Zum Inhalt springen
airliners.de

Freigepäck Germanwings

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir fliegen im März mit 4U von Berlin nach Mallorca,gebucht im Smarttarif,d.h., p.P. ein Gepäckstück bis 23kg frei. Nun wollen wir als Freigepäckstück eine leere Tiertransportbox mitnehmen (in dieser sind 2 Katzen von Mallorca nach Berlin gereist,nun muß sie wieder zurück).

Auf der Hp von 4U finde ich aber keine Maximalmasse für Freigepäck. Die Masse sind 68x48x46 ,also in der Summe 162cm.

Bei LH steht ja als Höchsmass für Freigepäck 158cm. Gilt das auch für Germanwings?

Muß ich damit rechnen,das am Flughafen nachgemessen wird,und ich wegen den 4(!) cm nachzahlen muß? Und wenn ja,wieviel? Wenn ich so manche Koffer sehe,auch bei LH,da werden die 158cm sicher auch nicht immer eingehalten-aber mit Zollstock habe ich noch niemand beim Check-in nachmessen sehen. Nun ist das aber eine leere Tierbox. Was meint ihr ?

Geschrieben

ja,aber bin ich somit der "Tageslaune" des Check-in Personals ausgeliefert ? Gibt es bei 4U nix verbindliches?

Wenn es bei 4U nix verbindliches gibt,wäre ja einerseits gut für mich:Die Box liegt weit unter dem Maximalgewicht,und als Sondergepäck werden Tierboxen auch nicht erwähnt. Nun könnte ja der MA schlecht geschlafen haben,und sich frustriert (weil er arbeiten muß) drann erinnert,das ja 4U die Flüge von LH übernommen hat und somit LH "Recht" gilt,mit nem Massband raus kommen und messn.Im schlimmsten Fall sagt er,das ist "Sonder-oder Sperrgepäck,und ,weil nicht angemeldet,kostet es gleich XXX € !"

Gibt es hier im Forum Check-in Personal von 4U,die da was konkretes haben? Ich meine,das sind nach LH-Massstäben nur 4cm zuviel,und,wie gesagt,Koffer mißt auch keiner nach.Hab grad mal meinen "Rolli" gemessen,der hat 70x50x30,also 150cm.Mit dem bin ich seit Jahren unterwegs. Und es laufen auf dem Gepäck-Band viel größere als meiner. Da sollte man doch an so einer Plastikbox kein Exempel statuieren,oder? Wenn gleiches "Recht",dann für alle.Oder eben auch für alle ein Augenzwinkern...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...