Reversed38 Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 Warum hat eine MD11 oder B747 zwei Glideslope Antennen die mit Gear Down umgeschaltet werden ?
wartungsfee Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Geschrieben 18. Januar 2018 Google hilft Zitat 747-400 glideslope ...there are 2 types of glideslope antennae on the -400. 1st one, the "Glideslope Capture Antenna" is located in the radome. This is used during the intercept of the glideslope & during the capture. After the gear is extended, the system switches to the "Glideslope Track Antenna" located on the forward part of the nose gear door, which gives a slightly better correlation of the position of the nose gear to the localiser than the capture antenna (due to the size of the airplane). This is the one used for the remainder of the approach. The reason that the "capture" antenna is used for the initial part of the approach is that prior to nose gear extension the track antenna is of no use.
Reversed38 Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2018 Ja ein Text wo der Glideslope einfach zum Localizer wird ist eine schlechte Antwort...und warum hat ein A340 das zum Beispiel nicht...
wartungsfee Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Naja, das war aber nicht deine Ausgangsfrage und ich finde mein gefundener Auszug erklärt diese Frage ausreichend. Die Antennen die beim Nose Gear Down arbeiten befinden sich im Bereich der Doors und sollen so die Genauigkeit erhöhen, eben auch wegen der Größe und Lage der Nase und dem Nose Gear. Das variiert aber auch nach Modell und Version. Die ganz jungen Modelle z.b haben nur die im Bereich der Doors. Warum das ein A340 nicht hat ist eine andere Frage. Hier ist die Glideslope Antenna soweit ich weiß ebenfalls direkt am Nose Gear verbaut, vermute aber das man auch hier mit der 2 geteilten Version probiert hat. Vllt. empfand man die Singlelösung als geeigneter.
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