Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Obwohl kein Gepäck aufgegeben wurde. Dies ist einer Bekannten von mir passiert. Mitten in der Abfertigung wurde der Check in geschlossen. Dabei hatte Sie sich 40 min. vor Abflug angestellt (durch starken Andrang dauerte es aber gut 10 min. bis Sie dran war. Was sind hierfür die Gründe??
sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Prozesse! Die Check-In Mitarbeiter werden an anderer Stelle benötigt. Aber das akzeptiet man beim Kauf des Tickets: Die Abfertigungsschalter werden zwei Stunden vor dem planmäßigen Abflug geöffnet. Letzter Abfertigungstermin: spätestens 30 Minuten vor dem planmäßigen Abflug. Für den Fall, dass der Fluggast die Abfertigungszeiten nicht einhält, behält sich Ryanair das Recht vor, die Buchung ohne Rückerstattung der Kosten zu stornieren und den Einstieg ins Flugzeug zu verweigern. Der Fluggast muss spätestens 30 Minuten vor Abflug am Flugsteig eintreffen. Sämtliche bezahlten Beträge sind nicht erstattbar. Quelle: http://www.ryanair.com Und hierdurch wird vermieden, dass noch ein Fluggast in letzter Sekunde kommt und der Flug Verspätung bekommt. Das sind natürlich alles Boni, die bei einer normalen Airlines teuer erkauft werden müssen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-09-26 14:31 ]
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Ist das der wirkliche Grund? Die Check in Dame meinte, dass ginge nicht, da 30 min. vor dem Start die Passagierzahl den Piloten mittgeteilt wird. Diese würden daraufhin die Treibstoffmenge berechnen.
mart Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 auf welchem flug bzw. airport ist denn angeblich deiner bekannten das passiert????
sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Durchaus möglich, ich kann Dir nur sagen, dass ich bei LH (stellvertretend für alle nicht LCC) noch in der letzten Minute kommen kann. Die Tanken ein paar Liter mehr und haben dann etwas mehr Reserve. Wenn man bei FR auf den Cent achtet, könnte es sein, das nur das absolut nötigste getankt wird.
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Flug von Hahn nach Pisa Aber kann es sein, dass FR so knapp den Treibstoff kalkuliert? Was ist wenn sich die Landung einmal verzögert (z.B. ein Unwetter muss umflogen werden)...
touchdown99 Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Macht nicht bei Ryanair der Mitarbeiter, der den Check-In betreut, gemeinsam mit einem F/A auch den Gate-Check ? Da man bei FR in HHN den Check-In handish macht, ist dann eben einfach niemand mehr da und am anderen Schalter kann man nicht einchecken. Oder saß die gute Frau weiter am Schalter und schickte den Rest der Passagiere nach Hause ?
sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Nein, es gibt schon Vorschriften über ein Minimum. Jedoch ist jeder Liter mehr auch Gewicht, das transportiert werden muss. Und wenn man bei LH und Co. zu Gunsten der Flexibilität und des Kundenservices mehr tankt, kostet das mehr. Böse Zungen könnten behaupten, dass es im Interesse ist, die Warteschlangen lang zu halten. Denn was passiert denn mit dem Ticket Deiner Bekannten. Es verfällt ohne die Möglichkeit etwas zurück zu bekommen oder umzubuchen (gilt übrigens auch für viele Billig-Tickets bei normalen Airlines).
lh_pilot Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Da Lob ich mir LH, als wir mal für nen Flug von THF nach NUE eingecheckt haben ( war so 2 Stunden vor Abflug )hat uns die Frau am Check in gefragt ob wir noch mit dem LH Flug der in 5 Minuten nach NUE geht mitfliegen wollen, was wir dann auch machten. Wurden mit nem Extrabus zum Flugzeug gebracht, dass extra 10 Minuten auf uns wartete. Das ist Service!!
sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 'kannst ja mal die lieben Leute von der Station in FRA fragen. Wenn's mal wieder besonders dick kommt mit Wintereinbruch, transportieren die die Kunden teilweise mit Privatwagen zum Flieger. Alles schon vorgekommen!!!
mart Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 @ryan2 sorry, ich glaub ja wirklich viel, aber das nicht!!! ich kenne den hahn wirklich gut aber das klingt sehr unrealistisch. was hat denn deine bekannte dann gemacht??? gerade in hhn hab ich schon sachen erlebt, das würde es selbst bei lh nicht geben! ein schönes beispiel, das ich live erlebt habe: ich kam abends von bergamo zurück, hatte verspätung und die maschine nach london stand noch auf dem vorfeld. als ich im terminal war sprach ich noch mit einigen mitarbeitern vom check-in etc. die ich kenne und auf einmal kamen noch 2 fluggäste für den flieger nach stansted. obwohl das boarding für die anderen fluggäste schon begonnen hatte, und die mitarbeiter für check-in, sicherheitskontrolle etc. schon fast am gehen waren, wurden diese beiden passagiere noch abgefertigt und konnten ihren flug noch antreten.
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Sie hatte so Ihre Mühe die Leute zu beruhigen. Hinter meiner Bekannten war noch eine indische Familie. Sie wurden sehr laut. Er meinte, dass er bei einer späteren Maschine den Anschlussflug nach Indien verpassen würde - und dieser hätte anstatt 30 EUR stolze 700 EUR gekostet. Der Inder muss völlig ausgerastet sein. Die Check in Dame musste die Polizei kommen lassen, damit die Situation nicht eskalierte. Es ist richtig, dass in HHN die Check in Dame auch für das Gate zuständig ist. Könnte natürlich eine mögliche Erklärung sein. Stimmt dann die "Treibstofftheorie" noch?
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Was ich auch sehr seltsam fand: In London STN beobachtete ich, dass Passagiere noch 20 min. vor Abflug eingecheckt haben. Aber die Aussage meiner Bekannten ist wirklich wahr. Sie sind dann nach Trier gefahren und haben sich dort einen "italienischen" Tag gemach t (mit Pizza und Eis..)
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Wann werden es die Paxe endlich in ihre Hirne hineinbekommen??!! Es gibt nun einmal Check in Zeiten, am Besten (je nach Flughafen) 60-120 VOR Abflug, spätestens 45 Minuten vor Abflug im Regelfall (selbst wenn im Ticket 30 Minuten steht). Halte ich mich an das, dann kann mir sowas ganz einfach nicht passieren. Klar, wenn ich mich 30 Minuten vorher erst in die Schlange stelle, kann es eng werden, aber dann habe ich auch Pech gehabt. Mit ein bisschen Grips kommt man ganz einfach RECHTZEITIG und vermeidet solche troubles.
mart Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 "Hinter meiner Bekannten war noch eine indische Familie. Sie wurden sehr laut. Er meinte, dass er bei einer späteren Maschine den Anschlussflug nach Indien verpassen würde - und dieser hätte anstatt 30 EUR stolze 700 EUR gekostet." aha, von pisa nach indien, vermutlich mit berlinjet *g* "Es ist richtig, dass in HHN die Check in Dame auch für das Gate zuständig ist." stimmt nicht, am gate steht ein mitarbeiter von fr! "Stimmt dann die "Treibstofftheorie" noch?" halte ich für unsinn hoch 3 noch zwei fragen, wurden denn alle check-in-schalter nach pisa sofort geschlossen??? wann hat sich das angeblich ereignet (datum). danke!
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Meine Bekannte wäre gerne rechtzeitig da gewesen. Hat sich aber verfahren. Daher kamen Sie so spät erst in HHN an. Es geht hier ja auch um das "warum" es nicht möglich ist.
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Die indische Familie wollte nach London. Auch dieser Schalter wurde geschlossen (30 min. vor Abflug). Den genauen Tag weis ich nicht - war aber im September.
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Ich meine mich erinnern zu können, dass am Gate neben einem FR Mitarbeiter auch die Check in Dame steht.
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Wo kommt denn deine Bekannte her? Du als Koblenzer müsstest doch den Weg zum Hahn in- und auswendig kennen, zumal er schon ab Koblenz dick und fett mit einem Flughafensymbol "Hahn" ausgeschildert ist. Das gleiche gilt für die Richtungen ab Mainz und Bonn, wo er bereits ausgeschildert weird!
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 @Ryan2 Wäre ich fies könnte ich jetzt sagen: "typisch Frau am Steuer", bin ich aber nicht, darum versuche ich es nochmals zu erklären: WARUM ist vollkommen unerheblich, DASS man rechtzeitig da ist, ist entscheidend. Bei einer Flugreise muss ich eben alle Evantualitäten (Stau, Reifenpanne, Verfahren auf dem Weg zum Flughafen, etc ...) einkalkulieren, vor allen Dingen dann wenn ich KEIN C-Cl. Full fare Ticket habe, dass ich jederzeit umbuchen und refundieren kann. Es gibt Strassenkarten und gute Routenplaner im Internet und wenn ich noch nie auf einem Flughafen war, dann plane ich zu meiner Zeitplanung nochmals 20 Minuten Sicherheitsreserver dazu! Das ist auch der Unterschied zwischen (Berufs) Piloten und vielen Autofahrern: erstere PLANEN und DENKEN weit voraus, während letztere oftmals nur "planlos" ins Auto einsteigen.
mart Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 sorry, vor wenigen minuten hast du noch geschrieben: "Hinter meiner Bekannten war noch eine indische Familie" jetzt auf einmal flog die indische familie nach london. sorry, aber deine aussagen sind unglaubwürdig!
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 Sie kommt aus Lonnig. Dies ist ein kleiner Eifelort. Ich weiss auch nicht genau wo Sie sich verfahren hat. Ist ja auch egal. PaddyO: Deine HHN HP müsste mal wieder aktualisiert werden. Sonst ist Sie wirklich gelungen
sk Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 @B747-121 Da stimme ich Dir zu, letztlich interessiert sich keine Fluggesellschaft der Welt dafür warum jemand zu spät kommt.
Gast Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 mart, Du musst es ja nicht glauben. Der Vorfall ist aber Tatsache. Ich wusste nicht, dass man hier auf jeden Buchstaben achten muss den man schreibt. Wir sollten lieber darüber diskutieren, warum es genau diese strenge Regelung gibt (Treibstoff, Check in Dame mit 2 Jobs...)
mart Geschrieben 26. September 2002 Melden Geschrieben 26. September 2002 warum es diese regelung gibt??? lustig! warum ist die banane krumm???? warum gibt es auf der ganzen welt beim zusammenleben von menschen regeln? denk mal scharf nach! wenn jeder so wie deine angebliche bekannte wäre, bräuchte man garkeine flugpläne aufstellen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.