Berti Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Hapag Lloyd mietet ein ex Kenya Airbus A310 cn 485 für 3 Jahren.
Hias Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Ja, das ist der D-AIDC (ex DLH, ex Kenya), der in München Anfang September in ganz weiss herumstand...
sk Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Der alte Leasingvertrag mit KQ endete bereits im April. Im LH Intranet steht übrigens Condor als Eigentümer. Noch steht nichts geschrieben über einen neuen Leasing-Vertrag.
touchdown99 Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Die Maschine gehört G.O.A.L.
Berti Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Geschrieben 30. September 2002 Airbus A310-300 cn 485 14.09.88 Erstflug alsF-WWCJ 02.11.88 geliefert an Condor 27.08.91 vermietet an Lufthansa 31.10.98 zurück gegeben an Condor 05.03.99 verkauft an German Operating Aircraft Leasing 05.03.99 vermietet an Kenya Airways als 5Y-KQL 10.04.02 stored in BOD in a/w 30.07.02 feried BOD-MUC in a/w als D-AIDC
uferlos Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 da verstehe ich Hapag Llyod nicht ganz... Zuerst verleast HL den A310 D-AHLC an ASA und jetzt mieten sie einen anderen A310. Ich dachte HL will den A310-300 loswerden und nur noch mit den 4 A310-200 operieren.
Gast Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 @Berti Deine Angaben sind nicht ganz vollständig AIRBUS A310-304 (msn 485) 14.09.88 first flight as F-WWCJ 02.11.88 delivery to Lufthansa as D-AIDC 02.11.88 leased to Condor as D-AIDC 27.08.91 back to Lufthansa as D-AIDC 27.08.91 sold to GOAL as D-AIDC 27.08.91 leased to Lufthansa as D-AIDC 01.03.95 operated for Lufthansa Express as D-AIDC 27.10.95 back to Lufthansa as D-AIDC 01.11.98 stored Hamburg as D-AIDC 18.12.98 stored Hamburg as D-AIDC a/w 12.01.99 painted in KQA-c/s as 5Y-KQL 05.03.99 leased to Kenya Airways as 5Y-KQL 10.04.02 stored Bordeaux a/w 30.07.02 ferried to Munich for maintenance as D-AIDC a/w 06.08.02 leased to Lufthansa as D-AIDC a/w 25.09.02 leased to Hapag-Lloyd as D-AIDC
balou Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Das mit dem leasen ist so nicht ganz richtig. Primär geht die Kiste erst einmal ins storage Programm bei HF wie schon so einige Airbusse zuvor. Der Leasinggeber (meines Wissens DLLG) hat aber HF die Möglichkeit gegeben auf Wunsch auch eigene Flüge damit durchzuführen, wenn dies in der HF Operations notwendig ist. Davon wird HF in den nächsten Wochen vor Übergang zum Winterflugplan vereinzelt Gebrauch machen. Aber wie gesagt, nur vereinzelt, da die seat configuration Y222 ( und damit die alte LH Inlandbestuhlung) ist im Gegensatz zu Y271 bei HF.
Berti Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 @planespotterAT So Ausführlich wie Du wollte ich nicht schreiben. In groben Zügen stimmt mit unseren Daten und Informationen ein. Jeder von uns hat seine eigenen Quellen. Ich habe leider keine Zeit so eine Ausführlichen Flottebuch mit allen Info´s wie Du zu schreiben und zu recherchieren. Mache weiter so! @balou Die Lufhansa hat die D-AIDC cn 485 an German Operating Aircraft Leasing GmbH (GOAL)verkauft.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.