Zum Inhalt springen
airliners.de

Was war mit TG925 los ?

Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auf Flightradar24 ist in diesem Moment zu beobachten, dass die HS-TGW (744) des Fluges THA 925 (MUC-BKK) einen kompletten Kreis über Westösterreich fliegt - etwas östlich von Salzburg.

Was ist da los?

Gruß vom Tschentelmän

Nachtrag:

Die Maschine flog einen zweiten Kreis über Westösterreich. Das alles in ca. 21.000 Fuß Höhe.

Und gerade in diesem Moment fliegt sie Richtung Westen - womöglich zurück nach MUC.

Vielleicht hat sie Kerosin ablassen müssen.

Geschrieben

Gestern abend in München gestartet nach Bangkok. Hat dann über dem Salzburger Land schleifen gedreht (Fuel Dump?) und ist wieder zurück nach München.

Squawk : 7105

Ist gestern glaube ich nicht mehr gestartet.

Gruß Mike

Geschrieben

Das wäre doch ein interessanter Beitrag zum Fluglärm-Streit in Salzburg :-) Die Bayern Regen sich um etwas Fluglärm über Freilassing auf und schicken gleichzeitig ihre Flieger zum Dumpen über die Grenze.

Hat bitte jemand einen Link zu FR24 für mich? Ich bekomm das hier am Handy nicht hin.

LG

LOWS

Geschrieben

Laut Flightstats ist die Maschine überpünktlich um 13:27h Ortszeit in BKK gelandet.

Zum Zeitpunkt deines Beitrages ist es aber erst 12:51 Ortszeit BKK.Da bist du wohl mit den Tagen durcheinander geraten.

Das wäre doch ein interessanter Beitrag zum Fluglärm-Streit in Salzburg :-) Die Bayern Regen sich um etwas Fluglärm über Freilassing auf und schicken gleichzeitig ihre Flieger zum Dumpen über die Grenze.

LG

LOWS

Fuel dumpen macht so viel Lärm?

Aber im Ernst, ist die Schuldzuweisung an "die Bayern" denn überhaupt zutreffend. Nach welchen Regeln wird Ort des Dumpen festgelgt, wenn (mehrere) Ländergrenzen zwischen Ort der Problemerkennung/Entscheidung zur Rückkehr/Diversion und jetzt anzufliegendem Airport liegen?

Geschrieben

Sorry hab ich nicht gesehen das es schon was dazu gibt. :rolleyes:

Sie ist in München mit 195 Sachen gelandet .war wohl noch sehr schwer.

Weis jemand was Squawk 7105 heist ?

Geschrieben

Squawk bezeichnet nur den Trannspondercode, der dem Piloten vom Fluglotsen mitgeteilt wird (Sekundärradar). Dient der Identifikation des Fliegers.

Die Vergabe ist uneinheitlich, aßer festgelegte Codes wie z.B. 7500 im Falle der Entführung.

Geschrieben

Nein, der Tag war schon richtig, nur der Hinweis auf die Überfälligkeit war in der Ankunftsübersicht etwas verstecker als hier:

http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?id=305648292&airline=TG&flightNumber=925&departureDate=2013-08-11

Wie jetzt-überfällig? Du hast doch schon 12:51 (Ortszeit BKK) die überpünktliche Landung 13:27 (ebenfalls Ortszeit BKK) vermeldet!

Wo kommt denn dann nun die falsche Landezeit her,wenn delay bekannt aber nur versteckt?

Geschrieben

Guten Morgen

TG925 ging gestern als TG9259 um 20:30 raus. Sie hatte am Sonntag probleme mit dem einfahren der Klappen,laut Vielfliegerforum.

Das mit dem Squawk wusste ich soweit ,ich dachte nur alles im 7000 bereich hat was mit Notfällen zu tun. Ja man lernt nie aus . :)

Gruß Mike

Geschrieben

Wie jetzt-überfällig? Du hast doch schon 12:51 (Ortszeit BKK) die überpünktliche Landung 13:27 (ebenfalls Ortszeit BKK) vermeldet!

Zum Zeitpunkt meiner zweiten Abfrage war es Ortszeit bereits nach 13:27h, die Maschine wurde aber immer noch als "scheduled" und eben nicht "landed" gemeldet.

Wo kommt denn dann nun die falsche Landezeit her,wenn delay bekannt aber nur versteckt?

Wo flightstats die Landezeit her hatte weiss ich nicht, dass ich drauf reingefallen bin war eigene Schusseligkeit (bzw. Faulheit gleich zur Landeübersicht BKK auch noch die Flugdetailmaske aufzurufen, die ich dann oben verlinkt habe).

TG925 ging gestern als TG9259 um 20:30 raus. Sie hatte am Sonntag probleme mit dem einfahren der Klappen,laut Vielfliegerforum.

Das Thema Klappeneinfahren bei Jumbos ist ja durchaus ein aktuelles:

http://www.avherald.com/h?article=466ac183&opt=0

Geschrieben

Guten Morgen

Das mit dem Squawk wusste ich soweit ,ich dachte nur alles im 7000 bereich hat was mit Notfällen zu tun. Ja man lernt nie aus . :)

Gruß Mike

Hallo,

nein, es sind nur drei definitiv und weltweit festgelegt:

7600 - radio failure

7700 - emergency

und eben

7500 hijacking

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...