Zum Inhalt springen
airliners.de

Winterflugplan ab Köln

AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen hat seinen Winterflugplan online gestellt. Darin sind neben einigen ST-Merkwürdigkeiten (siehe gesonderten Thread) einige Neuigkeiten:

EA (wer ist das?)fliegt Mo-Fr 2x täglich nach Lyon, So 1x.

RUS (Cirrus-Air) fliegt täglich außer Sa nach Rostock.

Die TV-Flüge sind angegeben (2x täglich BCN, 2x täglich FCO, täglich MAD, am Wochenende nach NCE), aber wohl mehr als fraglich nach den Angaben von Virgin diese Woche.

Keine LH-Flüge nach BCN, MAD, MXP, CDG und VIE, aber nach LHR und ZRH. (Widerspruch zum LH-Onlineflugplan)

Geschrieben

TV/VEX hat sich bekanntermaßen in Luft aufgelöst.

EAE/European Air Express hat für diesen Winter sehr viel Käse angemeldet. Das meiste bzw alles außer dem Standardprogramm ab MUC und STR nach NRW ist bereits wieder gestrichen. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.

C9/Cirrus könnte in der Tat eine Beschäftigung für die Maschine gefunden haben, die die beiden München-Umläufe fliegt. Allerdings ist ein potentieller RLG-CGN vv Umlauf noch nicht in den CRS. Anmelden kann man viel, wenn der Tag lang ist ...

Interessant ist allerdings die Sache mit Lufthansa.

Denn wenn diese Flüge beim Flughafen schon gestrichen wurden (im Sommer02 waren es bei LH: 3xMXP; 1xBCN; 1xMAD; 3xVIE; 3xCDG = 11 werktägl. Umläufe), dann ist kaum mehr davon auszugehen, dass LH die Flüge doch noch anbieten wird. Denn normalerweise gibt eine Airline ihre Slots an einem Flughagen erst dann ab (und meldet die Flüge ab), wenn sie sicher, dass sie die betreffenden Flüge nicht anbieten wird und daher die dazugehörigen Slots nicht mehr benötigen wird.

edit: Im Winter soll es mit LX, LH und 4U sage und schreibe 14 tägliche Umläufe zwischen CGN und ZRH geben, wobei ich stark bezweifle, ob LH wirklich 6mal täglich Zürich ex CGN bedienen wird (und damit noch mehr als im Sommer ohne germanwings). Das wird schlicht und ergreifend zu viel sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2002-09-21 21:36 ]

Geschrieben

Wenn ich es recht überblicke, übernimmt Contactair zum Winterflugplan von Eurowings die Strecken CGN - FDH und CGN - STR; die Maschinen wurden zuvor u.a. auf CGN - CDG und CGN - VIE eingesetzt.... wenn es der Wahrheitsfindung dient.

Geschrieben

@airCGN

Der LH Infoflyway und die Res.systeme werden in diesen Tagen und Wochen gerade mit größeren Änderungen gespeist. Das geht aber meistens nicht auf einmal, sondern das wird Schritt für Schritt erledigt.

Manchmal stehen auch verschieden Details noch gar nicht fest, so dass damit auch der Onlineflugplan und die Reservierungsysteme noch nicht aktualisiert werden können. Dann bleibt zunächst alles beim alten, bis eine Entscheidung gefallen ist.

Im Falle CGN scheint eine Entscheidung der LH noch nicht oder erst vor kurzer Zeit gefallen zu sein, da der Onlinefligplan weitgehend noch die alten Daten enthält.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...