touchdown99 Geschrieben 19. September 2002 Melden Geschrieben 19. September 2002 Auf der jetstream-Website wird berichtet, daß Lufthansa die Wiederaufnahme der Flüge nach Algier erwägt (wohl von Frankfurt aus) sowie den Anflug von Glasgow ex FRA und DUS erwägt (flog nicht LH Cityline in den 1980ern mit E120 bereits von DUS nach GLA ?). Die FRA-Edinburgh-Strecke soll bombig laufen, weshalb man jetzt auch Glasgow anfliegen will.
sk Geschrieben 20. September 2002 Melden Geschrieben 20. September 2002 Algier ist mir schon bekannt gewesen, zumal man für die Khalifa sowieso schon Techniker für Airbus da unten hat und mit denen wohl ein gutes Verhältnis hat.
coolAIR Geschrieben 20. September 2002 Melden Geschrieben 20. September 2002 Bezgl. Algier waren vor einigen Wochen mal Offizielle von LH vor Ort, auch um in Algerien eine mögliche Kooperation mit den dortigen Airlines (Khalifa) auszuloten. In diesem Zusammenhang wurden auch die Überlegungen publik, dass LH wieder Algier bedienen könnte. Dieser Flug würde 100%ig nur von FRA aus starten. Bezgl. GLA gab´s diesen Artikel in einer britischen Zeitung: http://www.sundayherald.com/27096 Beides wären meines Erachtens nach sehr sinnvolle und aussichtsreiche Ziele. LH muß - bmi hin oder her - dringend die Erschließung der englischen "Provinz" weiter vorantreiben. Man sollte mehr Ziele zunächst an FRA und in einem zweiten Schritt an MUC anschließen. Selbst AF geht in GB mit großen Schritten voran, zum Winter werden je dreimal täglich neu Aberdeen und Bristol ex CDG bedient. Und KLM ist mit seinem eindrucksvollen Netz in Bezug auf die Abdeckung und Frequenzdichte in GB eh schon ein gutes Stück von LH entfernt.
V8-RBJ Geschrieben 20. September 2002 Melden Geschrieben 20. September 2002 Ich komm bei jetstream nicht rein. Die wollen ein passwort haben...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.