Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps zu Bukarest?

airevent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand, gerne kurz in Spiegelstrichen, ein paar Tipps für 2 Tage Bukarest (Besichtigungen, nette Bars/Restaurants/Discos, etc.)?

Flug und Hotel (Radisson BLU) sind bereits fix, einen Reiseführer kaufe ich noch, aber oft gibt es ja tolle Ideen, die im Reiseführer nicht ganz oben stehen. Gerne auch bis ca. 1h außerhalb der Stadt.

Danke

Sven

Geschrieben

Neben dem üblichen und einem Rundgang / Rundfahrt (Bukarest hat ja viele schöne Ecken) finde ich den Kontrast sehr eindrucksvoll. Da schriebst ca. 1h ausserhalb der Stadt...

Da wirst Du auf den Dörfern eine ganz andere Welt sehen wie im Zentrum. Das lohnt aber wirklich nur, wenn Du Zeit totschlagen willst und Du Mobil (z. B. Bus nach Rousse/BG) bist.

Geschrieben

Hi airevent,

essen kann man fast überall super lecker dort :-) Probier auf jeden Fall das Nationalgericht "Mamaliga mit sarmale". Ich fand es super lecker!

Als Disco würde ich das Kulturhaus (www.kulturhaus.ro) empfehlen. Sowohl die Musik, als auch alles andere hat uns damals sehr gefallen (nette Menschen, sehr große Auswahl an Getränken zu sehr vernünftigen Preisen etc.).

Sonst haben wir einfach die Stadt genossen.

VG

Artusssss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...