Zum Inhalt springen
airliners.de

Ecam / Eicas N2 Anzeige


Aeromazze

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Luftfahrtgemeinde,

derzeit besuche ich einen Grundlagenkurs für b1, nun wurde mir die Frage gestellt welche Bedeutung das Rote + Symbol haben könnte neben N2. Zudem taucht diese Anzeige wohl auch nur sehr selten auf. Da leider solche Informationen in keinen Grundlagen enthalten sind und wahrscheinlich nur im Quick reference Handbook wiederzufinden sind wollte ich hier mal mein Glück versuchen und euch Fragen. Welche Bedeutung hat das rote + auf den Engine warning displays nahe N2 stehend`?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass du von der A320 Familie oder generell Airbus sprichst.

Das rote + taucht auf, wenn N2 das Limit von 105% überschritten wurde. Das Symbol verschwindet erst, wenn sich die Maintenance um den Flieger gekümmert hat.

Wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnelle Antwort, da unser handout airbus spezifisch ausgelegt ist vermute ich auch das es sich um die a320 family handelt ich hatte schon im Gefühl das es sich um eine überdrehzahl handeln könnte nun kann ich das aber als sicher abhaken nochmals vielen Lieben dank und ein erholsames Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...