Aeromazze

Ecam / Eicas N2 Anzeige

Recommended Posts

Hallo liebe Luftfahrtgemeinde,

derzeit besuche ich einen Grundlagenkurs für b1, nun wurde mir die Frage gestellt welche Bedeutung das Rote + Symbol haben könnte neben N2. Zudem taucht diese Anzeige wohl auch nur sehr selten auf. Da leider solche Informationen in keinen Grundlagen enthalten sind und wahrscheinlich nur im Quick reference Handbook wiederzufinden sind wollte ich hier mal mein Glück versuchen und euch Fragen. Welche Bedeutung hat das rote + auf den Engine warning displays nahe N2 stehend`?  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass du von der A320 Familie oder generell Airbus sprichst.

Das rote + taucht auf, wenn N2 das Limit von 105% überschritten wurde. Das Symbol verschwindet erst, wenn sich die Maintenance um den Flieger gekümmert hat.

Wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank für die schnelle Antwort, da unser handout airbus spezifisch ausgelegt ist vermute ich auch das es sich um die a320 family handelt ich hatte schon im Gefühl das es sich um eine überdrehzahl handeln könnte nun kann ich das aber als sicher abhaken nochmals vielen Lieben dank und ein erholsames Wochenende.

Edited by Aeromazze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.