Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Luftfahrtgemeinde,

derzeit besuche ich einen Grundlagenkurs für b1, nun wurde mir die Frage gestellt welche Bedeutung das Rote + Symbol haben könnte neben N2. Zudem taucht diese Anzeige wohl auch nur sehr selten auf. Da leider solche Informationen in keinen Grundlagen enthalten sind und wahrscheinlich nur im Quick reference Handbook wiederzufinden sind wollte ich hier mal mein Glück versuchen und euch Fragen. Welche Bedeutung hat das rote + auf den Engine warning displays nahe N2 stehend`?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass du von der A320 Familie oder generell Airbus sprichst.

Das rote + taucht auf, wenn N2 das Limit von 105% überschritten wurde. Das Symbol verschwindet erst, wenn sich die Maintenance um den Flieger gekümmert hat.

Wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnelle Antwort, da unser handout airbus spezifisch ausgelegt ist vermute ich auch das es sich um die a320 family handelt ich hatte schon im Gefühl das es sich um eine überdrehzahl handeln könnte nun kann ich das aber als sicher abhaken nochmals vielen Lieben dank und ein erholsames Wochenende.

bearbeitet von Aeromazze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden