nicht nur über Probleme mit Airlines berichtet wird, sondern auch über derart positive Erfahrungen. Hat mich echt gefreut zu lesen. Martin
chris2908 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Eben ganau deswegen schrieb ich es, weil meistens nur die negativen Dinge auf den Tisch gelegt werden. Die Airline hat was mich betrifft, damit ziemlich gute Werbung für sich gemacht....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.