Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair muss Mitarbeiter entlassen


Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2019 um 14:22 schrieb FreundLH:

 

Wie ich bereits immer mal wieder schrieb.

Die Mitarbeiter ziehen immer den Kürzeren. 9_9

 

Und DAS baut Sie auf ... ? Mir ist bisher nur selten ein solches Maß an sozialer Inkompetenz begegnet.

 

Was, bitte, wäre dieser Dumpingverein ohne Mitarbeiter?

Ich kann's Ihnen sagen: Endlich weg vom Markt.

Wobei es mir, im Gegensatz zu Ihnen für die Mitarbeiter leidtäte, die zum Zeitpunkt des FR-Marktaustritts noch keinen neuen Job hätten. Den können sie aber finden. Zu besseren Konditionen, sehr wahrscheinlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Herbert Schneider:

Und DAS baut Sie auf ... ? Mir ist bisher nur selten ein solches Maß an sozialer Inkompetenz begegnet.

 

Was, bitte, wäre dieser Dumpingverein ohne Mitarbeiter?

Ich kann's Ihnen sagen: Endlich weg vom Markt.

Wobei es mir, im Gegensatz zu Ihnen für die Mitarbeiter leidtäte, die zum Zeitpunkt des FR-Marktaustritts noch keinen neuen Job hätten. Den können sie aber finden. Zu besseren Konditionen, sehr wahrscheinlich.  

 

 

Herr Schneider, es war bisher immer so, dass die Mitarbeiter immer den Kürzeren gezogen haben. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern. Das Verbot von Billigtickets wird genauso schnell wieder verschwinden, wie die PKW-Maut. Es verstößt gegen das EU-Recht.

 

Sie stellen die falschen Fragen, Herr Schneider.

Die Frage müsste lauten: Warum arbeiten die Piloten bei Ryanair, wenn sie Alternativen hätten? 9_9

Ohne Ryanair wären die Piloten arbeitslos.

 

Wenn die Piloten sofort einen neuen Job zu besseren Konditionen bekommen könnten, warum arbeiten sie dann immer noch bei Ryanair und nicht schon längst bei einen besseren Arbeitgeber? 9_9 

 

 

Herr Schneider, schauen Sie mal!!

ZITAT

"Siemens-Chef Joe Kaeser will bei den Reisekosten der Konzernmitarbeiter ab nächstem Jahr eine halbe Milliarde Euro einsparen.Mehr als die Hälfte davon sei für für interne Treffen, sagte Kaeser demnach kürzlich vor 500 Führungskräften in Berlin.

Videokonferenzen via Internet sparen Zeit und Geld. Wenn Mitarbeiter aus der Zentrale weniger in die Regionen reisen, erhalten die Kollegen vor Ort, dort, wo die Kunden seien, auch mehr Vertrauen und Verantwortung. Das ist zumindest der Gedanke bei der Sache. Mit Digitalisierung und Dezentralisierung sollten die Kosten für interne Reisen schon im kommenden Jahr auf einen Schlag halbiert werden, so Kaeser. "

"ZITATENDE

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/internet-statt-fluge-siemens-will-reisekosten-sparen-1.6815993

 

 

Meinen Sie, dass nur Siemens die Reisekosten senken wird?

Meinen Sie, dass demnächst noch jemand für 4.000 Euro nach Asien fliegt? 9_9

Die Gehälter der Piloten werden so oder so in den nächten Jahren sinken.

Die alten Preise zahlt keiner mehr.

Das wird nicht nur unserem Champion Probleme bereiten, sondern auch die Hotelerie

 

Ob mich das aufbaut? Ja, absolut!!!

Selbst der VC sagt, dass die Piloten das Fliegen verlernen.

Warum sollten sie also noch diese hohen Gehälter bekommen?

Sie werden sinken! Die Piloten können dann bei der Lufthansa streiken wie sie wollen. B|

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel geht es einzig und alleine um Ryanair.

Auch die Kommentare bezogen sich einzig und alleine auf Ryanair.

Aber FreundLH schafft es, Lufthansa zu erwähnen. Völlig aus dem Zusammenhang heraus. Es geht im Artikel weder um hohe Gehälter noch um Reisen nach Asien. Es geht um die Probleme von Ryanair.

 

Ich wiederhole mich: das sind zwanghafte Verhaltensmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 23:40 schrieb effxbe:


woraus schließt du das?

 

Aus der "Historie" seiner bisherigen "Kommentare".

 

"M. O' Leary führt seine Angestellten am Nasenring durch die Arena und lässt sie nach seiner Pfeife tanzen." 

So oder ähnlich zieht es sich als roter Faden durch seine Beiträge. Wobei seine Sympathie immer auf der Seite des O' Leary liegt.

Frühester UR-Kapitalismus also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HansZi:

In dem Artikel geht es einzig und alleine um Ryanair.

Auch die Kommentare bezogen sich einzig und alleine auf Ryanair.

Aber FreundLH schafft es, Lufthansa zu erwähnen. Völlig aus dem Zusammenhang heraus. Es geht im Artikel weder um hohe Gehälter noch um Reisen nach Asien. Es geht um die Probleme von Ryanair.

 

Ich wiederhole mich: das sind zwanghafte Verhaltensmuster.

 

Zimmermann, warum hat Ryanair diese Probleme?

Weil die Gewerkschaft VC, also Lufthansa-Piloten, zu Streiks aufgerufen haben?

 

Warum hat die VC nicht viel früher zu Streiks aufgerufen?

Weil Ryanair bisher nicht ins Terrain der Lufthansa kam.

 

Warum führt die Regierung ein Verbot von Billigtickets ein?

Weil die Lufthansa in der Vergangenheit gegen die Billigflieger nichts unternehmen konnte

und Ryanair sich im Terrain der Lufthansa breit macht.

 

Und Sie wundern sich, dass ich die Lufthansa erwähne?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Herbert Schneider:

 

Aus der "Historie" seiner bisherigen "Kommentare".

 

"M. O' Leary führt seine Angestellten am Nasenring durch die Arena und lässt sie nach seiner Pfeife tanzen." 

So oder ähnlich zieht es sich als roter Faden durch seine Beiträge. Wobei seine Sympathie immer auf der Seite des O' Leary liegt.

Frühester UR-Kapitalismus also.

 

Herr Schneider,  der Herr Spohr wäre froh, wenn die Lufthansa die gleichen Kosten hätte, wie sein Erzfeind Ryanair.

Aber jetzt wird alles gut! Die Regierung will ein Verbot für Billigtickets umsetzen und macht damit das Gescgäftsmodell der Billigflieger kaputt. Dieses Verbot ist ein Armutszeugnis für die Lufthansa, da sie nichts gegen die Billigflieger unternehmen konnte.

 

Seit fast 30 Jahren wird die Soziale Marktwirtschaft abgebaut. Wenn demnächst zig Gewerkschaftsmitglieder in Rente gehen oder in die Arbeitslosigkeit, dann wird sich die Zahl der Gewerkschaftsmitglieder extrem verringern. Dann sind diese Träumereien der Gewerkschaften endlich vorbei. In einer modernen Welt fehlt der Platz für irgendwelche Gewerkschaften, die in einer bereits vergessenen Zeit festsitzen.

 

vor 14 Minuten schrieb 2ndOrbit:

Toll wären Quellenangaben zu den Verschwörungstheorien Behauptungen. Ansonsten bitte als diffuses Bauchgefühl kennzeichnen.

 

Sie haben sicherlich eine Erklärung dafür, warum Ryanair nicht schon viel früher bestreikt wurde und nicht erst, nachdem Ryanair ins Terrain der Lufthansa kam. Haben Sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FreundLH:

Sie haben sicherlich eine Erklärung dafür, warum Ryanair nicht schon viel früher bestreikt wurde und nicht erst, nachdem Ryanair ins Terrain der Lufthansa kam. Haben Sie?

 

Ich habe damals in der Schule gelernt, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen sollte. Aber das war in der bereits vergessenen Zeit, in der auch Gewerkschaften noch modern waren. 9_9

 

Aber ernsthaft: Ich gehe davon aus, dass die Gewerkschaft vorher einfach noch nicht in einer ausreichend starken Position war. Ich weiß es aber nicht, weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Sie sich scheinbar schon, also lassen Sie uns bitte teilhaben an Ihren Quellen! Ich behaupte für mich und andere hier, dass wir durchaus dafür offen sind, uns überzeugen zu lassen, wenn die Faktenlage eindeutig genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 2ndOrbit:

 

Ich habe damals in der Schule gelernt, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen sollte. Aber das war in der bereits vergessenen Zeit, in der auch Gewerkschaften noch modern waren. 9_9

 

Aber ernsthaft: Ich gehe davon aus, dass die Gewerkschaft vorher einfach noch nicht in einer ausreichend starken Position war. Ich weiß es aber nicht, weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Sie sich scheinbar schon, also lassen Sie uns bitte teilhaben an Ihren Quellen! Ich behaupte für mich und andere hier, dass wir durchaus dafür offen sind, uns überzeugen zu lassen, wenn die Faktenlage eindeutig genug ist.

 

Das Ryanair nicht vor 2018 bestreikt wurde ist ja keine Behauptung, sondern eine Tatsache.

Der Streikwahn kam erst, als Ryanair zu den großen Airports kam und somit ins Terrain der Ex-Staatsairlines.

Die Lufthansa dachte, wenn sie Flugzeuge von Frankfurt nach München verlagert, dass Fraport dann die Zusammenarbeit mit Ryanair beendet, was aber nicht funktioniert hat. Jetzt bettelt die Lufthansa Fraport förmlich an :D

 

Solange Ryanair nicht ins Terrain der  Lufthansa gewildert hat, war Ryanair keine Bedrohung.

Ryanair hat Passagiere befördert, die sowieso nicht mit der Lufthansa geflogen wären.

Das hat sich aber nun schlagartig geändert, als man Ryanair-Flugzeuge auf der Startbahn in Frankfurt erblickte.

Man wusste, nun macht MoL mit seinen Zubringerverkehr für die Langstrecke ernst. Da musste man natürlich etwas unternehmen. 9_9

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

 

Zimmermann, warum hat Ryanair diese Probleme?

Mein Nickname ist HansZi, nicht Zimmermann. Glauben Sie, ich heiße Zimmermann?

 

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Weil die Gewerkschaft VC, also Lufthansa-Piloten, zu Streiks aufgerufen haben?

Man muss schon ziemlich faktenresistent sein, wenn man glaubt, dass die Gewerkschaft VC, die maximal 4% der Ryanairpiloten vertritt, der Grund für Ryanairs Probleme sein kann.

Auch interessant: Sie sind wahrscheinlich die einzige Person, die die VC als lufthansafreundlich bezeichnet.

 

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Warum hat die VC nicht viel früher zu Streiks aufgerufen?

Weil es bis 2018 kaum gewerkschaftlich organisierte Ryanairpiloten in Deutschland gab.

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Warum führt die Regierung ein Verbot von Billigtickets ein?

Die Probleme von Ryanair - um auf die Frage zurückzukommen, die Sie anscheinend nicht beantworten können - liegen sicherlich nicht in einem geplanten Verbot von Billigtickets in Deutschland. Die Überlegungen eines Verbots, das ja Ihrer Meinung nach gar nicht kommen wird, sind ja lange nach dem Auftauchen der Problemen verkündet worden.

 

vor 4 Stunden schrieb FreundLH:

Und Sie wundern sich, dass ich die Lufthansa erwähne?

Nein, natürlich wundere ich mich nicht, da es ja zwanghaft bei Ihnen ist.

Gewundert hätte ich mich, wenn Sie Lufthansa nicht erwähnt hätten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb HansZi:

Mein Nickname ist HansZi, nicht Zimmermann. Glauben Sie, ich heiße Zimmermann?

 

Man muss schon ziemlich faktenresistent sein, wenn man glaubt, dass die Gewerkschaft VC, die maximal 4% der Ryanairpiloten vertritt, der Grund für Ryanairs Probleme sein kann.

Auch interessant: Sie sind wahrscheinlich die einzige Person, die die VC als lufthansafreundlich bezeichnet.

 

Weil es bis 2018 kaum gewerkschaftlich organisierte Ryanairpiloten in Deutschland gab.

Die Probleme von Ryanair - um auf die Frage zurückzukommen, die Sie anscheinend nicht beantworten können - liegen sicherlich nicht in einem geplanten Verbot von Billigtickets in Deutschland. Die Überlegungen eines Verbots, das ja Ihrer Meinung nach gar nicht kommen wird, sind ja lange nach dem Auftauchen der Problemen verkündet worden.

 

Nein, natürlich wundere ich mich nicht, da es ja zwanghaft bei Ihnen ist.

Gewundert hätte ich mich, wenn Sie Lufthansa nicht erwähnt hätten.

 

 

Damals, wo Sie noch bei Disqus geschrieben haben, haben Sie sich noch Zimmermann genannt.

Für was steht denn das "Zi" hinter Hans? 9_9

Ob Sie nun Zimmermann oder Kai-Uwe Schmidt heißen, spielt doch keine Rolle.

 

Wie will man das Bestmögliche für die Piloten der Lufthansa herausholen,

wenn die Lufthansa immer stärker von Ryanair angegriffen wird?

Die Piloten, die damals gestreikt haben, sind jetzt wohl die Ersten die verabschiedet werden.

Wer streikt, der fliegt!

 

Das die Tickets zu billig sind, sagen namenlose Politiker schon seit 2003

 

Das Verbot der Billigtickets ist sowieso eine Bankrotterklärung der Lufthansa.

Sie hatte bisher keine Strategie gegen die Billigflieger und hat gegen sie verloren.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

 

Damals, wo Sie noch bei Disqus geschrieben haben, haben Sie sich noch Zimmermann genannt.

Und?

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

Für was steht denn das "Zi" hinter Hans? 9_9

Das kann Ihnen doch völlig gleichgültig sein.

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

 

Ob Sie nun Zimmermann oder Kai-Uwe Schmidt heißen, spielt doch keine Rolle.

Eben! Daher nennen Sie mich bei meinem Nick oder lassen Sie die Anrede einfach weg.

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

Die Piloten, die damals gestreikt haben, sind jetzt wohl die Ersten die verabschiedet werden.

Haben Sie für diese Behauptung eine Quelle?

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

Das die Tickets zu billig sind, sagen namenlose Politiker schon seit 2003

Daher kann das ja auch nicht der Grund für die Probleme von Ryanair sein, was Sie allerdings schon wieder behaupten.

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

 

Das Verbot der Billigtickets ist sowieso eine Bankrotterklärung der Lufthansa.

Inwiefern? Die Lufthansa hat doch keine Billigtickets verboten. Zumal ein Verbot von Billigtickets niemals kommen wird. Wenn Sie Ihren eigenen Worten glauben würden. Was anscheinend nicht der Fall ist.

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

Sie hatte bisher keine Strategie gegen die Billigflieger und hat gegen sie verloren.

Der Marktanteil in Deutschland, speziell von Ryanair, zeigt dies aber nicht.

vor 17 Minuten schrieb FreundLH:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...