Zum Inhalt springen
airliners.de

Airline-Verteilung am BER stößt auf Widerstand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar, wär ich als Airline auch nicht sonderlich zufrieden, wenn ich für das gleiche Geld in der ollen Kaschemme SXF abgefertigt werden soll.

 

Es geht also bei den Nachverhandlungen sicherlich ums Geld, wenn die FBB den Airlines mit den Abfertigungsgebühren da entgegenkommt, werden die sicherlich mit der Zuteilung zufrieden sein.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb horten229:

Und wo ist der Rest, bzw. die Langstrecke? Rouge, United, Mongolian, American, Scoot, Hainan, Qatar, Delta usw.?

Der Rest ist noch nicht endgültig geklärt nehme ich mal an, dürfte aber größtenteils im T1 landen, genau wie die Langstrecke, diese dürfte durchweg dem T1 zugeordbet werden.

Geschrieben
Zitat

Am BER-Hauptterminal T1 werden demnach die meisten Fluggesellschaften abgefertigt. 45 Fluggesellschaften sollen im Terminal 1 beheimatet sein.

(aus einem früheren airliners.de Artikel zum Thema).

 

Die nicht Aufgeführten dürften sich in diesem Block verbergen...

 

Davon abgesehen durchaus spannend das sich wohl doch noch etwas tut. Gibt einige Konstellationen die Fragen aufwerfen, z.B. Wizz im T2 aber Tuifly und SunExpress im T5.

Geschrieben

Nahezu gleiche Gebühren für einerseits nagelneue, zentrale und andererseits abgeranzte, abgelegene Infrastruktur, und dazu mehr oder wenig willkürliche Zuweisung der Terminals? Da wundert es nicht dass dort gleich einmal ordentlich Dampf unterm Kessel ist. Wer hat sich denn solch einen Unsinn ausgedacht?

 

Wobei, man hat wohl scheinbar eine (nicht ganz ernst gemeinte) einmalige Möglichkeit verpasst die Lufthansa etwas herauszufordern: frei nach dem Motto entweder ihr bringt uns wenigstens ein bisschen Langstrecke mit, oder ihr fliegt ab Schönefeld-alt!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb _Stadtfreund_:

Wobei, man hat wohl scheinbar eine (nicht ganz ernst gemeinte) einmalige Möglichkeit verpasst die Lufthansa etwas herauszufordern: frei nach dem Motto entweder ihr bringt uns wenigstens ein bisschen Langstrecke mit, oder ihr fliegt ab Schönefeld-alt!

Das mit LH in T5 ist schon ein reizvoller Gedanke, aber mit den Langstrecken? LH bekommt doch schon mit New York die einfachste Langstrecke der Welt nicht ab Berlin gebacken...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...