Zum Inhalt springen
airliners.de

Ca. Dauer von Queens nach Newark und wann sollte man spätestens am Terminal sein.

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir werden dieses Jahr nach New York fliegen von dort aus weiter nach Toronto.

Wir werden von Newark nach Toronto fliegen. Auch wenn La Guardia besser liegt. Das ganze hat den Grund ab EWR mit dem E175 zu fliegen, dann habe ich die E-Jet Palette durch. Ab LGA fliegt AC mit E190.

Wir stehen nun vor der Wahl mit der 10:30 oder 14:30 Maschine zu fliegen. Das Hotel ist Ecke Queens Plaza. Laut Google Maps brauch man von dort bis zum Terminal A ca. 1,5 Std mit dem ÖPNV. Sollte man ca. 3,5 vor Abflug aufbrechen oder ist das zu zeitig oder sogar zu spät? Wenn 3,5 Std nicht ausreichen sollten würden wir die 14:30 Maschine nehmen.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Geschrieben

3.5h sind ok.

Musst mit E Train zur Penn Station und dann mit NJTransit zum EWR. Check davor auf jeden Fall den Fahrplan von Penn nach EWR.

AC ist relativ harsch beim Check-In - 60 Min vor Abflug wird kein Gepäck mehr akzeptiert.

Aber mit 3.5h reicht das.

Geschrieben

Von der NJ TRansit Homepage (www.njtransit.com) kannst du die Fahrpläne im PDF runterladen - habe es letztens selbst gebraucht.

Die Züge von North Jersey Coast Line (blaue Linie) und auch Northeast Corridor (rote Linie) halten am Flughafenbahnhof. Da musst du noch in die kleine Monorail zu den Terminals springen.

Geschrieben

Danke euch beiden.

Ich werde mir alles an Fahrplänen vorab runterladen was möglich ist.

Wenn alles glatt geht, sind wir in 1 Stunde und 15 Minuten am Flughafen.

@Andie007

Du als Vielfieger, der auch oft mit AC fliegt.

Wie kann ich mit meinem LH Buchungscode auf der AC Webseite Plätze reservieren. Oder geht das mit der Buchnungsklasse S nicht.

Über Checkmytrip wird mir auch kein andere möglicher Buchungscode für den AC Flug angezeigt. Den LH Code findet AC auf ihrer Webseite nicht.

Geschrieben

Wie kann ich mit meinem LH Buchungscode auf der AC Webseite Plätze reservieren. Oder geht das mit der Buchnungsklasse S nicht.

Über Checkmytrip wird mir auch kein andere möglicher Buchungscode für den AC Flug angezeigt. Den LH Code findet AC auf ihrer Webseite nicht.

Wird online so nicht funktionieren, LH arbeitet intern mit Amadeus, AC mit einem anderen GDS und hat deswegen eine andere interne Buchungsnummer. Kann man nur anrufen oder E-Mail schicken.

Geschrieben

@Andie007

Du als Vielfieger, der auch oft mit AC fliegt.

AC fliege ich nicht gaaanz so oft, und dann nur unter United Nummer.

Due Zusammenarbeit AC/LH ist ein Grauss kann ich Dir sagen - Du kannst mal versuchen Dir die Buchung unter united anzeigen zu lassen. Ggfs hast Du da Erfolg. Aber Codeshares oder Mixed-Buchungen mit AC/UA/LH bringen mich Sitzplatztechnisch in der Regel zum Wahnsinn (online).

Wenn Du Status hast, dann mal die LH Hotlines anrufen. Die sind in der Regel pfiffig.

Geschrieben

Danke Andie007. Habe bei AC habe ich angerufen, bin nun auch im Besitz des AC Buchungscodes, hätte gleich am Telefon Plätze reservieren können, wollte ich aber lieber online machen. Pech gehabt, Reservierung nicht möglich. Jetzt rufe ich morgen nochmal an und mache es auf die altmodische Art.

Telefonservice bei AC allerdings sehr freundlich.

Bei UA läßt sich meine Buchung mit LH Code nicht anzeigen.

A++, aber vernünftige Datenbankschnittstellen bekommen sie nicht hin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...