Zum Inhalt springen
airliners.de

BerlinJet nicht nur neu nach Berlin, sondern auch nach St. T

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BerlinJet fliegt nicht nur neu von Frankfurt nach Berlin THF - immerhin 1x tgl. am Nachmittag, so daß man sich fragt, wer da die Zielgruppe ist - sondern auch Samstagvormittags nach St. Tropez (FRA ab 0735). Offensichtlich ist man zu dem Ergebnis gelangt, dass man die E120 doch für ein bißchen mehr Flüge als 2x tgl. FRA-BRU nutzen sollte... Die Sache bleibt also spannend icon_wink.gif

Geschrieben

Mal gespannt wann der erste Flug überhaupt abhebt.

Wahrscheinlich wird wieder 90% der geplanten Flüge "kurzfristig" gestrichen.

Geschrieben

St. Tropez? Hat nicht mal Augsburg Airway unter der Team Lufthansa Flagge das ganze ex MUC versucht mit DHC-8-100 und das ganze mangels PAXe eingestampft?

Also das Konzept BerlinJet überzeugt mich mal wieder 100%ig

Geschrieben

Also BerlinJet ist fürmich die absolute Lachnummer.

Schon allein, sich BerlinJet zu nennen und dann mit der kleinsten Prop durch die Gegend zu düsen, das zeugt von Selbstverständnis.

Zum anderen Thema Seriosität. Jede Airline, die was auf sich hält, mich ihren ersten Flug mit Pressevertretern, damit die gutgesonne Artikel schreiben.

Bisher habe ich keinen davon gelesen.

Virtuelle Airlines gibt es einige, und die Macher bei BerlinJet denken wohl, da hätten sie gut Platzt. Mag ja sein. Nur stellt sich die Frage, inwiefern denen dann noch jemand zuhört, außer ein Psychater.

In Schweden sind Betrüger mit der gleichen Masche etwas weiter gegangen und haben Gothia als virtuelle Airline lanciert. Und dabei dann auch nciht gerade wenig Tickets verkauft. Geflogen sind sie nie, weil sie kein Fluggerät hatten und niemanden fanden, der für sie fliegen wollte.

Bei Berlinjet ist das genau das gleiche, wenn ihr mich fragt. Warum heben sie denn nicht ab? Na ganz einfach: Weil keiner bereit ist, das finanzielle Risiko für sie zu tragen, und die Initiatoren selbst arme Kirchenmäuse sind, die gern mal Airline Bosse wären.

Also liebe BerlinJet-Spinner: Falls ihr irgendeinen in der Luftfahrt brauchbaren Abschluß habt, dann bewerbt euch bei einem Unternehmen, was es auch gibt, dann seit ihr allemal schneller am Ziel!

Geschrieben

@BU662:

Quote:

...irgendeinen in der Luftfahrt brauchbaren Abschluß habt...

Was ist denn ein solcher in Deinen Augen?

Die wenigsten oder besser gesagt kaum ein Airlinegeschäftsführer hat einen Luftfahrtbezogenen Abschluß bzw. Ausbildung.

Um schon mal vorzubauen, ich bin weder Heinz noch Mache noch Marzine und habe mit BJ nix zu tun.

ENDE

Geschrieben

Selbst als Betriebswirt kannst du in einer Airline arbeiten.

Nein ich meinte das auch nicht als persönlichen Angriff. Aber es ist doch verwunderlich, wenn jemand 2 jahre energie darauf verwendet, eine Webseite am leben zu halten, und dann nicht sein Business Modell umsetzen kann.

Berlinjet ist und bleibt ein Fake.

Geschrieben

Aber einen tollen Rechtsanwalten, der sogar Juristendeutsch kann, haben sie:

Sein Name ist Schafft, Mitarbeiter Wörner und Rückert. Die Kanzlei befindet sich in Wetzlar.

Wahrscheinlich werde ich von denen jetzt wieder verklagt, weil ich geheime Daten rausgerückt habe.

Wenn ihr mal einen Anwalt braucht, die sind echte Profis! icon_smile.gif

Geschrieben

Also "Fake" passt hier, finde ich, nicht mehr.

Ein Fake wäre eine nicht realisierte Sache, eine Lüge.

Bei allem Hohn und Spott, sie haben immerhin ein Flugzeug präsentiert, und es fliegt ab und an.

Das BJ keine Airline ist, sondern ein Ticketverkäufer ist ja nun Fakt.

Ich würde sagen, die ganze Sache ist im höchsten Maße unprofessionell, handwerklich läuft alles Falsch (z.B. Eröffnungsflug ohne Presse, keine Werbung etc) und wo das Geld für den Einen oder Anderen Flug herkommt ist mir rätselhaft. Aber ok, eventuell ein Steuersparmodell??

Geschrieben

Jaja, die BWL und die Ideen einiger Leute vertragen sich nicht. Also für mich sind und bleiben dass einfach Clowns. Steuersparmodell könnte ich mir vorstellen, aber sonst sind die für nichts gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...