Berti Geschrieben 22. September 2002 Melden Geschrieben 22. September 2002 Heute war ein ferryflight von EGC nach FRA von der Berlinjet geplant! Fluggerät: Embraer120! Planmäßige Ankunft um 16:00 Uhr wurde auf 17:06Uhr verschoben! Aber die Maschine kam nie in FRA an. Der erste Flug Berlinjet Flug IBT081 FRA-BRU am Montag wurde laut Flugauskunft heute Abend gestrichen!
Benedikt Geschrieben 22. September 2002 Melden Geschrieben 22. September 2002 ich hab mal ein Bild einer EMB-120 mit BerlinJet titeln gesehen! Ich weiß allerdings nicht ob Real oder Montage! Hat da jemand was genaueres, ob da jemals ein Flieger umlackiert wurde? Mensch, wann merkt der Rest der Welt entlich, dass man Berlinjet nicht ernstnehmen kann????
Paparazzi Geschrieben 22. September 2002 Melden Geschrieben 22. September 2002 Langsam glaube ich auch, dass sie den Start immer wieder herauszögern und irgendwann gar nicht mehr abheben!
ChiefT Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 Bin gerade ( ca. 13:30) mit der LH079 gelandet, sah auf der Runway eine weiße EMB-120, denke mit EC- Reg. War gerade auf Taxi zum T2 Gruß ChiefT
TXLGuido Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 Die IBT805 mit Ankunft 19:40 in Brüssel ist jetzt schon in Brüssel gestrichen (siehe Brüssel-Webseite). Das ist alles irgendwie sehr suspekt bei denen...
AvroRJX Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 Man fragt sich wie jemand, der erfolgreich ein Kofferimperium und andere Unternehmen betreibt / betreiben läßt auf so etwas katastrophales wie BerlinJet abfahren konnte...... Ohje, bei Delsey muß es ja wirklich übel aussehen. Andererseits sind sie ja schon einmal geflogen!!!!
Iberia Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 Sind das Codeshare-Flüge mit Delsey Airlines? Im Flugplan von Brüssel steht nämlich unter dem Flug IBT804 der Flug IV804. Dort steht bei dem Flug nur "delayed" und nicht "cancelled".
TXLGuido Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 Jetzt ist auch die IBT806 nach FRA gestrichen (Abflug in BRU 21:20). Gabs überhaupt schon mal einen Flug, der normal abgewickelt wurde ???? Irgendwie ist das alles sehr sehr seltsam
AvroRJX Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 Gute Frage...... Vielleicht fliegt IBT ja nur bei hinreichender Auslastung, da nur dann BerlinJet ihnen auch die Bezahlung garantieren kann????? In allen anderen Fällen bucht man dann die Passagiere (falls ein Mensch überhaupt gebucht hatte) halt auf LH um??? Gibt es niemanden im Forum, der den Mut hat einen Flug bei BerlinJet zu buchen und uns einen Bericht zu liefern?????
viasa Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 WIE KANN DAS DEUTSCHE AMT FÜR LUFTVERKEHR (weiss den Namen gerade nicht) ÜBERHAUPT ES GESTATTEN, DASS BERLINJET EINE FLUGERLAUBNIS BEKOMMT???
Benedikt Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 hat eigentlich jemand irgentwelche konkreten Infos, dass überhaupt irgentwann mal eine EMB-120 mit BerlinJet Titeln abgehoben ist? existieren da irgentwelche Bilder?!
Moe Geschrieben 23. September 2002 Melden Geschrieben 23. September 2002 @Benedikt: In der neuen Aero steht eins drin! Als ich es sah konnte ich meinen Augen nicht trauen und musste meinen Bruder fragen, ob da wirklich BerlinJet steht!
ChiefT Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 Auch heute ( 24.09.02)heißt es: IBT 801 cancelled Mit dem Marketing kein Wunder... RNIP BerlinJet
L188 Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 Heute steht Ibertrans Embraer 120 all white EC-HFZ in FRA. Soll abends für Berlin Jet nach BRU gehen. Habe ein Bild unter Luftfahrtnet eingestellt,wartet auf Freigabe. http://www.luftfahrt.net/galerie/result.ph...d=HOPPE&info=NL
L188 Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 Ist freigegeben : http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=7513
AC1984 Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 also zu der luftfahrt.net seite find cih bissel fraglich weil ist das echt ein 320? http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=7358 nein ich glaube nun wirklich nicht
vincent Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 ich würde sagen, dass das eine 727 ist _________________ Be good to yourself [ Diese Nachricht wurde geändert von: vincent am 2002-09-24 14:24 ]
Gast Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 Ich habe das Bild gesehen und korrigiert... es war/ist natürlich eine Boeing 737-800 :o) Schon das große Special zum Thema Fluglotsen gesehen? Viele Infos zum Thema ATpl sind in Arbeit... http://www.luftfahrt.net/special/job.php Gruss Ben
TXLGuido Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 auch heute Abend wurde der Flug BRU-FRA wiedermal gestrichen....Traut sich denn niemand, mal bei denen zu buchen und uns von seinen Erfahrungen zu berichten ? Oder kennt irgendjemand eine Person, die tatsächlich schonmal bei FrankfurtProp gebucht hat ? Würde mich interessieren, was mit denen passiert, die gebucht haben und nicht fliegen können...werden alle in die LH-Maschinen umgebucht ?? Dann wirds teuer für FrankfurtProp
Paparazzi Geschrieben 24. September 2002 Melden Geschrieben 24. September 2002 Weiß jemand welches Baujahr diese Maschine von Ibertrans ist???
d0328jet Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Wenn man die Gegendarstellung heute von unserem Webmaster sieht, erübrigt sich wohl jeder Kommentar zu dieser Airline. Ich bin gespannt wann das LBA sich fuer dieses Unternehmen interessiert.
Gast Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Schon lustig, da sie die schon vor über einem Monat schicken wollten. Außerdem wollen mir hier zwar einige den Mund verbieten aber dennoch: Ich habe mit Mache telefoniert (er hat sich zumindest mit MACHE gemeldet) und er tätigte Infos über das Streckennetz. Wenn ich jetzt wieder mehr sage, so werde ich wieder verklagt. PS@ WEB: Nur zu, kannst den Beitrag gerne löschen, obwohl er stimmt!
d0328jet Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Wenn man die aktuelle Liste des LBA in Braunschweig abfragt findet man weder den Namen Berlinjet auf der Liste der zugelassenen LVG in Deutschland noch Ibertrans als LVG der EU mit Verkehrsrechten ab/bis Deutschland
touchdown99 Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Berlinjet ist keine Luftfahrtgesellschaft i.S.d. LuftVG, sondern ein reiner Ticketvermarkter für die luftrechtlich von Ibertrans durchgeführten Flüge. M.E. braucht Ibertrans als EU-Airline keine spezielle Genehmigung für Flüge im EU-Raum; die LBA-Liste ist im übrigen stark veraltet, da dort eine Vielzahl konkursierter oder inaktiver Unternehmen (z.B. Debonair, Gill, Karlog usw.) aufgelistet sind, deren ausländische Lizenzen mit einem Konkurs an sich hinfällig geworden sind. Stimmt eigentlich das Datum (24.9.) des oben verlinkten Bildes zur HP luftfahrt.net ? Auf der berlinjet-Homepage ist ein Foto, wo die E120 große Werbeaufschriften trägt, oder hat man diese bereits wieder entfernt ? http://www.berlinjet.com/about.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.