airevent Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Hallo, hat jemand, gerne kurz in Spiegelstrichen, ein paar Tipps für 2 Tage Bukarest (Besichtigungen, nette Bars/Restaurants/Discos, etc.)? Flug und Hotel (Radisson BLU) sind bereits fix, einen Reiseführer kaufe ich noch, aber oft gibt es ja tolle Ideen, die im Reiseführer nicht ganz oben stehen. Gerne auch bis ca. 1h außerhalb der Stadt. Danke Sven
Azenkat Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Neben dem üblichen und einem Rundgang / Rundfahrt (Bukarest hat ja viele schöne Ecken) finde ich den Kontrast sehr eindrucksvoll. Da schriebst ca. 1h ausserhalb der Stadt... Da wirst Du auf den Dörfern eine ganz andere Welt sehen wie im Zentrum. Das lohnt aber wirklich nur, wenn Du Zeit totschlagen willst und Du Mobil (z. B. Bus nach Rousse/BG) bist.
artusssss Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Hi airevent, essen kann man fast überall super lecker dort :-) Probier auf jeden Fall das Nationalgericht "Mamaliga mit sarmale". Ich fand es super lecker! Als Disco würde ich das Kulturhaus (www.kulturhaus.ro) empfehlen. Sowohl die Musik, als auch alles andere hat uns damals sehr gefallen (nette Menschen, sehr große Auswahl an Getränken zu sehr vernünftigen Preisen etc.). Sonst haben wir einfach die Stadt genossen. VG Artusssss
aaspere Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Sorry, habe Deine Frage erst heute entdeckt. Hier http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Romania/Municipiul_Bucuresti/Bucharest-520545/TravelGuide-Bucharest.html findest Du nach meiner persönlichen Erfahrung viele nützliche Tipps von Leuten, die schon mal dorthin gereist sind und ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.