airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 13. September 2019 airliners.de Team Melden Geschrieben 13. September 2019 Embraer hat die größte Version der E2-Familie erstmalig an einen Kunden übergeben. Derweil will die CDU die nationale Steuerbelastung für den Luftverkehr drastisch anheben. Unsere Übersicht mit den Kurzmeldungen und der Presseschau des Tages.Zum Artikel
nairobi Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 Mir war es schon immer ein Rätsel, warum Kurzstreckenflüge mit geringer Abgabe belegt wurde als Mittel- oder Langstreckenflüge.
Marcell D`Avis Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 Na das kommt letztendlich darauf an, wofür man diese Steuern einziehen will. Wenn es nach dem Co2 Ausstoß geht, macht das ja schon durchaus Sinn, für längere Strecken mehr zu fordern. Für die staatliche Seite und die Abfertigung ist die Länge der Strecke allerdings irrelevant. In meinen Augen macht die derzeitige Besteuerung schon Sinn, Ich finde aber auch, dass die Preise für Kurzstreckenflüge massiv ansteigen müssen, wenn es ausreichend adäquate Alternativen gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.