Gast Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 habe 'nen interessanten Artikel gelesen,den ich euch nicht vorenthalten möcht : http://www.t-online.de/reisen/hotels/id_65465278/flugzeug-hotels-hier-schlafen-gaeste-im-cockpit.html Nur der Beitrag zur IL 18 irritiert mich dann doch , damit nach Kuba und Vietnam ? Kann ich mir nicht vorstellen,bei einer max Reichweite von ca 6500 km.
MHG Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Nur der Beitrag zur IL 18 irritiert mich dann doch , damit nach Kuba und Vietnam ? Kann ich mir nicht vorstellen,bei einer max Reichweite von ca 6500 km. Kein Problem ... Zu den Zeiten als man mit der IL-18 nach Kuba geflogen ist, wurde (z.B. in Gander/Neufundland) ein Tankstop eingelegt. Das wurde auch später bei den IL-62 Flügen genauso gemacht. Es sind da wohl immer wieder Mal Leute "abhanden" gekommen, aber es funktionierte im Prinzip. Irgendwann konnte man auch Non-stop fliegen (mit den A 310, die u.A. auch deshalb von der Interflug gekauft wurden) ... übrigens flog nicht nur Interflug via Gander ! Auch die anderen "Ostblockairlines" machten dies. Interessanter Zeitungsbericht von 1986 hier: http://www.csmonitor.com/1986/1202/ofect.html
744pnf Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 Nur der Beitrag zur IL 18 irritiert mich dann doch , damit nach Kuba und Vietnam ? Kann ich mir nicht vorstellen,bei einer max Reichweite von ca 6500 km. Wo liegt das Problem, wenn man z.B. auf dem Weg von Berlin nach Hanoi in Taschkent und Dhaka zwischenlandet?
Gast Geschrieben 3. November 2013 Melden Geschrieben 3. November 2013 @MHG,das mit Gander überzeugt mich. @744pnf :Es ging um Touristikflüge aus Ostdeutschland nach Vietnam mit IL18. Ich stelle nicht außer Frage,das mit 2 Zwischenstopps das nicht möglich wäre. Nur glaube ich,in der Realität war das anders. Da gab es seinerzeits (nach dem Vietnam-Krieg) die IL62,die nur mit einem Tankstop ausgekommen ist. Und während bzw.vor dem Vietnamkrieg gab es sicher keinen Tourismus dorthin...
744pnf Geschrieben 4. November 2013 Melden Geschrieben 4. November 2013 Ich stelle nicht außer Frage,das mit 2 Zwischenstopps das nicht möglich wäre. Nur glaube ich,in der Realität war das anders. War aber so, m.W. zirka von 1973 bis 1982. Eine Il-18 mit 100 Plätzen in 3-2er Einklassenbestuhlung war mit Sicherheit kein VIP-Flug. http://www.interflug.biz/Flugunfaelle.html
fd4711 Geschrieben 6. November 2013 Melden Geschrieben 6. November 2013 Die Interflug flog u.a. 1974 mit einer IL18 nach Hanoi. Es gab 3 Zwischenlandungen: MOW, TAS, DAC. Die Flugdauer betrug ca. 22 Stunden. http://www.timetableimages.com/ttimages/if1/if74/if74-17.jpg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.