PADflyer Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 JAL hat heute ihre neue Bemalung vorgestellt, dem Vernehmen nach soll eine B777 (domestic) als erstes Flugzeug im November mit den neuen Farben an den Start gehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADflyer am 2002-09-18 17:44 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADflyer am 2002-09-18 17:46 ]
Gast marcel Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Hallo, An impression of the new livery can be seen on my website, http://surf.to/spotter regards, Marcel
PADflyer Geschrieben 18. September 2002 Autor Melden Geschrieben 18. September 2002 Noch 2 Anmerkungen: Die neue Bemalung wird aus Anlass der Fusion von JAL und JAS eingeführt. Man kann es auf den Bildern nicht erkennen, aber die Winglets werden rot bemalt und hinter dem JAL Schriftzug auf dem Rumpf steht noch Japan Airlines in silber.
viasa Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Sieht irgendwie stark nach Lila Design aus... Jedoch glaube ich nicht, dass JAL den Auftrag ins Ausland abgegeben hat! Das Logo von JAL finde ich gelungen, die Bemalung sonst mehr als zum gähnen!!! Schade um die farbenfrohe JAS-Bemalung!
viasa Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Mir hätte diese Bemalung besser gefallen!!!
Benedikt Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 die neue JAL Bemalung schaut schon recht cool aus. Mir gefällt sie echt gut. Die JAS Bemalung hat aber auch etwas für sich...
touchdown99 Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 "in den neuen Farben" Farben ? Was für Farben ?
Benedikt Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 lol, das dezente unauffallende...
Gast LH-A380 Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Mir gefällt das nicht! Schade, dass nur wenige Airlines auf schöne Farben setzen!
A346 Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 also das logo sieht ziemlich gut& modern aus. die livery sieht auf dem foto nicht so gut aus aber als pc-bild sieht die livery ganz ok aus.allerdings hatte ich auch gehofft das JAL etwas mehr farbe bekennt......
ATmstein Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Spiessige Einheitsweisslacke. Nicht dolle, da hätte man mit Sicherheit mehr draus machen können!
Gast Matrix4e Geschrieben 18. September 2002 Melden Geschrieben 18. September 2002 Also dieses "Einheitsweiß" ist zur Zeit sehr angesagt und passt auch sehr gut zum Zeitgeist! In den 80er waren eher bunte grelle Farben und Kontraste in !
AvroRJX Geschrieben 19. September 2002 Melden Geschrieben 19. September 2002 Jetzt fällt der Fusion das in meinen Augen wunderschöne JAL-Livery weg und damit eines der wohl traditionellsten und in seiner Schlichtheit m.E. Schönsten.
GM.AMS Geschrieben 19. September 2002 Melden Geschrieben 19. September 2002 Eine fürchterliche "Farb"-gebung finde ich die neuen "Farben" von JAL. Andererseits ist es nicht verwunderlich, dass Weiss vorherrscht, angesichts der Symbolkraft dieser Farbe bei den Japanern. Ich hätte doch auf mehr Innovation bei den Japanern gehofft, auf technischem Gebiet zeigen sie die doch oft genug. In einer Pressemitteilung las ich, dass das Weiss eigentlich ein zart pink gefärbtes creme-weiss sein soll. Vielleicht sieht es in natura ja besser aus als auf allen bisherigen Fotos. Es besteht noch etwas (wenn auch wenig) Hoffnung. Im Übrigen finde ich die Weiterentwicklung des Logos sehr amateurhaft. Das ist viel zu viel Spielerei mit modernen Buchstaben und diesem verspieltem, geschwungenem Bogen durch's "A". Auch macht die Wortmarke "JAL" keinen Sinn mehr, angesichts der geänderten Schreibweise "Japan Airlines" gegenüber dem früheren "Japan Air Lines". Es sieht doch sehr nach einem Schnellschuss angesichts einer Fusion aus, Schade!
ATmstein Geschrieben 19. September 2002 Melden Geschrieben 19. September 2002 @Matrix4e: Weiss ist nur "in", weil es die billigste Variante ist. Ob es angesagt ist, ist mir gleich, wenn jedenfalls alles gleich aussieht, finde ich es widerlich. Allerdings habe ich das Gefühl, das Farbe wieder öfters kommt, Delsey Airlines, germanwings, HLexpress, SN Brussels, My Travel, TUI, Air 2000, HMY Airways, LIAT, Canadian North und ZIP greifen wieder stärker zur Farbe.
Alex330 Geschrieben 19. September 2002 Melden Geschrieben 19. September 2002 Die letzte JAL-Bemalung war ja - bis auf das traditionelle Hecklogo - schon einfallslos. Aber wirklich schade ist es um die wunderschön bemalten Flieger der JAS. Die vielen verschieden bemalten Flugzeuge waren m.E. immer eine Augenweide. Bei der neune Bemalung kann man nur von Einfallslosigkeit sprechen. Allenfalls der rote Kreisausschnitt am Heck macht noch was her. Gruß Alex
Gast araber Geschrieben 20. September 2002 Melden Geschrieben 20. September 2002 Na endlich mal was nettes...
sk Geschrieben 20. September 2002 Melden Geschrieben 20. September 2002 @viasa: Schöne Sachen dabei (auch die untere der beiden LHs) Naja, so richtig neu ist die JAL Lackierung ja nicht
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.