Zum Inhalt springen
airliners.de

Verkehrsrechte für Airlines in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir folgendes beantworten?

Als deutsche Airline, dürfte ich im Rahmen von European Skies, ja auch Flüge z. B. von PMI nach CPH (Spanien-Dänemark) durchführen. Umgekehrt dürfte eine Airline aus den Niederlanden ja z.B. von CGN nach HER (Deutschland-Griechenland) fliegen. Also jede EU-airline innerhalb beliebig der EU.

 

Soweit ich weiß, dürfen diese Airlines aber nicht ins nicht-EU-Ausland fliegen.

Eine belgische Airline dürfte demnach keinen Flug von FRA nach MIA in Eigenregie durchführen.

 

Wieso darf denn jetzt die neue bulgarische Tochter von Onur Airlines "Holiday Europe" AOC in Bulgarien ex Deutschland nach außerhalb der EU-Staaten, die zu European Skies gehören, fliegen?

 

Gibt es irgendwo mal eine einfache Übersicht was generell geht und was nicht geht?

 

Bitte den Brexit jetzt bewusst mal außen vor lassen und auch die  Ausnahme von der Ausnahme.

 

Danke, Gruß 10R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine belgische Airline dürfte sehr wohl nach von DE nach MIA fliegen, da die USA ein Open-Skies-Abkommen mit den ECAA-Staaten abgeschlossen haben. Ähnliche Abkommen gibt es mit Marokko, Jordanien, Israel und Katar.

 

Dann gibt es noch andere Staaten, die solche Routen auf Einzelbasis genehmigen können. Zum Beispiel Georgien mit Wizzair und Ryanair. Ägypten ist dem ggü. wohl auch recht offen, da man sich natürlich bewusst ist, dass dadurch Touristen ins Land kommen. Holiday Europe ist ja nicht die erste Airline dieser Art, die Flüge von DE nach Ägypten durchführt, bei Corendon Europe gibt es das ja auch schon länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...