vincent Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 BerlinJet wird weiterer Lufthansa-Konkurrent zwischen Berlin und Frankfurt BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa und die Deutsche Bahn bekommen zwischen Berlin und Frankfurt am Main weitere Konkurrenz von einem Billigflieger. Die Fluglinie BerlinJet startet vom kommenden Montag an zunächst einmal täglich mit "Kampfpreisen" zwischen Berlin- Tempelhof und der Mainmetropole, kündigte die junge Gesellschaft am Montag an. Mit einem "Einführungstarif" von 33 Euro für den einfachen Flug plus Steuern und Gebühren liege man unter den Angeboten der Konkurrenz. Auf der stark nachgefragten Strecke Berlin-Frankfurt/Main fliegen bisher nur die Lufthansa und Germania. Auch die Deutsche Bahn kämpft um Kunden, insbesondere um Geschäftsreisende. BerlinJet war erst vor ein paar Tagen gestartet. Die konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz im hessischen Neu-Isenburg verkehrt nach Verzögerungen seit vergangener Woche zwischen Frankfurt und Brüssel. Auch für die Berlin-Pläne mussten noch Hürden genommen werden. Bei der Flughafen- Holding Berlin Brandenburg BBF hieß es auf Anfrage, es seien jetzt alle Punkte geklärt. "Wir gehen davon, dass BerlinJet ab 7. Oktober die Flüge bedienen wird", sagte eine Sprecherin. BERLINJET FLIEGT MIT SPANISCHEM PARTNER BerlinJet mit derzeit zehn Beschäftigten fliegt nicht mit eigener Flotte, da das Unternehmen noch keine eigene Fluglizenz hat. Partner ist daher die spanische Ibertrans Aérea, die mit einem 30-sitzigen Flugzeug des Typs Embraer 120 fliegt. Das Angebot solle noch in diesem Jahr ausgeweitet werden, kündigte Oliver Heinz an, der einer von zwei BerlinJet-Geschäftsführern ist. Unter anderem seien von November an drei (!!) tägliche Verbindungen zwischen der Hauptstadt und Frankfurt geplant. Auch andere(!!) innerdeutsche Routen sollen ins Programm genommen werden. Es gebe aber noch keine konkreten Planungen. Bei Vorlage einer eigenen Lizenz werde BerlinJet auch mit eigener Flotte fliegen./sl/DP/tv Was sagt ihr jetzt?
touchdown99 Geschrieben 30. September 2002 Melden Geschrieben 30. September 2002 Schau mer mal. Weiß eigentlich jemand, wie sich so die SkyEurope Flüge ex Bratislava angelassen haben ? Die verfolgen ja das selbe Konzept, d.h. LCC mit 30 Sitzer Prop. Haben die ordentliche Auslastungen und irgendeine Form von Erträgen mit diesem Ansatz - immerhin kommt da bei einer vollbesetzten Maschine ein Crewmitglied auf 10 Paxe, während bei Airlines mit einer 737-800 das Verhältnis bei 1:30 liegt... ?
sk Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Leute,Leute. Das ist ja der Hammer. Die nehmen sich bei BerlinJet tatsächlich ernst. Ich freue mich schon darauf, noch mehr BerlinJet annuliert Meldungen zu sehen. Wie kann ich eine neue Airline ins Leben rufen und keine Werbung machen. Ich glaube ich sollte aufhören zu lachen - die ersten schauen schon so komisch
ChiefT Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Solange BJ noch ca. 75% der Flüge streicht kann man nicht gerade von einem erfolg oder einer soliden Operation reden! Amateure!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.