aorta Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 hallo zusammen, wir wollen nächstes jahr in die türkei fliegen. da ich an rheuma erkrankt bin, würde ich sehr gerne 2 gefrorene kühlakkus im handgebäck mitnehmen. ( ganz normale, welche man auch nimmt um getränke kühl zu halten) ich brauche die kühlakkus um meine gelenke während des fluges zu kühlen. meine rheumaerkrankung ist leider sehr aggressiv, und kühlen hilft mir am besten. auch würde ich gerne weitere kühlakkus im ungefrorenen zustand im koffer mitnehmen. kann ich 2 gefrorene akkus im handgepäck mitnehmen? und ungefrorene im gepäck? ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann! viele grüße und danke aorta
aaspere Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Ein Attest des Arztes müßte helfen können. Was die Kühlakkus im aufzugebenden Gepäck betrifft, sehe ich überhaupt kein Problem.
aorta Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2015 danke für deine antwort! ein attest ist sicher kein problem, in deutsch und türkisch? und sollte ich mit der fluggesellschaft ( condor ) kontakt aufnehmen? danke! aorta
aaspere Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Geschrieben 16. Oktober 2015 Ja richtig, Du mußt ja auch aus der Türkei noch zurückkommen. Eine beglaubigte Übersetzung ins Türkische wär nicht schlecht. Condor brauchst Du aus meiner Sicht nicht zu informieren, weil die Sicherheitskontrolle ja nicht in deren Verantwortung liegt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.