Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapag lloyd mietet ein Airbus A310


Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der alte Leasingvertrag mit KQ endete bereits im April. Im LH Intranet steht übrigens Condor als Eigentümer. Noch steht nichts geschrieben über einen neuen Leasing-Vertrag.

Geschrieben

Airbus A310-300 cn 485

14.09.88 Erstflug alsF-WWCJ

02.11.88 geliefert an Condor

27.08.91 vermietet an Lufthansa

31.10.98 zurück gegeben an Condor

05.03.99 verkauft an German Operating Aircraft Leasing

05.03.99 vermietet an Kenya Airways als 5Y-KQL

10.04.02 stored in BOD in a/w

30.07.02 feried BOD-MUC in a/w als D-AIDC

Geschrieben

da verstehe ich Hapag Llyod nicht ganz...

Zuerst verleast HL den A310 D-AHLC an ASA und jetzt mieten sie einen anderen A310.

Ich dachte HL will den A310-300 loswerden und nur noch mit den 4 A310-200 operieren.

Geschrieben

@Berti

 

Deine Angaben sind nicht ganz vollständig

 

AIRBUS A310-304 (msn 485)

 

14.09.88 first flight as F-WWCJ

02.11.88 delivery to Lufthansa as D-AIDC

02.11.88 leased to Condor as D-AIDC

27.08.91 back to Lufthansa as D-AIDC

27.08.91 sold to GOAL as D-AIDC

27.08.91 leased to Lufthansa as D-AIDC

01.03.95 operated for Lufthansa Express as D-AIDC

27.10.95 back to Lufthansa as D-AIDC

01.11.98 stored Hamburg as D-AIDC

18.12.98 stored Hamburg as D-AIDC a/w

12.01.99 painted in KQA-c/s as 5Y-KQL

05.03.99 leased to Kenya Airways as 5Y-KQL

10.04.02 stored Bordeaux a/w

30.07.02 ferried to Munich for maintenance as D-AIDC a/w

06.08.02 leased to Lufthansa as D-AIDC a/w

25.09.02 leased to Hapag-Lloyd as D-AIDC

Geschrieben

Das mit dem leasen ist so nicht ganz richtig. Primär geht die Kiste erst einmal ins storage Programm bei HF wie schon so einige Airbusse zuvor. Der Leasinggeber (meines Wissens DLLG) hat aber HF die Möglichkeit gegeben auf Wunsch auch eigene Flüge damit durchzuführen, wenn dies in der HF Operations notwendig ist. Davon wird HF in den nächsten Wochen vor Übergang zum Winterflugplan vereinzelt Gebrauch machen. Aber wie gesagt, nur vereinzelt, da die seat configuration Y222 ( und damit die alte LH Inlandbestuhlung) ist im Gegensatz zu Y271 bei HF.

Geschrieben

@planespotterAT

So Ausführlich wie Du wollte ich nicht schreiben. In groben Zügen stimmt mit unseren Daten und Informationen ein. Jeder von uns hat seine eigenen Quellen. Ich habe leider keine Zeit so eine Ausführlichen Flottebuch mit allen Info´s wie Du zu schreiben und zu recherchieren. Mache weiter so! icon_smile.gif

 

@balou

Die Lufhansa hat die D-AIDC cn 485 an German Operating Aircraft Leasing GmbH (GOAL)verkauft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...