Sign in to follow this  
Caravelle10R

Verkehrsrechte für Airlines in Deutschland

Recommended Posts

Wer kann mir folgendes beantworten?

Als deutsche Airline, dürfte ich im Rahmen von European Skies, ja auch Flüge z. B. von PMI nach CPH (Spanien-Dänemark) durchführen. Umgekehrt dürfte eine Airline aus den Niederlanden ja z.B. von CGN nach HER (Deutschland-Griechenland) fliegen. Also jede EU-airline innerhalb beliebig der EU.

 

Soweit ich weiß, dürfen diese Airlines aber nicht ins nicht-EU-Ausland fliegen.

Eine belgische Airline dürfte demnach keinen Flug von FRA nach MIA in Eigenregie durchführen.

 

Wieso darf denn jetzt die neue bulgarische Tochter von Onur Airlines "Holiday Europe" AOC in Bulgarien ex Deutschland nach außerhalb der EU-Staaten, die zu European Skies gehören, fliegen?

 

Gibt es irgendwo mal eine einfache Übersicht was generell geht und was nicht geht?

 

Bitte den Brexit jetzt bewusst mal außen vor lassen und auch die  Ausnahme von der Ausnahme.

 

Danke, Gruß 10R

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine belgische Airline dürfte sehr wohl nach von DE nach MIA fliegen, da die USA ein Open-Skies-Abkommen mit den ECAA-Staaten abgeschlossen haben. Ähnliche Abkommen gibt es mit Marokko, Jordanien, Israel und Katar.

 

Dann gibt es noch andere Staaten, die solche Routen auf Einzelbasis genehmigen können. Zum Beispiel Georgien mit Wizzair und Ryanair. Ägypten ist dem ggü. wohl auch recht offen, da man sich natürlich bewusst ist, dass dadurch Touristen ins Land kommen. Holiday Europe ist ja nicht die erste Airline dieser Art, die Flüge von DE nach Ägypten durchführt, bei Corendon Europe gibt es das ja auch schon länger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this