Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug buchen, Adresse noch nicht geändert


Zanbaka

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

Ich habe vor nächsten Monat in den Urlaub zu fliegen. Reiseziel wäre die USA. Nun bin ich jedoch letzte Woche umgezogen und habe mich noch nicht ungemeldet, da der nächste freie Termin erst im Oktober ist. Meine Dokumente (Reisepass, ESTA) laufen dementsprechend noch über meine alte Adresse. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen wenn ich meinen Flug buche und meine alte Adresse angebe? 

 

Möchte nur auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich selber denke, dass da nichts passieren kann da ja all meine Dokumente meine alte Adresse haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reisepass-Nummer ändert sich ja nicht und ESTA kann man später immer noch updaten. Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Daten ja auch so, wie Du sie angegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb effxbe:

Zum Zeitpunkt der Buchung waren die Daten ja auch so, wie Du sie angegeben hast.

Soweit ich das verstanden habe, wurde der Flug bislang noch gar nicht gebucht und es geht um die Frage, ob beim Buchen die alte Adresse, bei der Zanbaka noch gemeldet ist, angegeben werden soll - oder ob beim Buchen die neue Adresse, an der er noch nicht gemeldet ist, angegeben werden soll.

Ich persönlich würde, wenn nicht explizit die Meldeadresse verlangt wird, die neue Adresse angeben. Aber wenn du unsicher bist, nimm Kontakt mit der Airline auf und frage da nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Der Flug is gegenwärtig noch nicht gebucht. Möchte nur nicht, dass es zu Problemen kommt. Wenn ich jetzt beim buchen meine neue Adresse angebe, bei der ich nicht gemeldet bin, brauche ich dann auch ESTA neu? Würde dies dann nicht für Probleme bei der Einreise sorgen, da ESTA und mein Reisepass voneinander abweichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt des Wohnsitzes steht aber immerhin im Reisepass. Nun weiß man ja nicht, ob sich die aktuelle Frage auf einen Umzug in der selben oder in eine andere Stadt handelt...

 

Ich würde aber auch einfach buchen, angeben was im Reisepass (noch steht) und gegebenenfalls später einfach die ESTA aktualisieren. Meiner Meinung nach ist die Argumentation "ich bin zwischendrin umgezogen und musste deshalb updaten" einfacher als "ich hab wissentlich 'falsche' Angaben gemacht, weil ich ja eigentlich schon inoffiziell dort gewohnt habe. Leider ist das alles schwer nachprüfbar, aber eigentlich hatte ich doch auch nur Angst, dass etwas mit der Einreise nicht klappt" (Warum eigentlich?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/24/2019 at 9:34 PM, abdul099 said:

Die Stadt des Wohnsitzes steht aber immerhin im Reisepass. Nun weiß man ja nicht, ob sich die aktuelle Frage auf einen Umzug in der selben oder in eine andere Stadt handelt...

Der Umzug ist in eine komplett andere Stadt erfolgt. 

 

Danke bisher für die ganzen Antworten. Denke ich werde den Flug jetzt einfach so buchen und dann später im Oktober, wenn ich meinen Termin bei den Behörden habe meine Dokumente umändern lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...