Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC in Hannover

Thomas_Jaeger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerüchten bei airliners.net zufolge, soll ein neuer deutscher LCC in Planung sein, der mit MD-83 ab Hannover starten, hat irgendjemand was davon gehört? Scheint mir sonst ein bisschen dämlich zu sein, mit MD-83 anzufangen, da man an den Problemen bei AirLib Express sieht, dass die Maschine nicht sehr tauglich für kurze Turn-Arounds ist und zudem noch sehr hohe Landegebühren verursacht.

Geschrieben

Ich weiß, das Aero Lloyd in FRA schon 20 Minuten turn-arounds geschafft hat. Es kommt wohl auf die Crew und die Effizienz an, aber es funktioniert.

Für jeden, der etwas Geld für einen start-up zu haben glaubt (werden imer mehr wie es scheint), ist angesichts der Preise am Markt eine MD80series Maschine scheinbar erst einmal am billigsten. Das dies im Betrieb nicht so sein muß, ist eine ganz andere Sache.

Ansonsten bin ich wie immer est einmal skeptisch.

Geschrieben

Ob HAJ das Potenzial hat für eine LCC-Base - bin da skeptisch, da fast alle anderen Airportsja auch schon LCC versorgt sind und sich so gegenseitig die Einzugsgebiete verkleinern. Als Stadt ist HAJ nicht viel größer als NUE oder BRE und hat viel plattes Land drumherum. Außerdem werden andere LCC sich ds nicht gefallen lassen noch einen LCC in D.

Geschrieben

Hahn hat Flüge zu Destinationen, wo sonst niemand hinfliegt und zieht hierfür die Passagiere bundesweit. LCC-Flüge nach STN hat schon fast jeder Airport. So oder so wird das Einzugsgebiet nicht mit dem bisherigen von HHN zu vergleichen sein. Außerdem hat FR einen ganz anderen bekanntheitsgrad, den muß ein Start-up erstmal erreichen, dann zieht man evtl. auch Kundschaft aus weiter entfernten Regionen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...