Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 MALEV fliegt im sommer wieder 5mal in der woche nach budapest. mo und fr mit 737, ich glaube mi,do und so mit F70. EW fliegt überhaupt nicht mehr nach DTM und FMO (verstehen tue ich die nie, jetzt hat EAE ja wieder überhaupt keine konkurrenz!!!). sonst natürlich noch der direktflug nach salzburg mit air alps und die neuen 3 genf-verbindungen mit swisswings (LX nicht mehr!)- das war's auch schon, ab anfang märz sollen alle neuen daten des sommerflugplans auch auf der homepage des flughafens (www.airport-stuttgart.de) zu sehen sein -vielleicht kommt ja noch was neues dazu???!!!)
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 Malev startet ab 31.03. einen wöchentlichen Flug, im Mai kommen 4 weitere Flüge hinzu (koordiniert bis 30.07.!): ......7 MA 510 BUD 1905 STR 2035 Fk70 (ab 31.05.) 1...... MA 511 STR 0635 BUD 0805 Fk70 (ab 01.04.) 1...5.. MA 510 BUD 1905 STR 2035 B735 (ab 06.05.) .2...6. MA 511 STR 0635 BUD 0805 B735 (ab 07.05.) .23.... MA 510 BUD 1905 STR 2035 Fk70 (ab 14.05.) ..34... MA 511 STR 0635 BUD 0805 Fk70 (ab 15.05.) EAE European Express fliegt ab 01.04. 4x werktäglich FMO-STR-FMO und 1x sonntags. 12345.. 7Y 563 FMO 0620 STR 0740 AT42 12345.. 7Y 564 STR 0805 FMO 0920 AT42 12345.. 7Y 565 FMO 0950 STR 1110 AT42 12345.. 7Y 566 STR 1305 FMO 1420 AT42 12345.. 7Y 567 FMO 1450 STR 1600 AT42 12345.. 7Y 568 STR 1605 FMO 1720 AT42 12345.. 7Y 569 FMO 1830 STR 1945 AT42 12345.. 7Y 570 STR 2015 FMO 2130 AT42 ......7 7Y 507 FMO 1735 STR 1935 AT42* ......7 7Y 508 STR 1950 FMO 2145 AT42* *1 Stopp
GeneralA Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 British Airways reduziert im Sommer ihre Flüge ab Stuttgart. LHR wird nur noch 3x täglich mit 734/734/319 angeflogen. Nach BHX werden nur noch die kleineren CRJs eingesetzt, allerdings werden hier die drei täglichen Flüge beibehalten. GeneralA
touchdown99 Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 Wenn ich es recht sehem erhöt dafür BMI nach LHR um einen Umlauf. Was EW betrifft denke ich mal, daß die, um das Bundeskartellamt milde zu stimmen, sich zügig von Strecken trennen, die demnächst ohnehin kaum noch überlebensfähig sein werden. Wenn ab 2003 der ICE zwischen Köln und Frankfurt steht, dürfte die Reisezeit zwischen Dortmund City und Stuttgart City auf wenig mehr als 3 Stunden zusammenschrumpfen, da ist ein Flieger von Holzwickede nach Echterdingen nicht mehr konkurrenzfähig.
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 ich finde das irgendwie schade, dass so airlines wie aeroflot, croatia, LOT, spanair, egyptair, olympic (ist ja nur -OA-aviation in str!!) so selten oder gar nicht in stuttgart zu sehen sind. was denkt ihr warum stuttgart z.b. nicht von OU croatienverbindungen erhält sondern nur YP und LH nach croatien fliegen oder warum SU nicht mal ein paar Moskau-STR flüge aufnimmt. genauso dublin oder oslo würden sicher auch gut bei den schwaben ankommen! rom auch! (ich werde EW sicher nicht hinterherheulen, wenn sie sich aus STR zurückziehen!!!)
BA917 Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 es würde aber doch keinen sinn machen, auf str-pad oder str-dtm zu konkurrieren! da fliegt doch eh (praktisch) keiner! (nicht so ernst nehmen) hamburg (-->germania!!!) oder dus bräucht mal konkurrenz! wenn ew weniger wird, habe auch ich nicht wirklich was dagegen. gunnar
coolAIR Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 Nach dem Rückzug der LH/EW macht der Einstieg von EAE auf den NRW-Strecken aus STR wieder Sinn. LH/EW + EAE wären doch ein bisschen des Guten zuviel. Der Markt wird vor allem wegen der zunehmenden Konkurrenz der Bahn in Richtung nördliches NRW eher überschaubar sein. Aus dem selbigen Grund sehe ich für einen zweiten Carrier neben LH keinen Markt mehr für STR-DUS. Auch hier, wie auch nach CGN und FRA wird die Bahn die schärfste Konkurrenz werden. Alleine STR-HAM könnte evtl. einen zweiten Carrier vertragen, nur DI wird zur Zeit keine Experimente wagen (eher das Gegenteil) und ST hat sich schon mal auf MUC-TXL und MUC-HAM als zwei der nächsten Strecken quasi "festgelegt", wobei das aber alles noch sehr vage ist.
Gast Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 ne aber ST von HAM nach STR, das wärs echt mal. weil dann muss ich nicht mehr die arsc* teuren preise der LH zahlen!!!
Gast Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 Die Sache mit STR - DTM sieht folgendermaßen aus, die Strecke darf laut Kartellamt nur von einer Airline beflogen werden. EW zieht sich nur zurück weil EAE die Strecke fliegen will, beide Airlines sind auf der Strecke nicht möglich. Gleiches gilt für DTM-THF, das City Air inklusive Maschine übernehmen will. Einzig die DTM-MUC Strecke darf in Konkurrenz betrieben werden! Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.