Zum Inhalt springen
airliners.de

Medien: Lufthansa will Delta offenbar bei Alitalia-Einstieg überbieten


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Lufthansa ist offenbar bereit, einen "beträchtlichen Betrag" in Alitalia zu investieren. Damit werden die Karten um Alitalia neu gemischt. Lufthansa fordert offenbar die Ausarbeitung eines Geschäftsplans, der weiteren Stellenabbau und eine reduzierte Flotte vorsieht.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eiertanz, den Lufthansa da aufführt. Immerhin gibt man an, später doch noch die Aktienmehrheit erwerben zu wollen. Fragt sich jetzt nur, wie sich das die Herren in Frankfurt vorstellen, wenn Alitalia nach politischen Vorgaben in italienischer Hand bleiben soll. Halten FS und Atlantia je 37.5%, das Finanzministerium 15%, bleiben nach Adam Riese für Lufthansa nur 10%. Und sollte Atlantia dereinst seine 37.5% an Lufthansa verkaufen, ist die Mehrheit weiterhin in italienischem Besitz…

Im Übrigen stösst der Vorstoss aus Deutschland in Italien auf Skepsis. Zum einen, weil weiterhin ausser vielen Vorbedingungen wenig konkretes auf dem Tisch liegt. Zum anderen, weil die Benettons als Atlantia-Eigner Lufthansa favorisieren. Was für viele in Italien darauf hindeutet, dass es den Benettons nur um den Erhalt der Autobahn-Betriebskonzessionen geht, um sich nach einer gewissen Zeit aus dem Engagement bei Alitalia zurückzuziehen, indem man die eigenen Anteile an Lufthansa verkauft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...