Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeuge als Hotel


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur der Beitrag zur IL 18 irritiert mich dann doch , damit nach Kuba und Vietnam ? Kann ich mir nicht vorstellen,bei einer max Reichweite von ca 6500 km.

 

Kein Problem ...

Zu den Zeiten als man mit der IL-18 nach Kuba geflogen ist, wurde (z.B. in Gander/Neufundland) ein Tankstop eingelegt.

Das wurde auch später bei den IL-62 Flügen genauso gemacht.

Es sind da wohl immer wieder Mal Leute "abhanden" gekommen, aber es funktionierte im Prinzip.

Irgendwann konnte man auch Non-stop fliegen (mit den A 310, die u.A. auch deshalb von der Interflug gekauft wurden)

 

... übrigens flog nicht nur Interflug via Gander !

Auch die anderen "Ostblockairlines" machten dies.

Interessanter Zeitungsbericht von 1986 hier:

http://www.csmonitor.com/1986/1202/ofect.html

Geschrieben

Nur der Beitrag zur IL 18 irritiert mich dann doch , damit nach Kuba und Vietnam ? Kann ich mir nicht vorstellen,bei einer max Reichweite von ca 6500 km.

 

Wo liegt das Problem, wenn man z.B. auf dem Weg von Berlin nach Hanoi in Taschkent und Dhaka zwischenlandet?

Geschrieben

@MHG,das mit Gander überzeugt mich.

@744pnf :Es ging um Touristikflüge aus Ostdeutschland nach Vietnam mit IL18. Ich stelle nicht außer Frage,das mit 2 Zwischenstopps das nicht möglich wäre. Nur glaube ich,in der Realität war das anders. Da gab es seinerzeits (nach dem Vietnam-Krieg) die IL62,die nur mit einem Tankstop ausgekommen ist. Und während bzw.vor dem Vietnamkrieg gab es sicher keinen Tourismus dorthin...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...