Gast FRANK Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Das ist doch nur mit einem Zeichenprogramm draufretuschiert. Auch in der Aero ist das Foto. In mieserabler Qualität... Und wer sich diese URL ausgedacht hat, den müßte man auch steinigen: http://www.frankfurtbruessel55euro.de Alles Schwachsinn. Ibertrans wird sicher die EMB woanders gewinnbringender einsetzen können und dann wird sich BerlinJet einfach ganz heimlich still und leise aus dem Rampenlicht verpissen. =) FRANK
AvroRJX Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Solange Ibertrans ein spanisches AOC hat kann Sie ab/nach D fliegen wie sie will. BerlinJet nutzt ein Konstrukt das schon einige start-ups benutzt haben, nämlich selbst als Veranstalter / Tickethändler aufzutreten (das ist rechtlich einfacher) und mit einer Airline zu kooperieren, die ein AOC hat. Es gibt ja Airlines die regelrecht ihr AOC für solche Konstrukte anbieten. So war debonair is zur Erteilung eines eigenen AOC nur ein Veranstalter. Nochmal meine Frage: Wer hat den Mut bei BerlinJet zu buchen??? Oder müssen wir im Forum erst zusammenlegen, weil niemend alleine das Geld ausgeben will??? Hat denn niemend selbst oder einen bekannten, der auf das Einstiegsangebot hin für €55 (waren es glaub ich) mal die Strecke getestet hätte??? Ach so, daß LBA muß nur einschreiten, wenn Unregelmäßigkeiten im Betrieb auftreten. Ansonsten verlieren Sie m.E. noch ihre Slots, wenn sie sie nicht zu einem Minimum je Flugplanperiode nutzen. Ich weiß aber nicht mehr wo die prozentuale Grenze liegt Kann wer "aushelfen"???
L188 Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 Also das Datum des Bildes ist echt, die Emb 120 ist heute gegen 15:00 mit IBT Flugnummer nach BRU geflogen. Saßen sogar Paxe drin
touchdown99 Geschrieben 25. September 2002 Melden Geschrieben 25. September 2002 @AvroRJX 80 %, Art. 8 EU-VO 95/93 ("use-it-or-lose-it"-rule) [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-09-25 18:35 ]
Berti Geschrieben 25. September 2002 Autor Melden Geschrieben 25. September 2002 Ein Wunder ist geschehen. Die IBT Brasilia ist tätsächlich heute Mittag nach Brüssel geflogen und heute Abend kommt sie wieder planmäßig wieder zurück. Ob sie morgenfrüh wieder Brüssel fliegt?
ChiefT Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 26.09.02: Laut Flugplan HP FRA und BRU fliegt IBT 801. Wunder gibt es immer wieder!
sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Laut aktuellem Abflug-Anzeigen ist heute IBT0803 (15:20) gestrichen. Wenn das so weitergeht, wird LH die neue Konkurrenz schmerzhaft zu spüren bekommen
Gast Karthago Airlines Geschrieben 27. September 2002 Melden Geschrieben 27. September 2002 Tja, da war dann wohl doch einiges an dem Gerücht Berlinjet dran. Ich hab heut im Zeitschriftenregal durchgeblättert, eine Zeitschrift gefunden, in der es um Billigflüge und ihre Vor und Nachteile ging. Dort fand man ein Bild des EMB120 der Berlinjet. Hier heisst es dass der Jungfernflug am 22.September stattfand. Sorry, ich habe den Namen der Zeitschrift vergessen, so bin ich eben, immer vergesslich!
vincent Geschrieben 27. September 2002 Melden Geschrieben 27. September 2002 der abend Flug hat verspätung. wird also durchgeführt.
Berti Geschrieben 27. September 2002 Autor Melden Geschrieben 27. September 2002 Ich bin mal gespannt wie lange die IBT/BerlinJet noch fliegen. Die Maschine steht nur in FRA herum und wird kaum bewegt. Höchstens einmal pro Tag fliegt die IBT von FRA nach IBT. Ob sich das lohnt?
ChiefT Geschrieben 27. September 2002 Melden Geschrieben 27. September 2002 BJ expandiert! .-) NEU: Frankfurt-Berlin-Tempelhof für 33 Euro Ab Montag heißt es mit BerlinJet abheben in die Bundeshauptstadt. Einmal täglich werden Flüge von Frankfurt/Main nach Berlin-Tempelhof, dem Airport im Herzen der Stadt angeboten. Der Einführungstarif liegt bei nur 33 Euro oneway plus Steuern und Gebühren und kann ab sofort im Internet unter http://www.berlinjet.com und telefonisch unter 0180-55 60 20 6 gebucht werden. Wie gewohnt gibt es an Bord kostenlos einen Snack und Getränke. Ab Berlin-Tempelhof werden außerdem Direktflüge via Frankfurt nach Brüssel angeboten. Nun, kaum auslastung nach BRU und nun nach THF????????????
TXLGuido Geschrieben 27. September 2002 Melden Geschrieben 27. September 2002 Die Idee ist ja im Grunde nicht schlecht und u.U. eine Alternative zur LH. ABER: Es gibt nur einen Flug und das Nachmittags. Also für Geschäftsreisende völlig uninteressant !! Wie wollen die ihre Maschinen vollkriegen ? Und heben die dann auch wirklich ab ??
Benedikt Geschrieben 27. September 2002 Melden Geschrieben 27. September 2002 es schaut nicht danach aus... Achja, habt ihr euch denn alle schon beim BerlinJetClub angemeldet????
sk Geschrieben 28. September 2002 Melden Geschrieben 28. September 2002 Nein, noch nicht. Aber danke für den Hinweise. Immerhin weiss ich jetzt, warum mein Leben so unbedeutend und gegenstandslos war - ich war nicht im BerlinJetClub!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.