ZoxFox Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 Viele davon fliegt 4U schon ex CGN. Bei den Zielen KBP und KRK hat man starke Konkurrenz von Wizz/Ryan, auch ex DTM. Die Krux mit der Flughafendichte mal wieder... In NRW sollte man sich auch zu einem gemeinsamen Luftverkehrskonzept durchringen. Da DUS einen Fern- und Nahverkehrs-Bahnhof hat und eine bessere Infrastruktur bietet als CGN, wäre es naheliegend dort tendenziell den Luftverkehr NRWs zu bündeln...
Herr Asterix Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 Die Krux mit der Flughafendichte mal wieder... In NRW sollte man sich auch zu einem gemeinsamen Luftverkehrskonzept durchringen. Da DUS einen Fern- und Nahverkehrs-Bahnhof hat und eine bessere Infrastruktur bietet als CGN, wäre es naheliegend dort tendenziell den Luftverkehr NRWs zu bündeln... Na ja, CGN hat aber auch einen Bahnanschluss, und der liegt um einiges zentraler als der in DUS und ist mir Gepäck auch leichter zu bewerkstelligen als der in DUS.
RudiFHW Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Wieso hat DUS eine bessere Infrastruktur ?? Eine "Bündelung" des NRW-Luftverkehrs am DUS ist schon aus Kapazitätsgründen völlig unmöglich, darüber hinaus auch den Anwohnern nicht zumutbar. Und will man noch mehr Individualverkehr Richtung DUS lenken, wo doch heute schon die A3/A1/A46 hoffnungslos überlastet sind??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.