LEJpzig Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Swiss verläßt zum Winterflugplan den Flgh. Leipzig aus wirtschaftlichen Gründen. Man behält Leipzig aber im Auge.Eine Wiederaufnahme wird nicht ausgeschlossen. Toll, dann bleibt jetzt nur noch Wien als ausländisches Linienziel. Hoffentlich kommt London bald wirklich. Ich dachte ja das es jetzt schon duster aussieht, aber wenn jetzt auch noch Zürich wegfällt...
Airbus330_200 Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Die Region ist wohl wirklich nicht so der Bringer... Und leere Flugzeuge kann sich niemand erlauben, die SWISS im Moment schon gar nicht. Man hörte, dass vor allem der Anteil von C-Paxen sehr gering war ab LEJ.
LEJ_Flyer Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Woher stammt diese Info ? Auf der Flughafen-Homepage wird zwar vom bevorstehenden Flughafenfest berichtet, nicht aber davon.
lh_pilot Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Dafür fliegt Swiss einmal mehr am Tag nach NUE ( von 4 auf 5 tgl. Rotationen ). );-
PADflyer Geschrieben 12. September 2002 Melden Geschrieben 12. September 2002 Auch die 12x wöchentlich bediente Verbindung nach FMO ist nicht mehr im Winterflugplan zu finden. Swiss scheint sich wirklich auf die größeren Airports in Deutschland zu konzentrieren, nachdem man, bzw. die Vorgänger Swissair und Crossair, ja jahrelang fast jedes Nest in diesem Land bedient hat.
touchdown99 Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 "Auf der Flughafen-Homepage wird zwar vom bevorstehenden Flughafenfest berichtet, nicht aber davon." Ich habe es praktisch noch nie erlebt, dass ein Airport Streckenstreichungen in einer PM bekanntgibt....
LEJpzig Geschrieben 13. September 2002 Autor Melden Geschrieben 13. September 2002 Das stand in der Leipziger Volkszeitung!
sk Geschrieben 13. September 2002 Melden Geschrieben 13. September 2002 Das Problem dürfte sein, die regionalen Ziele mit Fluggästen zu füttern. Wenn man einen großen Hub anfliegt, füllt sich das Flugzeug dank vieler Umsteiger von alleine. Dadurch wird aber auch die Langstrecke gefüllt. Jetzt sind einige Lang- und Mittelstrecken weggefallen, dadurch sind Zubirngerflüge auch nicht mehr so voll und müssen überdacht werden, wodurch dann wieder PAXe für andere Flüge wegfallen usw. Das heißt, Swiss wird sich früher oder später auf ein gesundes Maß gesundschrumpfen. Ein sehr gefährlicher Prozess, denn wenn man u.U. die falschen Entscheidungen trifft, kann es dem ganzen Unternehmen schaden oder in den (erneuten) Konkurs treiben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.