Zum Inhalt springen
airliners.de

air baltic Gepäckprobleme


2basra

Empfohlene Beiträge

Bin am 15.7.2014 mit air baltic von Frankfurt nach Riga geflogen. Obwohl ich ein Economy class Ticket hatte, dass lt. Gepäckbestimmungen 1 Stück Freigepäck erlaubt, weigerten die sich in Frankfurt einen Koffer mitzunehmen! Begründung: Es gäbe verschiedene Economy Tickets: Die Buchstaben C + M müssten bezahlen, Y nicht. ( Was man aber bei der Buchung online nicht einesehen kann!) Als ich dann auf meinem Ticket zufällig "Class:Y" fand, hieß es, das bedeute nichts, das sei ein interner Code für die Kabinenaufteilung!! Das geht für mich ziemlich nahe an Betrug! Ich sollte dann für meinen Koffer pro Strecke Euro 40,00 zahlen! Von air baltic gibt es angeblich niemand in Frankfurt, die haben dort einen Dienstleiter, der mir sagte, dass es ständig Probleme mit dem Gepäck gäbe. Mein Ticket hat 287,00 Euro gekostet. Bei Ryanair wären es 132,00 Euro gewesen. Mit denen wollte ich extra nicht fliegen, weil mir deren Geschäftspölitik stinkt. Aber die sind ja noch super gegen air baltic! Kein Service, alles kostet extra und dann noch mit Q 400 durch die Gegend schippern. In Riga habe ich dann bei der Chorolympiade, zu der ich geflogen bin, jede Menge Leute getroffen, die ebenfalls wegen des Gepäcks über air baltic schimpften. Also nie wieder air baltic!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gepäckproblematik taucht bei Air Baltic nicht auf, wenn über deren eigener Seite gebucht. Da steht dann explizit die Anzahl Koffer dabei. Sollte aber eigentlich bekannt sein, dass ein Bob Konzept bei denen gilt. Vorgestellte warme Mahlzeiten sind allerdings sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstaben C + M müssten bezahlen, Y nicht.

 

Ich kann die Empörung leider nicht nachvollziehen. Air Baltic spielt doch auf seiner HP was die Gepäckregelungen angeht mit vollkommen offenen Karten.

https://www.airbaltic.com/de/gepack

Für Fälle, in denen man sich vor Abflug nicht sicher ist wird ja sogar noch angeboten, die speziell für die eigenen Buchung gültigen Konditionen angezeigt zu bekommen ("Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrer Abreise, unter Buchungen verwalten Ihre spezifischen Buchungsdetails einzusehen und Ihre Buchungsklasse überprüfen, um sicherzugehen, wie viel Gepäck sie mitnehmen dürfen."). Hast Du das denn getan? Nach dem zu urteilen was Du geschildert hast warst Du in "Basic Class" unterwegs (denke mal das ist Y und passt auch genau mit den 40 Euro), C dürfte Business Elite bzw. Smart und M Economy Elite bzw. Smart sein. Entweder Du hast die Information, die man Dir gegeben hat genau falsch herum verstanden oder derjenige hat sich schlicht vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...